Welcher DVD-Player für Teufel Concept E2

dannyk

Cadet 1st Year
Hallo
als heute mein concept e2 von teufel ankam, freute ich mich sehr darüber,
als ich allerdings feststellen musste, dass mein DVD-Player kein
guter ist ärgerte ich mich sehr.
Ich suche deshalb einen guten DVD-Player, der dafür richtig ist und wennmöglich nicht
mehr als 70€ kostet.

MfG dannyk
PS:bitte Hilfe

Wie macht sich das bemerkbar, dass dein DVD Player "kein guter ist"?
Was ist es denn für einer?

Schau dir mal den Xoro HSD 8410 an.
"Testsieger" 03/07 Satvision
Testsieger wurde mit ganzen 90% der Xoro HSD 8410. Der Player üerzeugte auf ganzer Linie und verdiente sich durch den komfortablen Cardreader bzw. USB-Anschluss auf der Frontseite sogar noch einen Bonusprozentpunkt. Sowohl Bedienung als auch Optik des Geräts gefielen uns sehr gut." 03/07

Er fragt nach nem Player für €70 und du empfiehlst ihm zusätzlich ne Decoderstation für €130, womit wir dann bei €200 wären.

Problem ist, bis €70 gibt es nicht wirklich viele DVD-Player mit einem Analogen 6 Kanal Ausgang.
Der Xoro scheint mir da, zumindest Ausstattungstechnisch, der beste zu sein.

Ich persönlich würde mir nie wieder so einen "billigen" Player kaufen, bin da zwei mal auf so ein Schnäppchen reingefallen, nie wieder. ;)
Xoro gehört da noch zu den besseren, der günstigen Anbieter.
Klar einen guten Denon oder Pioneer, mit der Ausstattung, bekomt man erst so ab 150-200€.
Aber dafür hat man 1A qualität. :)

Ich kann doch empfehlen was ich will oder? Er muss es ja nicht kaufen, nur wenn er vernünftigen Sound haben will kostet das leider was.......da ist es natürlich besser. wenn Du ihm einen Player für 150 - 200 Euro empfiehlst.:D

Wenn nur 70 Euro zur Verfügung stehen, ist die Auswahl leider nicht so groß. Die verbauten Chips in den Playern für analogen 6 Kanal Sound sind leider oft nicht so das gelbe vom Ei. Würde dann auch zum Xoro tendieren.

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei €70 darf man auch kein Wundergerät erwarten.
Obwohl der Xoro, wie schon gesagt, Anschlusstechnisch super ausgestattet ist. Aber die Chips dürften halt nicht die besten sein. ;)

Ein klasse zuspieler für die Teufelchen wäre der Pioneer DV 696 AV, kostet aber um die €150-170.
Dadurch das der Player auch SACD und DVD-Audio beherrscht hat er einen sehr guten Analogen 5.1 Ausgang.
Hab ihn selber und der klang ist einfach klasse, aber so was ist wie Bildqualität eh immer subjektiv und vom Betrachter/Hörer anhängig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Xoro ist scho ned schlecht danke für die empfehlung.
Ich hatte bisher einen ca. 4 jahre alten elta player.
des problem ist dass er cd nur in stereo abspielt, wohingegen mein
ca. 1 jahr alter elta player cds in 5.1 wiedergibt.
Was haltet ihr vom neuen elta 8847 oder vom
CyberHome DVD-Player CH-DVD 505

Also von Elta halte ich nichts.. Da hab ich bisher kaum was gutes gehört.
Den Cyberhome 505 hab ich daheim. Der ist aber schon uralt und beherrscht kein DivX usw.

Mit dem Xoro bist du gut beraten.

TeKKno schrieb:
Ich kann doch empfehlen was ich will oder? Er muss es ja nicht kaufen
Super Argumentation. Da fragt Dich einer nach nem günstigen Soundsystem und Du Empfiehlst ihm ein Teufel Theater 10 THX. :D

Zum Thema: Immer das gleiche, die Leute wollen ein Gerät das Super ist, wollen oder können keine Kohle Ausgeben. :)
Bei 70 Taler kannst Du auch Deinen alten Player behalten.
Spar lieber noch etwas, oder Pump jemanden an und Kauf was vernünftiges. :)
Alternative wäre was Gebrauchtes. Davon halte ICH aber nix.

Gruß aus Berlin :schluck:

@F.M.Guenni, es macht schon einen Unterschied ob man etwas empfiehlt was ca. 130 Euro mehr kostet, als etwas, wie in Deinem Fall, was bei 4000 Euro Einstiegspreis liegt.;) Außerdem schreibst Du ja selber in Deinem Post " Spar lieber noch etwas, oder Pump jemanden an und Kauf was vernünftiges. :)", und dies sollte mein erster Post genau so aussagen.

Mein Post sollte ihm eine Möglichkeit aufzeigen, wie man etwas mehr aus dem Teufel-System rausholt, als aus einem 70 Euro Player, mit schlechtem analogen 6 Kanal Soundchip.

Zumindest hattest Du jetzt mal die Möglichkeit den Zitatbutton zu drücken, hat doch auch was...:D

Zuletzt bearbeitet:
der denon 1920 steht bei ebay grad noch auf €3,50. evtl. kannst ihn dir schnappen ;)
hab ihn selber und kann nicht klagen.

Zuletzt bearbeitet:
@satis
Ah, danke für die Info. Werde das mal aus Spass beobachten, wie hoch der Preis noch geht.

also der steht ja nun bei knapp 70€. würd mir den glatt nochma kaufen für das geld :D

edit: Test gibts hier. gibt aber schon den nachfolger 1930.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben