Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher Dvd-Stand-alone-player spielt Audio-Dvds ab?
hi
ich habe an meinem fernseher einen dvd player ( philips dvd-622 ) angeschlossen. woher weiss ich ob er audio-dvds abspielt? da ich welche bei amazon bestellen möchte wollte ich mich davor informieren.
Da musste erstmal unterscheiden zwischen Audio-DVD (normale Audio-Spur auf ner DVD, gelegentlich auf 5.1 hochgemixt, aber trotzdem herkömmlicher AC3-Stream) und einer DVD-Audio.
Die gewöhnlichen Audio-DVDs kann jeder Player spielen, die Qualität ist aber nicht besser als auf einer CD.
DVD-Audio können nur ganz teure Abspielgeräte. Dafür klingt's auch richtig geil.
Als bisher einzige DVD-Audio taugliche Lösung ist mir die Creative Soundblaster Audigy2 untergekommen. Denn selbst am PC benötigst du ein spezielles Abspielprogramm für DVD-Audio.
ja ich hab gerade meine audigy 2 zs eingebaut und da war eine dvd-audio dabei und deshalb möchte ich meinen eltern so ein oder zwei dvd-audios zu weihnachten schenken. wenn des nur mit speziellen geht muss ich halt mit dem schenken warten bis meine eltern ihren neuen dvd-player haben der sowieso dvd-audio unterstützt da der ein bisschen professionneller ist als der alte ( der wird zusammen mit einem beamer gekauft, von nem fachmann)
Die meisten DVD-Player unterstützen kein DVD-Audio, wenn dann nur hochpreisige Geräte, wie Bombwurzel schon schrieb. Es gibt aber auch einige preiswerte Player wie z.B. der Panasonic S35 für ca. 120 Euro, der kann sogar DVD-RAM abspielen.