Welcher Fernseher würdet ihr nehmen?

Wenn Du berit bist 600 bis 700 Euro auszugeben und eine wirklich gute Bildqualität willst würde ich zu einem Panasonic Plasma greifen. Damit machst Du nicht verkehrt.

Plasma wollte ich nicht haben, da der Stromverbrauch relativ hoch ist... Könntet ihr vielleicht begründen, wieso Ihr den Samsung nehmen würdet.

@the_jack
max. 700€ wollte ich ausgeben!

du solltest mal deinen anwendungsbereich posten.
nutzt du konsolen ?
einen PC an dem TV ?
spielt ein DVB S2 tuner eine rolle ? (vlt. nur als notfallgerät)
für nur 100 euro mehr bekommst schon 3D TVs

Filme 15%, TV 70%, Konsole 15%
PC: Ja.
3D kann der Fernseher auch haben, jedoch werde ich die Technik nicht benutzen...

Das Samsung eine weitaus bekanntere und auch für Qualität stehende Marke ist brauche wir glaube ich nicht besprechen. Die 400hz würden dir bei dem Grundig nicht bringen, da man nur bis 100Hz eine wirkliche Veränderung wahrnimmt. Im enteffekt, laut technischen Angabe spricht nichts gegen den Grundig. Die Frage ist wie es Qualitativ aussieht. Und dort wird Samsung auch von der Bildqualität wesentlich besser sein.

Folgendes:

Das Plasma-Bildschirme einen höheren Stromverbrauch haben ... ist eine Geschichte aus der Vergangenheit. Bei den heutigen Modellen stimmt das schon lange nicht mehr. Man kann durchaus sehr sparsame Geräte bekommen.

Das Samsung gute Qualität besitzt bezweifele ich! Nur weil versucht wird die Teile mit Masse in Blödmärkten an den Mann zu bringen heißt das noch lange nicht das die gut sein müssen. Hier wird seitens der Märkte noch zusätzlich mit Tricks an der Qualität des Bildmaterials geschraubt um gewisse Modelle besser dastehen zu lassen. Geht mal hin und schaut euch das LiveBild von ZDF HD an ... da ist aktuell mein "HD Ready" Fernseher besser!

In vielen Foren werden Samsung aufgrund der schlechten Verarbeitungs- bzw. Materialqualität gerügt. Mir persönlich ist die Bilddarstellung einfach nur zu künstlich .. und viel zu extrem farbig. Dagegen wirken andere Fernseher richtig blass.

Ich persönlich würde mich für ein Modell von Philips entscheiden. Denn diese haben eine sehr gute Bildqualität ... egal von welcher Quelle. Auch das SD-Bild wird sehr sauber skaliert. Nicht umsonst hat die Stiftung Warentest mehrere Philips-Geräte zu Testsiegern gekrönt.

Wo Philips draufsteht ist aber leider nicht mehr Philips drin ;)

Neben ist vor-ort service bei Samsung dabei

Zuletzt bearbeitet:
Grundig verbaut Samsung Panels.

Ich kenne den Grundig jetzt nicht, aber eine 50Hz Kiste wie den Samsung würde ich auch nicht kaufen.

Es geht mir einfach darum, dass ich einen guten Fernseher für 500-700€ haben möchte... Mit Full-HD, ordentlicher Größe(>40"), gute Bildqualität und mindestens 100Hz...

Mehr möchte ich nicht.

Meine Freundin hat sich gestern einen Panasonic TX-P46S20E (http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P46S20E-Plasma-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B0038W8SS8) bestellt.

Vielleicht wär der für dich ebenfalls interessant 46" Panasonic Plasma für 499€... Das Bild soll sehr gut sein aber ich bin mal auf die Carbon-Optik gespannt bei Amazon hat er mir nicht so gefallen aber real sehen die Geräte ja meinst ganz anders aus, außerdem muss er meiner Freundin gefallen^^

Link:
http://www.mydealz.de/16337/panasonic-tx-p46s20e-fuer-649e-46-full-hd-plasma/

FoxBob79 schrieb:
Wenn Du bereit bist 600 bis 700 Euro auszugeben und eine wirklich gute Bildqualität willst würde ich zu einem Panasonic Plasma greifen. Damit machst Du nicht verkehrt.
Ask-me schrieb:
Plasma wollte ich nicht haben, da der Stromverbrauch relativ hoch ist... Könntet ihr vielleicht begründen, wieso Ihr den Samsung nehmen würdet.
http://geizhals.at/de/669474
Der Stromverbrauch liegt bei diesem Panasonic Plasma-TV auch nur bei 167 Watt/h, was in meinen Augen noch okay ist. Denkt man an die ganz frühen Plasma-TV's zurück, die anno 2004/2005 augeliefert wurden, und Stromverbräuche von 400 Watt aufwärts hatten - noch dazu bei kleinerer Bildschirmdiagonale - ist das schon akzeptabel. Nicht zu vergessen: Er hat ein 50''-Display! Kostet auch nur um die 750 € incl. Versand. Also, wenn schon ein neuer Fernsehapparat, dann gleich einen Quantensprung in Sachen Bildschirmgröße machen. Vor allem FullHD-Material (BluRay-Filme) sieht auf so einem großen Bildschirm natürlich phänomenal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Empfangstechnik hast du (DVB-T, DVB-C oder DVB-S)? Zumindest der Grundig hat keinen DVB-S Tuner!

Ich persönlich habe einen Samsung UE40D6500. Absolut empfehlenswert (habe 767,- EUR bezahlt, ist aber 40''). Aber wenn du 46'' haben willst, kommst du da leider mit deinem Budget nicht hin.

bei bildschirmkauf gibts drei regeln die zu beachten sind: panelqualität, palenqualität.. :)

die D5000er reihe von samsung zählt jedenfalls zu deren holzklasse. lass dich nicht von der beschriebenen featuritis blenden. falls 700euro die obere schranke sind, würde ich lieber paar zoll runtergehen und dafür ein höherwertiges modell wählen.

Wie gesagt... Es sollte ein LED-Fernseher sein, da der Stromverbrauch bei ähnlicher Größe rund 70% geringer ist... Außerdem ist das Gewicht entscheidend.

[GP] mino schrieb:
bei bildschirmkauf gibts drei regeln die zu beachten sind: panelqualität, palenqualität.. :)
Jaja, vor allem die palen sind wichtig :evillol:

[GP] mino schrieb:
die D5000er reihe von samsung zählt jedenfalls zu deren holzklasse. lass dich nicht von der beschriebenen featuritis blenden. falls 700euro die obere schranke sind, würde ich lieber paar zoll runtergehen und dafür ein höherwertiges modell wählen.

Exakt das meinte ich mit der D6-Serie von Samsung... Noch besser: D7xxx...
Ergänzung ()

Ask-me schrieb:
Wie gesagt... Es sollte ein LED-Fernseher sein, da der Stromverbrauch bei ähnlicher Größe rund 70% geringer ist... Außerdem ist das Gewicht entscheidend.

Diese 70% errreichst du nur bei einem weißen Bild. Das hast du bei normalem fernsehen aber nie, d.h. der Unterschied im Stromverbrauch bei Normalbetrieb ist deutlich weniger!

Zurück
Oben