Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mich würde mal interessieren welcher Film (aus der Kindheit?) euch geprägt hat. Bei mir war es wohl am meisten "Sie Leben" und Pulp Fiction. Die hab ich früher so oft geguggt das ich die Dialoge mitsprechen konnte.
Ersteinmal, wie kann einen Star Wars prägen? Was kann man daraus lernen?
Bei mir ist es Forrest Gump, ich finde aus wenigen Filmen kann man etwas lernen, doch dieser Film hat mir gezeigt das man es zu etwas schaffen kann wenn man sich nur anstrengt. Er hat mir gezeigt wie kompliziert das Leben sein kann. Klasse gespielt von Tom Hanks. Mich hat der Film geprägt.
@willüüü
als ich das erste mal star wars geshen habe war ich etwa 6 jahre alt...
damals hat mich der film so beeindruckt, dass ich tag und nacht nur noch daran denken konnte.
und heute: ich gucke gerne wieder die filme und zocke immer wieder die star wars-spiele...
wenn man es so sieht haben mich die filme sehr geprägt...
Hier geht es um prägen, welchen Nutzen hast du für dein Leben gelernt, mit was bringst du den Film in Verbindung mit dem Leben? Welche Dinge in dem Film erinnern dich an das Leben? Prägen heißt nicht das dich der Film als 6 jähriger beeindruckt hat.
gut... so gesehen... dann korregiere ich mich mal:
ich schließe mich dir an und nenne auch forrest gump. der film war einfach klasse gemacht und
zeigte viel leid in der welt (vietnam)... tom hanks tat mir die ganze zeit leid .
Ich denke, neben meinen Eltern, Freunden, Verein und der Schule hat mich Star Trek - The Next Generation und ganz besonders 'Jean Luc Picard' mit geprägt. Neben den Werten des Star Trek Universums gibt mir Star Trek die Hoffnung, auf eine friedliche, gemeinsame Zukunft der Menschheit.
Bei mir war es wohl der Film Legende, mit Tom Cruise, den habe ich mir als Kind sooo oft mit meiner Schwester angesehen, echt der Wahnsinn.
Mittlerweile dürfte ich den Film seit fast 15 Jahren nicht mehr gesehen haben, wirklich Schade.
@unghander
Sie Leben? Den Film kenn ich nicht....?
Sonst natürlich auch noch meine damaligen Standardserien:
Star Trek
Knight Rider
Macgyver
Spielkind schrieb:
und ganz besonders 'Jean Luc Picard' mit geprägt. Neben den Werten des Star Trek Universums gibt mir Star Trek die Hoffnung, auf eine friedliche, gemeinsame Zukunft der Menschheit.
Bei mir war es Green Mile.
Also ich war immer für die Todesstrafe aber der Film hat mir eines gezeigt: wenn es mal jemanden trifft, der unschuldig ist und etwas nicht verdient hat, dann ist es zehnmal so hart! Das hat meine Einstellung zu vielem geändert!
Mir fällt auch noch ein sehr wichtiger Film ein: Fight Club. Seit dem denke ich mir immer meinen Teil, wenn ich höre wie Andere mit ihren neuen Erungenschaften angeben. "Du bist nicht dein neuer MP3-Player"
Der Soldat James Ryan. zeigt viel leid in der welt, wie die brutalen Kriegen waren kann man sich dadurch gut vorstellen...
und natürlich Rendez-vous mit Joe Black sehr traurig
ich habe mir früher als Kind Ein Hund namens Beethoven zig mal angesehen. Ich hab damals mitgezählt, Bei 14 mal hab ich aufgehört, hab ihn aber bestimmt schon 20 mal gesehen(ist kein Scherz)
Ich konnte echt alles mitsprechen, so manches kann ich heute noch.
Also mich hat in meiner Kindheit ein Film ganz besonders geprägt, ja, jetzt nicht lachen! Ist ein Märchenfilm aus der damaligen Tschechoslowakei: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel! Seh ich jedes Weihnachten gern, weil er so romantisch ist!
Der war Gut!Noch besser als Star Trek Oder war Stardreck ernstgemeint? Nee...
Ich nenne da mal Filme wie Radio,John Q.,an jedem verdammten Sonntag, Green Mile,aber erschreckenderweise auch Filme wie The Punisher
u.a.:
"Die Verurteilten"
"Schindlers Liste"
"Der Soldat James Ryan"
Diese Art von Filme hatten mich besonders geprägt und durch solche Filme hab ich mich auch gern mit geschichtlichen und geografischen Dingen beschäftigt, selbst jetzt noch aber genannt sei auch noch "Der Herr der Ringe", durch diese Trilogie wurde ich ein interessierter Fantasy-Bücher leser.