Hallo,
ich bin momentan auf der Suche für einen passenden Monitor zu meinem Mac Book Pro. Der Monitor sollte eine gute Auflösung haben und vor allem Farben und Kontraste gut darstellen können. Er sollte wenn möglich eine 100% sRGB Abdeckung haben.
Vielen Dank für Eire Tipps!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis zu 600€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe momentan noch keinen Monitor
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Der Monitor sollte gerne Höhenverstellbar sein und in alle Richtungen drehbar sein
Der Ergo Fuß von LG passt leider nicht an meinen Tisch, da der Tisch hinten eine Verkleidung hat und der Fuß sich dort nicht festschrauben lässt
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne würde ich den Monitor noch im Verlauf dieses Jahres holen, spätestens jedoch Ende Februar nächsten Jahres
ich bin momentan auf der Suche für einen passenden Monitor zu meinem Mac Book Pro. Der Monitor sollte eine gute Auflösung haben und vor allem Farben und Kontraste gut darstellen können. Er sollte wenn möglich eine 100% sRGB Abdeckung haben.
Vielen Dank für Eire Tipps!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis zu 600€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- 27“
- Sehr gerne eine hohe Auflösung, bin aber nicht auf eine festgelegt
- 60 Hz wären wahrscheinlich ausreichend
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
- Der Monitor sollte sich mit meinem MacBook Pro verbinden lassen
- 3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
- Ich studiere momentan Digitale Medien und brauche den Monitor vor allem für Adobe Illustrator, Adobe InDesign und Adobe Photoshop ab und zu außerdem für Premier Pro und After Effects
- Außerdem wird er zum Teil zum Schreiben von Code zur Webseiten Entwicklung benötigt
- Darüberhinaus natürlich auch für Word, Excel und Power Point
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe momentan noch keinen Monitor
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Der Monitor sollte gerne Höhenverstellbar sein und in alle Richtungen drehbar sein
Der Ergo Fuß von LG passt leider nicht an meinen Tisch, da der Tisch hinten eine Verkleidung hat und der Fuß sich dort nicht festschrauben lässt
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne würde ich den Monitor noch im Verlauf dieses Jahres holen, spätestens jedoch Ende Februar nächsten Jahres