Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher HannsG 22"er ist zu empfehlen ? 3stk
- Ersteller KnuT!
- Erstellt am
God-of-Snow
Cadet 4th Year
Also ich habe die gleiche Frage mal als Email an den Support von Hanns.G geschickt.
Dort sagte man mir der HI221D sei neuer (er ist ja jetzt auch auf der Homepage zu sehen). Er hat mehr Kontrast (1000 im Gegensatz zu 800), Verbraucht weniger Strom (48W zu 49W und wiegt fast 2 Kg weniger (4,9 zu 6,8).
Das finde ich sind wesentlich wichtigere Kaufargumente als der HDMI Anschluss, den fast noch keine Grafikkarte hat und auch Vorteile bringt, will man den Monitor ausschließlich am PC betreiben. Zudem bietet er ja auch HDCP Unterstützung, womit auch (zukünftig) Bluy-Ray auf dem Monitor angesehen werden können.
Ich habe den Hi221D seit 2 Wochen und bin mehr als zufrieden damit. Keine Pixelfehler und zocken ohne Schlieren problemlos moglich...
Dort sagte man mir der HI221D sei neuer (er ist ja jetzt auch auf der Homepage zu sehen). Er hat mehr Kontrast (1000 im Gegensatz zu 800), Verbraucht weniger Strom (48W zu 49W und wiegt fast 2 Kg weniger (4,9 zu 6,8).
Das finde ich sind wesentlich wichtigere Kaufargumente als der HDMI Anschluss, den fast noch keine Grafikkarte hat und auch Vorteile bringt, will man den Monitor ausschließlich am PC betreiben. Zudem bietet er ja auch HDCP Unterstützung, womit auch (zukünftig) Bluy-Ray auf dem Monitor angesehen werden können.
Ich habe den Hi221D seit 2 Wochen und bin mehr als zufrieden damit. Keine Pixelfehler und zocken ohne Schlieren problemlos moglich...
Hallo Leute,
auch bei mir steht noch die Frage nach dem richtigen 22Zoller, hauptsächlich fürs spielen.
Nun gibt es bei einem Discounter bei mir um die Ecke den HannsG HI 221DP für recht günstige 159€.
Wer besitzt diesen Monitor und kann Aussagen zu dem Panel machen? Mich interessiert vor allem die Ausleuchtung, die Reaktionszeit, gibt es spürbare Input Lags etc.
Der Monitor soll für Shooter und Rennsimulationen eingesetzt werden über DVI.
Danke für Eure Tips.
auch bei mir steht noch die Frage nach dem richtigen 22Zoller, hauptsächlich fürs spielen.
Nun gibt es bei einem Discounter bei mir um die Ecke den HannsG HI 221DP für recht günstige 159€.
Wer besitzt diesen Monitor und kann Aussagen zu dem Panel machen? Mich interessiert vor allem die Ausleuchtung, die Reaktionszeit, gibt es spürbare Input Lags etc.
Der Monitor soll für Shooter und Rennsimulationen eingesetzt werden über DVI.
Danke für Eure Tips.
So habe mir nun den HI221D geleistet für 159,- im Laden um die Ecke und ich bin schwer beeindruckt.
Das TEil über DVI Liefert wirklich ein erstklassiges Bild. In CoD4 keinerlei Bewegungsunschärfe festzustellen und 0Pixelfehler.
Kann einer der Hanns G Besitzer mal seine OSD Einstellungen posten?
Ich habe folgendes eingestellt fürs erste.
Helligkeit:74%
Kontrast:65%
Farben6500K also alles auf 50%
Das TEil über DVI Liefert wirklich ein erstklassiges Bild. In CoD4 keinerlei Bewegungsunschärfe festzustellen und 0Pixelfehler.
Kann einer der Hanns G Besitzer mal seine OSD Einstellungen posten?
Ich habe folgendes eingestellt fürs erste.
Helligkeit:74%
Kontrast:65%
Farben6500K also alles auf 50%
loopborg
Lieutenant
Für alle, die sich für einen 22er Hanns interessieren ... der Hanns.G Hi221DP und der Hanns.G HW223DP sind bei PRAD als Kaufempfehlung gelistet:
http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/preis22.html
Ausserdem gibt es zu den beiden dort auch interessante User-Tests:
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=37787
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=32904
Ich hätte mich auch fast für einen der beiden entschieden, aber leider ist der Fuß nicht höhenverstellbar
http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/preis22.html
Ausserdem gibt es zu den beiden dort auch interessante User-Tests:
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=37787
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=32904
Ich hätte mich auch fast für einen der beiden entschieden, aber leider ist der Fuß nicht höhenverstellbar
So habe nun meinen HanseG nochmal umgetauscht. Gott sei dank. Das jetzige Modell ist vom Juli 2008 und hat bei keiner Helligkeitsstufe das Problem, daß der Monitor Geräusche macht.
Der erste hat gefiept in abhängig von der Helligkeit.
Auch die Farben sind jetzt besser im Modus 6500K.
Bin froh daß ich es nochmal gewagt habe und den Monitor nicht gleich zurückgegeben habe.
Das Bild ist für so nen günstigen Monitor echt top.
Der erste hat gefiept in abhängig von der Helligkeit.
Auch die Farben sind jetzt besser im Modus 6500K.
Bin froh daß ich es nochmal gewagt habe und den Monitor nicht gleich zurückgegeben habe.
Das Bild ist für so nen günstigen Monitor echt top.
Also ich habe auch den Hanns G hi221 dp
und ich kannn mich echt nicht beschweren.
Preisleistung ist echt perfekt und im Bereich von 170 Euro bis 200 ist er auch ein sehr günstiger 22" Monitor. Ein Nachteil ist vielleicht das bei der Lieferund kein DVI-kabel vorhanden ist nur ein Analog. Da muss man sich halt noch eins besorgen, die kosten ja nur ca. 15 Euro.
Ansonsten lohnt sich der Monitor aber.
Er hat auch ein sehr umfangreiches Menü.
MfG. Lord_Mc!
und ich kannn mich echt nicht beschweren.
Preisleistung ist echt perfekt und im Bereich von 170 Euro bis 200 ist er auch ein sehr günstiger 22" Monitor. Ein Nachteil ist vielleicht das bei der Lieferund kein DVI-kabel vorhanden ist nur ein Analog. Da muss man sich halt noch eins besorgen, die kosten ja nur ca. 15 Euro.
Ansonsten lohnt sich der Monitor aber.
Er hat auch ein sehr umfangreiches Menü.
MfG. Lord_Mc!
24 Seconds
Commander
Ich kann euch nur von euren Kaufideen abraten!
Ich hatte selber den HannsG HX191DP (19") welcher echt ein top Bildschirm ist, gute Reaktionszeit, schönes Bild. Daher hab ich mir gedacht, dass ich mit HannsG ja auch beim 2. Kauf nichts falsch machen kann.
Hab mir also den Hi221DP bestellt - die totale Katastrophe!
1. leicht bläuliches Bild
2. Oberflächenstruktur des Panels auch noch aus knapp 1m zu erkennen, also wie so n kleines Raster über der Sichtfläche
3. extreme Kopfschmerzen nach 15 min. Benutzung
4. extrem viele Schlieren beim zocken
Mein Fazit: Legt lieber 50 Euro drauf und holt euch was anständiges.
Ich hatte selber den HannsG HX191DP (19") welcher echt ein top Bildschirm ist, gute Reaktionszeit, schönes Bild. Daher hab ich mir gedacht, dass ich mit HannsG ja auch beim 2. Kauf nichts falsch machen kann.
Hab mir also den Hi221DP bestellt - die totale Katastrophe!
1. leicht bläuliches Bild
2. Oberflächenstruktur des Panels auch noch aus knapp 1m zu erkennen, also wie so n kleines Raster über der Sichtfläche
3. extreme Kopfschmerzen nach 15 min. Benutzung
4. extrem viele Schlieren beim zocken
Mein Fazit: Legt lieber 50 Euro drauf und holt euch was anständiges.
Zuletzt bearbeitet:
24 Seconds
Commander
das kann auch gut möglich sein.
Bin auch (unfreiwillig) zu diesem TFT gekommen.
Ich glaub es kommt drauf an, wie empfindlich man ist.
Der Blaustich ist, wenn, dann sehr gering. Notfalls kann man ja etwas gegenregeln. Aber Farbtreu werden TN TFTs ja nie.
Dass er für 5ms irgendwie doch recht träge ist, das stimmt hingegen. Aber mich störts nicht sonderlich...
Ich glaub es kommt drauf an, wie empfindlich man ist.
Der Blaustich ist, wenn, dann sehr gering. Notfalls kann man ja etwas gegenregeln. Aber Farbtreu werden TN TFTs ja nie.
Dass er für 5ms irgendwie doch recht träge ist, das stimmt hingegen. Aber mich störts nicht sonderlich...
zeppelin9121
Lt. Junior Grade
Kann jemand was zur Interpolation der Hannsis sagen? Ich will und kann nicht jedes Spiel auf der nativen 1680x1050er Auflösung spielen und einige Monitore sollen ja Probleme mit interpolierten Auflösungen haben...
24 Seconds
Commander
1:1 und seitengerechte Interpolation und unterstützt er nicht, wenn mans im Treiber versucht zu aktivieren, kommen nur verzerrte Sachen raus..
Auf volle größe gestreckt siehts auch nich so toll aus.. Aber hab auch noch kein TFT gesehn, wo das wirklich sehr sauber ist, naja, bin da wohl auch sehr kritisch.
Auf volle größe gestreckt siehts auch nich so toll aus.. Aber hab auch noch kein TFT gesehn, wo das wirklich sehr sauber ist, naja, bin da wohl auch sehr kritisch.
grandcharles
Lt. Commander
Hi,
würde eher zum HannsG HW223DP tendieren.
würde eher zum HannsG HW223DP tendieren.
zeppelin9121
Lt. Junior Grade
Bin mitlerweile beim LG W2242T gelandet (http://geizhals.at/deutschland/a317802.html). Kostet das gleiche wie Hanns.G 221 mit DVI-Kabel aber mit besseren Werten und man hat ein Markengerät.