Welcher Internetanbieter?

Backpulver

Lieutenant
Hi leute,

ich bin derzeit bei Alice/O2 und war bevor sie übernommen wurden auch recht zufrieden. Mittlerweile belästigen sie mich aber mit anrufen zu "neuen" produkten, die nach ein wenig nachforschung aber exakt die gleichen sind und ich dafür noch versandkosten zahlen soll.

Derzeit sieht das ganze bei mir so aus. Ich habe eine 16000 kbits Internet Flat zuhause mit Festnetz-telefon Flat. Dazu habe ich eine Simkarte mit einer Internet Flat für Laptop (1GB Traffic) für mein Galaxy Tab 7.

Ich suche einen Anbieter, der einen nicht nervt, zuferlässig ist und wo ich weiterhin meine Sachen im vollen Umfang genießen kann. Was die Mobile Flat angeht muss sie überall funktionieren. Bin des öfteren mal in der Walachei mit dem Rad und zeichne Routen auf. Da brauche ich das Kartenmaterial online.

Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen

Gruß Tox

wenn du doch sonst zufrieden bist, dann sag denen, die sollen von Werbeanrufen absehen oder geh´ einfach nicht ans Tel., wenn die anrufen. Irgendwann lassen die davon ab.

Außerdem, einen perfekten Anbieter gibt es ohnehin nicht, auch wenn jetzt gleich jeder einen anderen aufzählt.

Unabhängig davon, das ich bei der Telekom arbeite, stimme ich dem Post von Lusche1234 zu.

Solltest da, von den Verbindungen her am wenigstens Probleme bekommen. Und einen Fall von Belästigung, hatte ich auch noch nicht. ;-)

Ansonsten, bei deinem jetzigen Provider dampf machen das Sie ihre Spamanrufe unterlassen sollen. ;)

Ich glaube ehrlich gesagt ein Forum ist der falsche Platz für so etwas.
Warum ? Das ist genau das selbe als würdest du "Android oder IOS" oder "NVidia oder AMD" Fragen.
Alle haben vor und Nachteile.
Ich kann dir nur sagen das ich meinen Vertrag leider bei 1und1 verlängern muss und deswegen auch schon die Kündigung für in 2 Jahren weggeschickt habe. Ich war früher sehr zu frieden mit denen, aber nun nicht mehr.
Die Telekom war bei meinen Schwiegereltern bzw Schwiegermutter noch viel schlimmer.
Kabel Deutschland hatte ich mal einen Kabelanschluss und hatte da NUR Probleme.
Siehe hier zu Kabel Deutschland
Hier ein Beispiel zum großen T
Und hier ein Beitrag von der CT zu 1und1.
Und zu dieser Zeit war 1und1 eigentlich noch Top, jetzt ist es miserabler.

Somit musst du das wohl selber testen.
Aber als kleiner Tipp : Diese Anrufe kannst du schriftlich unterbinden =D

Jumanji schrieb:
wenn du doch sonst zufrieden bist, dann sag denen, die sollen von Werbeanrufen absehen oder geh´ einfach nicht ans Tel., wenn die anrufen. Irgendwann lassen die davon ab.

Außerdem, einen perfekten Anbieter gibt es ohnehin nicht, auch wenn jetzt gleich jeder einen anderen aufzählt.
Leider rufen die auch Morgens gegen 6 am Samtag oder so an. Schon nervig wenn man noch am schlafen ist oder von Party kommt. Habe denen das schon mehrmals verständlich gemacht, danach gings einfach weiter.

Lusche1234 schrieb:

Nein danke. Kenne so viele die bei der Telekom sind und die nur probleme haben. Arbeite neben meiner Ausbildung zum Fachinformatiker als Techniker für privatkunden. Da werde ich sehr häufig mit Internetproblemen konfrontiert und das bisher nur bei Vodafone und Telekom. Internet ausfälle sind da öfters die Tagesordnung. Habe auch privat von manchen gehört das mal mehr, mal weniger abgebucht wird. Würde nur ärger geben.

1&1 werde ich mir mal ansehen. Kabel Deutschland hatte ich auch noch im Hinterkopf. Allerdings wird das wohl probleme geben da wir hier im Haus als TV anbieter "Martens" haben.

1&1 ist teurer als Alice.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, eine verbindliche Empfehlung kann man nicht aussprechen, da es von Provider zu Provider auch regional recht starke Schwankungen zu geben scheint.

einen relativ unbekannten Anbieter hätte ich noch, vlt käme der für dich in Frage...

easybell

Das sieht nicht schlecht aus. auch wenn es im sinne das gleiche ist^^ auch O2 xD. naja ich schau mal und versuche wohl erst nochmal die schriftliche mahnung wegen den anrufen.

Dennoch danke

Gruß Tox

Das ist nun als eigenname. Ich bekomme dafür kein Geld. Arbeite halt bei bekannten und Freunden, sowie freunde von Freunden oder andere kostenfrei und schaue was da los ist wenn was nicht geht. Daher "Techniker". Die Telekom Leute oder so die die Telefonleitung checken werden meist auch einfach nur Techniker genannt. Von daher werde ich mittlerweile ebenso bezeichnet.

Mein Ausbildungsberuf ist Fachinformatiker - Systemintegration

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben