Welcher Internetprovider ?

SirPopelAlot

Lt. Commander
Moin liebe Community,
ich ziehe bald in die neue Wohnung :) und brauche daher einen neuen Internetprovider.. Vorher hatte ich Kabel Deutschland, aber damit war ich nicht super zufrieden, da die Geschwindigkeit stark schwankte..

Ich wohne in Oldenburg und Preislich tut sich das auch nicht so viel..
Abieter wären:
-Vodafone/Kabeldeutschland
-Telekom
-O2
-PrimaCom

Für welchen Anbieter würdet ihr euch entscheiden ?

Welche Geschwindigkeit könntest du denn laut Verfügbarkeitscheck bei Breitband bekommen?

Guck erstmal nach was in deiner Straße möglich ist. In meinem Fall kann ich wählen zwischen KD mit 100 Mbit, Telekom mit 100Mbit angeblich(jedoch waren es vor 2 Monaten noch 50Mbit und die wurden nur vage Versprochen) und anderen Abnehmern der Telekom Leitung, die aber nur 16Mbit bekommen.

Wenn nicht gekündigt wurde, bleibt nur Vodafone. Da KD ja jetzt zu Vodafone gehört, können die den Vertrag weiter bediehnen und werden den Kunden auch nicht entlassen ohne Kündigungsfrist.
Ansonsten ist 1 & 1 der billigste und liefert auch 2 Telefonleitungen. Vodafone liefert im Grundpreis nur eine.
EWE als örtlicher ist ja auch billiger als Vodafone und Telekom, liefert aber auch nur eine Leitung.
Es ist also entscheidend, ob 2 Telefon-Leitungen gebraucht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Parteien/Wohnungen hat das Haus und werden über die Nebenkosten sowieso Kabelgebühren fällig? Dann würde ich Kabel als Alternative ansehen, wenn da nicht schon 10 Wohnungen mit versorgt werden im Haus, dann wird es abends bestimmt mal knapp beim shared Medium.

DSL halt Verfügbarkeit prüfen. Und die Preise ;)

Vertragslaufzeiten sind auch nicht unwichtig, wenn Du zB planst in einem Jahr wieder umzuziehen.

Nur so als Tipp: egal wo du letzten Endes hin wechselst solltest du auf jeden Fall mal die Business Tarife anschauen. Gibt doch einige Anbieter die vernünftige Preise haben und die bieten deutlich mehr Leistung und Support.

Ich selbst bin bei UnityMedia vom Privatkundentarif in Business gewechselt da ich selten stabiles Internet hatte.
Preislich vorher 30€ - jetzt 43€/Monat - das war es mir wert. Seit einem Jahr keine Probleme mehr.

wohne auch in oldenburg 26121.. und hab 400mbit von kabel deutschland.. hab da keine probleme mit und auch den vollen speed.. hatte vorher vdsl mit 50mbit von 1und1.. war auch komplett problemfrei das ganze

Zurück
Oben