Welcher Laserdrucker?

Booter

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
46
Hallo,

hab die Möglichkeit günstig einen gebrauchten HP Laserjet 5035 zu erwerben. Das Modell ist halt von 2006. Deshalb bin ich mir nicht sicher wegen der Druckqualität. Dem gegenüber steht ein kyocera m5526cdn für den selben Preis. Oder ein neuer HP Color LaserJet Pro M283fdw.

Die einzige Anforderung die ich habe ist das er gestochen Scharf die Texte druckt. Welchen soll ich davon nehmen? Oder ein anderes Modell?

LG
 
Eigentlich haben alle meine Laser seit dem HP6L/HP8100 bishin zum Canon IR5525i "gestochen scharf" auf das richtige Papier gedruckt.

Du hast da Geraete in der Auswahl die mehr im kommerziellen Bereich eingesetzt werden.
Mit welchem Laser auf welchem Papier hat Du keine "gestochen scharfe" Ausdrucke?
 
die alten HP laser sind mmn deutlich besser als die neueren. Wenn er wirklich fair bepreist ist: schlag zu.

Drucker waren vor 25 jahren so scharf wie heute. Kommt halt auf die Klasse an.
 
Bei dem HP M283fdw hast Du u.U. Probleme mit generic Toner. @madmax2010
Zumindest wenn der sich die neuste Firmware gefasst hat.
 
Wir haben den Kyocera m5521cdn und sind sehr zufrieden. Auch die letzten Druckerprobleme bei Windows konnten mit den V4-Treiber beseitigt werden. Unter Linux keine Probleme. Etwas störend finde ich das keine Firmware-Updates für Normalos herausgegeben werden.
HP würde ich aufgrund seiner Tinten und Toner-Politik generell vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Der erste genannte Drucker ist ein Schwarz-Weiß-Gerät für kleine Arbeitsgruppen, wenn dies passt, würde ich wegen der mutmaßlich geringeren Druckkosten zugreifen.
Wenn Farbdruck benötigt wird, dann den Kyocera wählen, da hier die Druckkosten bei Original-Toner vergleichsweise günstig ausfallen.
 
Wie viele Seiten willst du denn so im Schnitt im Monat drucken?
 
Zurück
Oben