Welcher Monitor für meine Zwecke?

Haki-28

Ensign
Hallo zusammen,

suche einen 24" Monitor das folgendes bieten sollte;
- Sehr gute bis gute Spiele- sowie Filmtauglichkeit (Blu-Ray)
- HDMI Anschnluss und Full HD
- Lautsprecher, Webcam etc. kann von mir aus weg bleiben (is sogar wünschenswert)
- Marke, LED oder kein LED ist mir ehrlich gesagt egal, hauptsache das Beste was in meinem Budget von 200€ drin ist. Wobei es jetzt hier auch nicht auf den einen oder anderen € ankommt. Aber da ich vorhabe das Komplette System zu ändern, wäre es schön wenn es nicht zu weit über die geplanten 200 € hinaus schießt.

Und IPS Panel etc. ist auch nicht zwingend notwendig, da ich meistens nur direkt davor sitzen werde. Habe mich schon vorab versucht bisschen selber schlau zu machen und mir ist dabei folgendes Modell aufgefallen: Acer S243HLAbmii

Kriegt man hier schon das beste für sein Geld, oder geht es besser?

Gruß und Danke im voraus
Haki :schluck:

Hm der verlinkte Monitor hat glaub ich garnicht IPS, trotz sehr guter Blickwinkel.

Ich selbst besitze den HP ZR24W, den gab es damals für Studenten für 260€ ist aber immmernoch einer der günstigsten IPS Monitore und ich bin rundum zufrieden.
Der Nachfolger (ZR2440) hat LED Hintergrundbeleuchtung (ist also sparsamer und dünner als meiner)

MfG

edit: sorry hab mich verlesen, ignorier den post einfach :D

Prad habe ich schon einiges gelsen :) Da war einmal ein BenQ dabei, was das nonplusultra darstellen soll, aber mit einem Preis von über 350 € leider zu teuer. Dell Ultrasharp soll auch nicht schlecht sein, aber mit mehr als 250 € und fehlendem HDMI auch nicht so doll :(

Habe mich beim umschauen folgendes entdeckt:

http://www.chip.de/preisvergleich/163480/Samsung-SyncMaster-S24A350H.html

Soll nicht schlecht sein. Aber unentschlossen bin ich auch, da sich da die Geister scheiden. Vielleicht hilft das ja bei der Wahl; Extreme entspieglung muss nicht vorhanden sein, da ich wie gesagt direkt davor sitzen werde und das Bildschirm ist auch nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Kann also auch ruhig eins von der Sorte sein die bisschen kräftigere, sattere Farben als sonst darstellen. Steh auch auf sowas :D

Zurück
Oben