Welcher Proxy für Thunderbird ? Free? Mails ohne meine IP Ziel

missi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
408
Hallo

Thunderbird soll als Client dienen und Mails versenden und empfangen (php3/smtp wird es sein! ssl)
Das problem ist dass im Quellcode immer wieder die IP des Absenders zu sehen ist.. das will ich verhinden.!

Es läuft auf einer eigenen Domain info@meinedomainlalal.de aber keiner soll sehen welche IP dahinter steckt.
Über Tor stelle ich mir das etwas stressig vor aber ein Proxy sollte das doch gehen ? Oder gibt es da wege mit Kunden zu komunizieren aber sich nicht mit der IP für jeden bloszustellen?

Welche wege gibt es noch um Thunderbird sicherer zu machen ?
 
Solche verschleierten Emails werden gerne von den Servern und Clients abgefangen und landen dann im Spamordner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, h2f und cyberpirate
Der Mailserver welcher hinter deiner TLD steht ist immer zu sehen. Muss er auch, woher sollen andere Mail-Server sonst wissen wohin die Mail muss und woher sie kam um ggf. Spam-Bewertung und co durchzuführen.

Daran ändert kein Mail-Client etwas. Das einzige was ein Mail-Client beeinflussen kann ist die lokale IP des sendenten Client, also deines Rechners. Diese kann man ggf verbergen, bringt dir aber keine wirkliche Verschleierung weil die interne IP deines Rechners praktisch keine Rückschlüsse auf irgendwas zu lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, acidarchangel, h2f und 2 andere
missi schrieb:
Es läuft auf einer eigenen Domain info@meinedomainlalal.de aber keiner soll sehen welche IP dahinter steckt.
Das geht nicht. Per DNS muss immer die korrekte IP-Adresse des Mailservers aufgelöst werden, ansonsten landen die Mails im Nirvana.
missi schrieb:
Über Tor stelle ich mir das etwas stressig vor aber ein Proxy sollte das doch gehen ?
Clientseitig, ja. Verwende ein VPN oder einen Proxy. Allerdings interessiert sich niemand für deine Client-IP.
missi schrieb:
Oder gibt es da wege mit Kunden zu komunizieren aber sich nicht mit der IP für jeden bloszustellen?
Briefpost.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu, schwimmcoder, F1database und 2 andere
Zurück
Oben