Welcher Prozzi Kühler für mein alten Q6600 @ 3.2Ghz später mehr!

Kenny [CH]

Commodore
Wie im Titel geschrieben suche ich einen CPU Kühler der sollte Kühlen auch für ein anstendiges OC denke das meine CPU 3.4 -3.6 Loker mit machen sollten leider ist mein Zalman 9700NT zuschlecht.

Welchen soll ich nehmen er soll auf ein Asus P5Q-E mobo und sollte stylisch aussehen da ich ein seiten Fenster habe am liebsten Blau beleuchtet wie der Zalman 10x.
Wenn der Zalman nicht so mittel mässig abschneiden würde, würde den kaufen aber dann kommt noch dazu das 2000RPM+ und 50db ist nicht Ohrenfreundlich sind :D

Leider sind die Faq nicht mehr so aktuell es gibt ja schon deutlich neuere Kühler wie zb. Xigmatek Thor's Hammer gibt

Momentan bin ich mit der auswahl:

Zalman CNPS 10x Extrem (Zu laut)
Noctua NH-U12P (naja nicht gerade schön)
Xigmatek Thor's Hammer "Overclocker Edition" (Kenne den ned)

Was nie im leben rein kommt ist so was wie Cooler Master RR-B2P-UV10-GP V10-Cooler

Preis egal
Lautstärke Desktop silent Gaming darf er auch aufdrehen aber nicht so wie der 10x Extreme!

Kaufen werde ich sehr warscheindlich via www.digitec.ch oder www.brack.ch (Schweizer Shops)

Edit: fast noch vergessen wiso der Kühler und wenn die Kühler keine Lüfter dabei sinde wellche wären Perfekt

Zuletzt bearbeitet:
Scythe Mugen 2
oder
Prolimatech Megahalems (aktuell der beste Luftkühler)

Diverse Tests haben es bestätigt, dass er aktuell am besten kühlt bei jeder RPM.

Oke dan ist mal Klar welcher Block ich mir einsetzten werde

Prolimatech Megahalems

Jetzt ist die frage da hier keine Lüfter mitgelifert werden!
welchen soll ich nehmen und wiviele 1 oder 2?
wo bekomme ich die beste leistung?

Zuletzt bearbeitet:
Bei caseking.de gibts Bundles mit Lüftern.
Oder selber welche dazukaufen, z.B. Scythe Slipstream.
Also die Tests wurden alle mit nur 1 Lüfter durchgeführt,, mit 2 wird die Leistung dann noch etwas besser ausfallen ;)

Oke habe mich entschieden nehme diese Version wenn ich selber Lüfter angebracht hätte wäre es viel teuerer ohne wirklichen Mehr wert gekommen :D

eigendlich kann ich nur freshprince2002 danken für die Hilfe

Prolimatech Megahalems
oder
EKL Brocken

Zurück
Oben