Welcher Radi für 7970 und i7 940?

Fr3ak1987

Ensign
Hi Leute

Demnächst gibts bei mir ne neue Grafikkarte (HD 7970) welche zusätzlich in mein Wakü Kreislauf eingebunden werden soll.

Zurzeit wird nur meine CPU (i7 940 @ 3.6 GHz) mit Wasser gekühlt.

Restliche Kompononten der Wakü:

- Innovatek HPPS+ mit AGB-O-Matic

- Black Ice GTS 360 (Slim 360er Radi)

- EKWB Supreme HF

Denkt Ihr der Radi reicht für die beiden Komponenten? OC soll auf jedenfall drinliegen.

Danke im voraus für eure meinungen.

Greetz

Ich dneke schon, dass dieser Radiator ausreichend ist und da du denk ich intern bauen wirst, geht sowieso kein größerer oder? Wenn du Platz für was größeres has tnimm was größeres. ist ja nie schlecht Luft nach oben zu haben.

Es wird funktionieren, nur nicht flüsterleise. Dafür sollte es dann schon ein größerer sein, oder ein 2. Allerdings sollten beim OC auch keine Wunderdinge erwartet werden, da limitiert der Radi auf jeden Fall.

Hmm..

Muss ich wohl oder übel mal Testen.

Was vllt. noch zu sagen wär dass am Radi atm 3x Noctua NF-S12B @ 1200 RPM kleben. (Lautstärke ist nicht so das Prob)

Platz wär schon vorhanden, der Radi ist auf meinem Case montiert, würde schon gehn da was höheres zu montieren.

Hat evtl. wer erfahrung mit ner ähnlichen Kombi und kann mir sagen welchen Radi er verwendet?

Was haltet ihr davon einen 240er Radi dazuzubauen?

Greetz

habe nen I7 2600K und ne GTX 480 ( in großem und ganzen also gleichen verbrauch ) mit einem Quad radi und kann den fast apssiv betreiben. spätestens mit 600RPM ist das gar kein problem mehr. mit 1200 sollte das dann schon passen

Was für einen Radi hast du genau?

Phobya G Changer 480 Version 1.2

Hab eine GTX570 und einen i5 2500K in meinem Kreislauf.
Bei mir hat ein BlackIce SR-1 560 (4x140cm) exakt ins case gepasst.
Der Kühlt das auch im unhörbaren bereich wunderbar.
Ob es auch passiv funktioniert hab ich bisher garnicht getestet. Aber im idle auf jeden fall.
Bei mir liegt er auf 3 180cm Lüftern (Silverstone FT02 Standartlüfter) die ham ne integrierte steuerung.
Auf der niedrigen einstellungen wird mein system unter last nicht wärmer als ~ 55 Grad.

Zurück
Oben