Welcher Ram - 256 MB PC4000 oder 512 MB PC3700 ?

OC-Junkie

Ensign
Welcher Ram?

Hmm,

also ich wollte mir in nächster Zeit mal neuen RAM zulegen. Nun stellt sich für mich die Frage:

1x 256 MB PC4000 RAM von Kingston -> 110 Euro

oder

1x 512 MB PC3700 RAM von Kingston -> 154 Euro

Tjo....für was würdet ihr euch entscheiden.... wenn man den Preisunterschied nicht betrachtet?

PS: Soll fürs fette übertakten dienen :)

Zuletzt bearbeitet:
natürlich die 512mb ausser du willst stark übertakten aber denke nciht dass sich der mehrpreis dann lohnt.

Das sage ich mir auch, genau wie spirogyro, warum soviel Geld ausgeben ,wenn man es billiger haben kann ;) und wer garantiert dir das die Kingston PC 4000 überhaupt auf deinem Board laufen werden, in anderen Foren haben einige Schwierigkeiten mit PC 4000 Rams

gruss Michael

Re: Teurer Ram

Original erstellt von spirogyro
@OC-Junkie,

warum muß es unbedingt Kingston sein? Schau mal hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-ddr400-ccc-overclocking-ergebnisse.40718/ :D

Auf der 2. Seite, ziemlich unten, gibt´s einen Link zum Händler!

spiro

meinst du den Samsung Ram? Ich baue mir doch net son scheiss ein...der fürs OCing nicht gedacht ist!

Gutes ist halt teuer...so ist das nunmal :)

Ausserdem gehts net um den Hersteller sondern um 1x 256 MB PC4000 oder 1x 512 bzw. 2x 256 MB PC3700

Nimm wenn du übertakten willst Cosair! Ich benutzte zwar für mein System Infineon PC 3200 --> Die gehen laut ComputerBase Test auch auf über 230 Mhz:)

das ist aber abhängig vom speicher! in dem test steht glaub ich auch das es anderer speicher ist als der den man im laden kaufen kann...!

Ausserdem ist das en Test von PC3200 Speicher...ich will aber PC3700 oder PC4000 ..... Ist das so schwer zu verstehen? Beantwortet doch einfach nur die frage!

Zurück
Oben