Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bisher habe ich noch 4GB OCZ DDR2 Speicher mit 800MHz (849MHz wegen OC) und CL4 verbaut. Jetzt reicht das kaum noch oder ich nutze die 4GB RAM vollständig aus. Also wollte ich mich mal wegen mehr RAM umsehen. OCZ, Cosair und GEIL waren eigentlich immer gute RAM Hersteller oder habt ihr noch Empfehlungen? Es sollen 8GB sein mit max. CL5 ab 800MHz und auch soll er gut zum übertakten geeignet sein.
DDR2 würde ich übrigens nur noch gebraucht kaufen. Wie ich letztens gesehen habe kosten 2 x 4 GB Kits neu über 100 €. Zum Vergleich, 8 GB DDR3 bekommt man für unter 30 €.
Ich hatte vorher 4x 1GB mit 800Mhz und CL4-4-4-12 von G.Skill drin. Jetzt 2x das OCZ2P8008GK mit 800MHz und CL5-4-4-18 => 16GB. Aktuelle Einstellung: 800Mhz , CL 5-4-3-4 , 1,8V. Mein Datendurchsatz ist um 50% gestiegen laut Memtest. ca 4100 => ca 6050MB/s.
Ich bin sehr zufrieden, leider musste ich damals dafür 304€ zahlen, aber es hatte sich gelohnt.
PS: Es sind die schnellsten 800MHz 4GB Riegel die es gibt. Als Bonus noch die scharfen Timings und 1,8V, was ich so von keinem anderen Hersteller gesehen hatte/habe.
Dann wäre aber wieder das Problem der Vollbestückung.
Welches Mainboard hat du denn?
Aber im Prinzip stehst du vor dem gleichen Problem
100€ für 8GB DDR2 oder gleich ein anderes 775 Mainboard und 8GB DDR3
Aber die findet man auch nur noch gebraucht.
ich hab mir nen 2tes 2x2gb kit 800er platinum bei ebay für 40€ ersteigert. hab also 4 identische riegel drin und alle laufen bis 1000mhz stabiel bei cl6 und 2,2vd.
8gb sind echt geil. mache auch viel PS und videobearbeitung.
ich würd einfach mal bei ebay nach nem identischen kit zu deinen kucken. dann ist auch vollbestückung wie bei mir kein prob.