Welcher RAM Baustein passt noch darunter?

• Ersteller Ersteller LXEvans
  • Erstellt am Erstellt am
L

LXEvans

Gast
Hallo

Ich habe ein Asus Sabretooth Mainboard ein i7 4770 CPU mit einem Noctua 14 Kühler. Jetzt habe ich gelesen das es mit dem RAM Probleme geben kann weil dieser nicht mehr passen könnte. Ich hatte da Kingston Hyper X oder Corair 4x8GB im Auge. Habt ihr erfahrung damit? was sind da die empfehlungen?

Ich habe mit dem Kühler keine Erfahrungen, aber für solche Fälle gibt es low profile-RAM. Hab ich auch unter meinen Dark Rock Pro geschnallt.

Im grunde genommen sollte ich genügend platz haben in meinem ZYXT H630 Tower, aber der Noctua NH-D14 ist riesig ein Kiloschwerer Brocken. Ich habe mir gerade das hier angesehen CORSAIR Vengeance Pro Red / 4x 8GB, DDR3-DIMM, PC3-12800 was macht denn ein Ram kühlung aus, ich hatte bisher kein RAM mit einer passivkühlung.

Diese Gartenzäune haben im Prinzip nur einen Zweck, sie sehen gut aus - je nach Geschmack. Ansonsten sind die Dinger einfach nur nichtsnutzendes Gimmick, dass sogar in vielen Fällen nicht dafür sorgt, dass die Wärme abtransportiert wird, sondern sie sich darunter staut. Also eher kontraproduktiv sind.

Daher auch die Empfehlung nur normalhoch bauenden RAM zu kaufen. Meinetwegen auch die http://geizhals.de/corsair-vengeanc...-dimm-kit-16gb-cml16gx3m2a1600c9-a860642.html nur mal als Beispiel genannt und nicht als Empfehlung!

Zurück
Oben