Welcher RAM?

joomoo

Lt. Junior Grade
Hmmm, im Prinzip egal ;), Samsung DDR400 ist aber wohl der "kompatibelste" von allen. Teste den neuen Speicher aber sofort, wenn dann immer noch Fehler sind, hat das Board ein Defekt.

Also, ich würde dir den Corsair Speicher empfehlen, der momentan im "Markplatz" Forum verkauft wird ...

Ich würd eher den Samsung nehmen, aber 1 GB RAM zahlen sich (noch) kaum aus und CL 2.5 bringt gegenüber CL3 eigentlich auch so gut wie nichts. Da kannst du etwas Geld sparen und den Samsung nehmen.

User1024 schrieb:
Ich würd eher den Samsung nehmen, aber 1 GB RAM zahlen sich (noch) kaum aus und CL 2.5 bringt gegenüber CL3 eigentlich auch so gut wie nichts. Da kannst du etwas Geld sparen und den Samsung nehmen.
Also 1 Gig. Ram zahlt sich sehr wohl aus, ich möchte nicht mehr mit 512 MB rumgurken. :rolleyes:
WindowsXP Bootet bissel fixer, viele Programme und auch Spiele werden es Dir auch danken 1 Gig. Ram zu haben. :)
Ist natürlich auch immer Anwender bezogen, was man mit dem PC macht, nur für'n bissel Tippen und I-Net reichen sogar 256MB aus.

Also 1 Gig. Ram zahlt sich sehr wohl aus, ich möchte nicht mehr mit 512 MB rumgurken.
WindowsXP Bootet bissel fixer, viele Programme und auch Spiele werden es Dir auch danken 1 Gig. Ram zu haben.
Also mit 512MB rumgurken hört sich etwas übertrieben an. Soweit ich weiß ist das einzige Spiel, das von 1 GB RAM wirklich profitiert, FarCry. Ansonsten bringt es natürlich eine Leistungssteigerung, aber ich glaub nicht dass es sein Geld wert ist. Und zukunftssicher bist du auch nicht unterwegs, weil wenn DDR2 kommt, kannst du wieder neues RAM kaufen. :cool_alt:

User1024 schrieb:
Also mit 512MB rumgurken hört sich etwas übertrieben an. Soweit ich weiß ist das einzige Spiel, das von 1 GB RAM wirklich profitiert, FarCry. Ansonsten bringt es natürlich eine Leistungssteigerung, aber ich glaub nicht dass es sein Geld wert ist. Und zukunftssicher bist du auch nicht unterwegs, weil wenn DDR2 kommt, kannst du wieder neues RAM kaufen. :cool_alt:
Ich hab gehört man ist bei Age of Mythology mit 1 GB auch auf der sicheren Seite. 512 sind vieeeeeeeeeeel zu wenig! Denn wenn ich mir 2x 256 kaufe und dann kommt spiel das 1 GB brauch muss ich die beschißene dritte bank nutzen, und das wird glaub ich nicht schneller, vor allem kein guter dual channer mehr.....

edit: Nur weil du 512 hast!!! ;) :p :cool_alt: :rolleyes:

Nur weil du 512 hast!!!
Umgekehrt: Ich hab 512, weil ich der Meinung bin dass das derzeit voll ausreicht. Wenn DDR2-RAM kommt, werd ich mir 1 GB davon kaufen, aber erst bei DDR2-667 oder DDR2-800.

Und Age of Mythology? Das ist doch 2 Jahre alt, das reizt heutige Hardware doch gar nicht aus.

naja aber da musste auch ein neues Board CPU und Grka dir holen

und wenn man das jetzt nich alles mache will warum nicht 1GB kaufen und dann sagmer mal in 2 Jahren alles neukaufen?

naja aber da musste auch ein neues Board CPU und Grka dir holen

und wenn man das jetzt nich alles mache will warum nicht 1GB kaufen und dann sagmer mal in 2 Jahren alles neukaufen?

Neues Board, CPU und Graka kommen sowieso noch dieses jahr (Intel i915, LGA775-Prozessor und PCI-E-Grafikkarte) und nächstes Jahr dann 1 GB DDR2-800RAM, natürlich braucht man dazu wieder ein neues Board aber so ist das halt wenn man immer auf dem aktuellen Stand der Technik sein will :D

User1024 schrieb:
Neues Board, CPU und Graka kommen sowieso noch dieses jahr (Intel i915, LGA775-Prozessor und PCI-E-Grafikkarte) und nächstes Jahr dann 1 GB DDR2-800RAM, natürlich braucht man dazu wieder ein neues Board aber so ist das halt wenn man immer auf dem aktuellen Stand der Technik sein will :D
Soviel Geld hab ich nicht. Mein jetziger PC soll erstmal 2 Jahre ausreichen.

Age of Mythology war auch nur nen Beispiel. Auf jeden Fall haste immer bei Spielen weniger kurze Ruckler wenn die sich, mangels RAM, Daten aus dem Swap holen müssen....
Außerdem ist mir egal wie alt Spiele sind. Starcraft ist schon fast 7 Jahre alt (oder?) und macht mir immer noch Spaß, naja, w3 löst es ab.....

Es kommt fast immer wieder was neues raus. Ich wette in zwei Jahren ist DDR2 Schnee von gestern.....

Außerdem ist mir egal wie alt Spiele sind. Starcraft ist schon fast 7 Jahre alt (oder?) und macht mir immer noch Spaß, naja, w3 löst es ab.....
Meine Äußerung bezog sich auch nicht auf den Spielspaß - ich spiel auch noch gern Age of Empires 2, sondern darauf dass so ein Spiel für PCs mit 128 MB RAM konzipiert wurde und von 1 GB RAM nicht so stark profitieren wird, schätz ich.

User1024 schrieb:
Meine Äußerung bezog sich auch nicht auf den Spielspaß - ich spiel auch noch gern Age of Empires 2, sondern darauf dass so ein Spiel für PCs mit 128 MB RAM konzipiert wurde und von 1 GB RAM nicht so stark profitieren wird, schätz ich.
In der PC Games stand das man mit midestens 768 MB Ram viel schneller läd und flüssiger bei großen Schlachten, spielt...

nun muss ich auch mal meinen senf dabeitun ;)

1.
sehr viele spiele profitieren von 1gb ram, z.b. far cry, die battlefield-reihe (ganz besonders bf:vietnam und desert combat), sc:pt lief bei mir auch ein stück schneller...
es lohnt sich.

2.
ich habe (siehe sig) auch den corsair speicher, und er läuft bei mir wunderbar auf dem nf7 v2, und ist vorher genausogut auf dem a7n8x rev2 deluxe gelaufen (d.h. meine beiden riegel laufen zusammen bei ddr400 auf 2-3-3-6 und bei ddr430 immer noch auf 2,5-3-3-8).
deshalb meine empfehlung: nimm den corsair ram.

Zurück
Oben