Welcher Rasierer

Guilty Spark

Newbie
Hallo allerseits,

nachdem der Elektrorasierer den mir damals meine eltern geschenkt haben kaputt gegangen ist (nach fast 6 Jahren Einsatz), bin ich auf der Suche nach Ersatz.

Die Fragen fangen schon mal damit an Philips- oder Braun-System (bisher hatte ich einen von Braun). Wirklich zufrieden war ich mit ihm nicht, aber angeblich arbeiten die Geräte von Philips noch weniger gründlich.

Insbesondere den Bereich über dem Hals und unter dem Kinn/den Wangen habe ich nie so wirklich Glatt bekommen.

Google & co. waren keine große Hilfe bisher - außer Werbung und kurzen Diskussionen auf diversen Foren war nicht wirklich etwas brauchbares dabei. Entsprechend würde ich mich freuen wenn hier jemand so nett wäre seine Erfahrungen mit mir zu teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Steig um aus nass rasieren. Nur so wird alles gründlich glatt.
Ich habe den Wechsel vor über 12 Jahren gemacht und fahre damit sehr gut!
Gillette Mach 3 und Rasiergel kann ich empfehlen....

ich kann dir nur empfehlen auf nen rasiermesser oder -hobel umzusteigen und richtige rasierseife zu nehmen.
hab mir zu weihnachten ein set gewünscht und kann nur sagen, so glatt war ich noch nie.
am anfang etwas ungewöhnlich, aber nach ein paar malen hast du den dreh raus.
gute rasierklingen kosten im 10er pack ca 5€, von den ersten 10en habe ich jetzt noch zwei, obwohl ich mich alle 2 tage rasiere. die seife kostet zwischen 5 und 40€, der pinsel lag bei 6€.
vom kosten/ nutzen gibt es nicht besseres und es einfach herrlich entspannend abend den schaum zu schlagen und sich in aller ruhe zu rasieren :D