Welcher Router mit abschraubbarer Antenne?

mistkerl

Lieutenant
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Router mit abschraubbarer Antenne. Bislang hatte ich einen Acer Router, da konnte man sie direkt abschrauben. Ich habe die Antenne dann gegen eine 5dBi Antenne von Wimo.de ausgetauscht, lief alles perfekt, überall im Haus empfang. Nur scheint der Router gestern Hops gegangen zu sein, deswegen suche ich einen neuen, mit oder ohne Modem, aber am besten nicht teurer als 60 Euro.

Habt ihr da Erfahrungsberichte? Welche Router habt ihr, kann man bei euch die Antenne abschrauben?

Gruß Jens

Linksys WRT54G, kann man, wenn man die richtige Revision bekommt, DD-WRT draufspielen, dann kann man sogar noch die Sendeleistung erhöhen. 2 Antennen zum abschrauben sind auch dran. Und das Teil ist einfach das beste was es gibt.

Gruß

Ja wie sieht das denn aus mit der Antenne, ich brauche dann unbedingt eine stärkere. Bislang habe ich einen Acer Router 11g mit einer 5 dBi Antenne, durch 4 Betonwände erziele ich noch 20 % Signal, das ist jedoch zu wenig für meinen Bruder.

Nun brauche ich ein Top Teil, wo ich einfach die Antenne abschrauben kann, evtl noch das Signal verstärken kann und go.

Gruß Jens

heute abend, geb ich dir Bescheid ob ich bei mir die Antenne abmachen kann, da ich gerade auf der Arbeit bin ... aber ich bin mir eigentlich sicher, dass die ab geht ^^ ...

dann holste dir ne größere Antenne und schaltest auf US ... somit is die Sendebegrenzung abgeschaltet (für Deutschland) ... is illegal, hast aber ne größere Reichweite und Sendestärke .. also beim Netgear is es jedenfalls so

edit ... also wenn du genug Geld hast :) ... dann nimm den hier ..
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=O1SN31
der hat 6 interne Antennen ... der packt das locker!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja das is geil. Es muss dann auf jeden Fall ein SMA eingang sein, sprich so sollte er aussehen!

Ich habe sehr viel bei www.wimo.com erfahren, das sind die besten wenn es um WLAN geht!

Anhänge

• RP-SMA-MALE.jpg
    RP-SMA-MALE.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 211
bei dem "netgear WGR614" geht das auch!

morphium schrieb:
bei dem "netgear WGR614" geht das auch!

Das abschrauben oder das Signal verstärken? Am besten wäre ein Router der beides kann!

Ich tendiere stark zum NETGEAR WGR614GR Router 54 MBit. Kann man da die Signalstaerke sowie die Antenne ändern`?

Zuletzt bearbeitet:
also abschrauben geht aufjedenfall... signalverstärken weiß ich jetzt nicht, bin auch erst wieder freitag zuhause um nachzugucken!

ist aber sonst nen top router!

Joa dann danke ich dir erst mal! Ich werd mal googlen vielleicht finde ich ja noch was zum thame signal verstärken!

also abschraubbar ist sie aufjedenfall... die antenne wird nämlich abgeschraubt mitgeliefert!

:D jeder sagt was anderes. Zum kotzen. Also du kannst die Antenne nit abschrauben? Hmm und das Signal auf US schalten? Kannst du das?

mistkerl schrieb:
Ja das is geil. Es muss dann auf jeden Fall ein SMA eingang sein, sprich so sollte er aussehen!

Ich habe sehr viel bei www.wimo.com erfahren, das sind die besten wenn es um WLAN geht!

Rofl. Aha und warum? Ich sag dir mal das es nicht so ist weil die Dämpfung eines Kabels/Steckes entscheident vom Querschnitt abhängt. Bigger ist better! Kurz: N.

mistkerl schrieb:
Aha, kann ich da das Signal auch verstärken?

Das hängt vom Gewinn der Antenne ab.

Zurück
Oben