Welcher Shop für GraKa-Kauf empfehlenswert ?

Ralf_1

Lieutenant
Ich würde dir davon abraten, bei eBay zu kaufen. Allgemein bei solch hohen Beträgen. Da ist ein Onlineshop meiner Meinung nach stets empfehlenswerter als eBay, da man bei einem Onlineshop als Kunde meist mehr Möglichkeiten hat bei einem Defekt/Betrug etc. als bei einem eBay-Verkäufer.

Grafikkartenpower.de hat ja einen Onlineshop. Außerdem hat man dann doch ein 14-tägiges Rückgaberecht da es ja eine Sofortkauf-Auktion ist.

Der Folienbeutel der Karte ist doch versiegelt durch diesen (meist gelben) Warnaufkleber, der sich ohne Beschädigung, bzw. einreißen nicht entfernen lässt (weiß ich von anderen Karten die ich hatte).

Das Angebot ist schon verlockend...

Nun ich habe dort eine Powercolor X850XT bestellt.Kam auch sehr schnell per Nachname. bei mir an.

Leider ist sie mir neulich überhitzt oder was weis ich.
Zum Rückgaberecht muss ich eins sagen.
Du must eine RMA Nummer per Fax beantragen und erst dann kannste se abschicken.Wenn auf dem Fax auch nur eine kleinste unwichtige Angabe fehlt,kommt keine Antwort mit der RMA Nummer d.h du musst selbst nachfragen wieso du die benötigte Nummer nicht bekommst.

Meine Karte wurde jetzt zurückgeschcikt...mal schaun wie schnells geht...abscheinend 2-6 Wochen :(

Ich würd dir empfehlen bei alternate zu bestellen. Hatte damit immer gute Erfahrung, die sind günstig und haben ein großes Angebot!

Ein sher guter Shop sit Mindfactory! Die liefern schnell, keine Probleme bei Rückgaben etc!

ICh warne allerdings vor Norsk IT und e-bug! Diese Shops haben einen sehr schlechten Support!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die genannten, bekannten Shop´s kenne ich.

Aber für 405 Euro + Versand bekomme ich nirgends eine 6800 Ultra.

du musst halt selber wissen, ob du lieber etwas draufzahlst und dafür einen top support bekommst (bin auch für alternate) oder ob du das Risiko eingehst und bei Grafikpower.de bestellst. Grad bei solchen Beträgen solltest du nicht am falschen Ende sparen...

MFG MJ

Zurück
Oben