welcher speicher für asus K8V deluxe und amd64 3500

dr.White

Ensign
ok die zwei komponenten hab ich schon mal, nur komm ich noch nicht klar was ich für itmings beim speicher brauch... jeder sagt dass es beim athlon64 sehr wichtig ist aber keiner sagt was gut ist....

ich will 1024 mb ram denke so ein 2x512mb dual pack is gut...

angenommen geld spielt nur eine geringe rolle... welchen riegel soll ich kaufen ?

thx 4 reply

btw eine gf 6800 gt müsste ausreichen oder ?

nimm cl2,5 speicher. am besten von mdt oder corsair. samsung und infineon sind auch ok.
ne 6800GT ist auf jeden fall selbst für den dauerzocker ausreichend und passt zum rechner :) .

EDIT: wenn geld nicht so wichtig ist, kannst du auch cl2 speicher nehmen.

Hier ist schonmal die Kompatibilitätsliste von Asus. Wenn Geld keine große Rolle spielt, würde ich dir zu Corsair DDR400 Modulen mit Cl2 raten.
Zu dem teueren Cl2, weil der Athlon eher von scharfen Timmings profitiert. Der Pentium profitiert eher von hoher Bandbreite.
btw eine gf 6800 gt müsste ausreichen oder ?
Klar, warum sollte sie das nicht?! Ist doch atm mit das schnellste auf dem Markt.

thx erstma!

also DDR PC433 oder gar PC500 bringen keine Vorteile oder ?

dann werd ich mir mal die cl2 module anschauen

Bringen schon etwas, wenn du entsprechend hoch übertaktest. Oder du könntest sie auf DDR400 laufen lassen und dann die Timmings noch etwas verschärfen.

schaden kann pc500 speicher auf keinen fall. fürs übertakten soll es ganz gut sein.
cl2 wäre aber auf jeden fall wichtiger.
greife bitte nicht zu twinmos speicher, auch wenn es auf der liste steht. da gab es schon viele probleme..

Zurück
Oben