Welcher Teppich ist für meinen Schreibtischstuhl geeignet (Haltbarkeit usw.)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RayAlpha

Lieutenant
Registriert
Juni 2017
Beiträge
603
Hallo Community,

für meine PC- und Gamingecke brauche ich noch einen schönen Teppich damit es etwas gemütlicher wird. Ich muss mir den Teppich anfertigen lassen da ich ihn in einer exakten Größe brauche. Derzeit rolle ich mit meinem Schreibtischstuhl noch auf Laminat. Mich nervt es auch, dass ich mit dem Stuhl leicht wegrolle wenn ich die Füße auf meine Schreibtisch-Fußablage lege. Ich hoffe, dass ein Teppich das etwas verhindert.

Ich habe etwas Angst, dass der Teppich wegen meinen Schreibtischstuhl-Rollen schnell kaputt geht. Deswegen möchte ich euch um Rat fragen welchen Teppich ich holen sollte. Zwei Stück stehen erst mal zur Auswahl:

Velours-Teppich Dynasty
Produkttyp: Frieze-Teppich
Florhöhe: ca. 6,5 mm
Gesamthöhe: ca. 8,5 mm
Gesamtgewicht: ca. 1.175 g/m2


Anderer Teppich London
Gesamtgewicht: 1050 g/m²
Gesamtstärke: ca. 4 mm

Der erste Teppich finde ich optisch ansprechender. Da ist aber meine Sorge, dass der Flor nach einer Zeit von meinen Stuhlrollen platt gedrückt wird. Der zweite Teppich sieht wesentlich robuster aus.

Was ist denn eure Meinung dazu?
 
[Sammelthread] Schreibtisch, Stühle und sonstige "Büroutensilien"
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben