Welcher VPN Anbieter?

Lightflasher

Ensign
Morgen da ich häufiger unterwegs bin würde ich mir gerne ein VPN zulegen frage ist nur von welchen anbieter? Hat schon wer Eefahrungen mit StrongVPN oder SwissVPN gemacht?

perfect-privacy.com, das einzige was zu mehr taugt, als simplem surfen.

kann Swiss VPN empfehlen

Ok denn werde ich mir auch nochmal Perfect-Privacy ansehen ist aber schon am teuersten von den dreien ...

Ich nutze ivacy. Gibt zwar öfters mal Verbindungsprobleme mit einzelnen Servern, dafür zahlst du z.B. nur 25€ für 3 Monate.

Lightflasher schrieb:
Ok denn werde ich mir auch nochmal Perfect-Privacy ansehen ist aber schon am teuersten von den dreien ...

Ja ist teuer, aber dafür hast du da Server an allen möglichen Standorten der Welt, verschiedene Zugriffsmöglichkeiten (PPTP, OpenVPN, IPSEC, SSL), Proxys und die Möglichkeit zu kaskadieren. An den Standorten mit guter Anbindung kannst du deine Leitung idR voll ausnutzen.

hoosty schrieb:
Ja ist teuer, aber dafür hast du da Server an allen möglichen Standorten der Welt, verschiedene Zugriffsmöglichkeiten (PPTP, OpenVPN, IPSEC, SSL), Proxys und die Möglichkeit zu kaskadieren. An den Standorten mit guter Anbindung kannst du deine Leitung idR voll ausnutzen.

Ok wenn das natürlich nutzbar ist ist der Preis auch bei der Auswahl wieder ok bei den anderen gibt es ja nur PPTP oder OpenVPN etc etc...

Was würdet oder nutzt ihr für eine Verschlüsselung für euer VPN?

Nach Möglichkeit verwende ich immer OpenVPN, da es doch einige Vorteile gegenüber PPTP hat. Letzteres ist anfällig gegen IP leaks. Bei ivacy hab ich nur ab und an das Problem, dass OpenVPN zeitweise nicht funktioniert, dann "muss" ich mich über PPTP verbinden. Im Grunde sind es eh nur total harmlose Sachen die ich über VPN abwickle, aber irgendwann hat mich die Paranoia gepackt und sicheres "Surfen" musste her. VPN ist ja nur ein Teil davon und sollte nicht das einzige Mittel sein.
Ich informiere mich z.B. regelmässig, ob mein VPN-Anbieter nicht mittlerweile zu den schwarzen Schafen gehört.
Es sollte hingegen auch klar sein, für welche Einsatzzwecke man einen VPN-Anbieter verwendet. Das surfen auf "harmlosen" Seiten oder Online-Banking gehört sicher nicht dazu.

IPSec und PPTP sind aber auch schon sichere Standarts oder ist das nicht mehr der Fall kenn mich auf dem Gebit Verschlüsselung nicht so gut aus?

Hallo,

also ich nutze https://www.vpntunnel.se/de/ bin mehr zufrieden damit. Haben zwar manchmal Probleme mit den Servern, aber dies nur selten. Bandbreitenprobleme habe ich selten. Kann meine 32Mbit Leitung voll ausnutzen.

Zurück
Oben