Welcher Wi-Fi MP3-Player?

Flonzo

Ensign
Hallo,

ich möchte mir in nächster Zeit gerne einen Wi-Fi MP3-Player kaufen. Nur habe ich von den Geräten jetzt auch nicht so viel Ahnung und wollte deshalb einmal fragen, welchen ich da am besten kaufen soll.

Mein Prioritätenliste (vom wichtigsten zum unwichtigsten) würde dabei so ausschauen:
1.) Musik hören
2.) Apps/Spiele
3.) Fotos machen
4.) Im Internet surfen (meistens News)
5.) Etwas filmen

Alles andere (wie z.B. Filme schauen, Internettelefonie,...) beeinflusst eigentlich kaum meine Kaufentscheidung.
Besonders wichtig wäre mir allerdings noch, dass das Gerät lange aktuell bleibt, also ich möchte schon gerne noch in 3 Jahren den großteil der Apps nutzen können.

Ich habe bisher den ipod touch 4 und das Samsung Galaxy S Wi-Fi 4.0 in Betracht gezogen. Welches davon könntet ihr mir empfehlen, bzw. gibt es noch andere Geräte die in Frage kommen würden?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
LG Flonzo

Na genau den würde ich auch empfehlen.
Allerdings darfst du nicht vergessen das der beste Player ohne gute Kopfhörer/In Ears auch nicht viel bringt.
Ergänzung ()

Ich war zu langsam...meine den Samsung...;)

Zuletzt bearbeitet:
rainbow6261 schrieb:
Deine Kriterien hören sich eher an als würdest du nen Smartphone suchen und keinen Mp3 player.
Ausser den beiden gibts keine weiteren mir bekannten. Bei dem Preis der beiden kriegt man auch schon Smartphones.

Ja also für mich sind andere Funktionen auch schon ziemlich wichtig, jedoch werde ich damit wohl hauptsächlich Musik hören, weswegen das auch am wichtigsten ist :) Smartphone lohnt sich für mich eher weniger, da ich für die paar SMS die ich schreibe auch weiterhin mein altes Handy verwenden kann. Vom Preis her möchte ich allerdings gerne bei ca. 200 Euro bleiben, von daher ist das Sony eher weniger was :)

Tuh dir um Himmels willen keinen Zen an. Habe hier selber einen und das Ding ist zum Kotzen. Schlechte Klangqualität ist noch das geringste. Abstürze und co. plagen einen auch.

Würde dir stattdessen zu einem Tablet oder Smartphone (N8 wenn fotos, filme und Musik wichtig sind und du nicht so viele Spiele brauchst wie bei einem Androiden, ein Androide, wenn v.a. das Daddeln gebraucht wird) raten...
Ein MP4-Player ist atm einfach völlig überteuert und unnötig, da ein Smartphone mit gleichen Gadgets oder mehr sogar günstiger ist.
Wenns nicht ultra portable sein muss, wie wärs mit einem Tabelt? Da kenne ich mich aber nicht gut aus...

Für 200€ und viel Musik+Fotos+Videos solltest du dir wirklich ein gebrauchtes N8 kaufen. Beste Kamera, kostet ca. 180€ und Klangquali ist auch super.
Wenn du was gegen Symbian hast, dann geh doch mal in den MM und schau dir ein Nokia 700 an, das hat die neue Belle oberfläche, vllt änderst dann deine Meinung.

rainbow6261 schrieb:
Righ right .. hab das Samsung Wifi 5.0 für 200 gefunden. http://www.handyshop.de/hersteller/..._campaign=Samsung Galaxy S WiFi 5.0 8GB White

Würde sagen, dass es ein bissel bessere Akkuleistung hat als das 4.0. Kommt natürlich noch auf den Geschmack bzgl. der Größe an. 4" oder 5" oder nur 3,6" mit 2MP Cam.

Ja, das 5" Teil habe ich mir auch schon angeschaut, allerdings schlepp ich das Teil den größten Teil des Tages in der Hosentasche mit rum und da ist das 5er wahrscheinlich etwas unbequem :)

Aber vom ipod touch hält hier anscheinend keiner so viel, oder?^^ Weil ich hab besonders das von Samsung und den ipod verglichen und vor allem die Kamera enttäuscht mich bei Apple nen bisschen.

Allerdings habe ich bei Samsung mit den News in letzter Zeit etwas Angst, dass es schneller wieder veralten könnte. Apple hat ja immerhin für viele das iOS 5 zum download bereit gestellt.

Technik veraltet immer, gerade Heute kannst du eigentlich machen, was du willst, du hast max. 2 Jahre Support, wenn du Glück hast.

Der Ipod Touch ist prinzipiell nich übel, nur willst du dir ITunes antun? P/L ist eben wie bei den meisten reinen Mp4 Playern unterdurchschnittlich, ich würde dir wirklich zu einem N8 raten...
Ein gebrauchtes N8 ist als MP4 player ideal, ein Größeres Display bekämst du mit dem X7.

Aber wenn das für dich nicht in Frage kommt, dann würde ich das Samsung nehmen, das hat Micro SD, was dir der Ipod (meines Wissens nach) nicht bietet, ausserdem brauchst kein iTunes.

Nein, das 5er Teil ist NICHT unbequem, das ist ein MYTHOS welcher von Leuten in Hautengen Jeans verbreitet wird . . Nicht mal das Samsung Galaxy Note mit 5.3" fällt einem in der Hosentasche großartig auf.

Tobi4s schrieb:
Technik veraltet immer, gerade Heute kannst du eigentlich machen, was du willst, du hast max. 2 Jahre Support, wenn du Glück hast.

Der Ipod Touch ist prinzipiell nich übel, nur willst du dir ITunes antun? P/L ist eben wie bei den meisten reinen Mp4 Playern unterdurchschnittlich, ich würde dir wirklich zu einem N8 raten...
Ein gebrauchtes N8 ist als MP4 player ideal, ein Größeres Display bekämst du mit dem X7.

Aber wenn das für dich nicht in Frage kommt, dann würde ich das Samsung nehmen, das hat Micro SD, was dir der Ipod (meines Wissens nach) nicht bietet, ausserdem brauchst kein iTunes.

Was ist an Itunes so schlimm?^^ Ich kenn mich damit net wirklich aus^^

Allerdings habe ich auch gerade herausgefunden, dass man im Android Market nur mit Kreditkarte zahlen kann, was jetzt für mich eher schlecht ist, da ich keine habe^^

Itunes läuft unter Windows nicht gerade Stabil und es ist eben Kundengängelung, damit könnte ich mich nicht anfreunden... iOS ist auch nicht ganz so meins, aber das ist Geschmackssache (die UI, das BS an und für sich ist super)

Beim Ovistore kannst dus auf die Handyrechnung setzten lassen (Ovi ist das von Nokia), bei Apple eben mit diesen Karten.

Wenn du ein Nintendofan bist, dann musst dich garnicht um den Maket kümmern, gibt für alle 3 ose nen GBA/SNES Emulator :) Das ist besser als sämtliche Market APPS :D.

ich würde an deiner Stelle wirklich zu einem gebrauchten Nokia tendieren, dann hast auch nochn HSDPA fähiges Gerät, kannst also auch unterwegs mit entsprechender SIM online gehen. Für die Zukunft sicher nützlich und einen besseren MP4 Player bekommst du für das Geld nicht.

@Kreditkarte: Ja na und? O.o
Es gibt genug kostenlost Apps.
Man BRAUCHT keine kostenpflichtigen.

Flonzo schrieb:
Hallo,

ich möchte mir in nächster Zeit gerne einen Wi-Fi MP3-Player kaufen. Nur habe ich von den Geräten jetzt auch nicht so viel Ahnung und wollte deshalb einmal fragen, welchen ich da am besten kaufen soll.

Mein Prioritätenliste (vom wichtigsten zum unwichtigsten) würde dabei so ausschauen:
1.) Musik hören
2.) Apps/Spiele
3.) Fotos machen
4.) Im Internet surfen (meistens News)
5.) Etwas filmen

Alles andere (wie z.B. Filme schauen, Internettelefonie,...) beeinflusst eigentlich kaum meine Kaufentscheidung.
Besonders wichtig wäre mir allerdings noch, dass das Gerät lange aktuell bleibt, also ich möchte schon gerne noch in 3 Jahren den großteil der Apps nutzen können.

Ich habe bisher den ipod touch 4 und das Samsung Galaxy S Wi-Fi 4.0 in Betracht gezogen. Welches davon könntet ihr mir empfehlen, bzw. gibt es noch andere Geräte die in Frage kommen würden?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
LG Flonzo

iPod Touch. Geht nichts darüber wenn du einen EXTREM vielseitigen MP3 Player willst. Solange dich die iTunes Bindung und Formatmangel nicht stört, lässt sich aber mit zusätzlichen Apps alles lösen. Wer also eine Art musikspielenden PDA sucht kommt um den iPod nicht herum.

Archos = Billigmüll
Samsung Galaxy Player = Käse und Dead on Arrival wie Steve Jobs sagen würde. Wer braucht schon einen MP3 Player mit Android von Samsung? Niemand! Das ist das überflüssigste Produkt überhaupt.

Cowon kann ich noch nachvollziehen, die wissen wie es klanglich geht, bin mir aber bezüglich der Android Market Situation etwas im unklaren.

Zuletzt bearbeitet:
ok, damit haben wir die apple fanboy seite gehört.
Internet-Surfen mit Flash-Inhalten is auf dem Android Gerät möglich.
Und man kann sich abseits vom Market eindecken.
Man ist SEHR viel freier, als mit itunes . .
Und man kann einen Player installieren, der ALLES abspielt, nich nur ein einziges Format, in welches man erst mal immer alles umwandeln muss . .

@ Bob: Nein tun sie nicht, ein Ipod Touch ist sowieso und überhaupt das beste auf der Welt :rolleyes:

Man sollte noch anmerken, dass das Iphone einen anderen Audiochip spendiert bekommen hat als der Touch (war zum. früher so). Der Touch hat im übrigen den minderwertigeren.

Stahlseele, würde ich nicht sagen. Viele Apps v.A. Spiele sind Kostenlos nicht zu ersetzen, zumindest wenn mans legal anstellen will.

EXTREM vielseitigen MP3 Player
Wo ist der denn Vielseitiger als ein N8/der Samsung? Kann weniger Formate, Display und Design ist Geschmackssache und Audioqualität sind sie alle im Oberen Bereich dabei. Dann hast noch kein Micro SD und Itunes-bindung. Ausser dem OS (geschnmackssache) spricht eigentlich nichts wirklich direkt für einen Ipod...

kauf dir nen ipod touch 5g (4g geht auch glaub akku hält weniger aus) gibt eigentlich kaum unterschiede
in dem format bekommst du kein gerät mit besserer displayauflösung
wenn du ne bessere auflösung haben willst musst du zum tablet wechseln
zb Dell Streak 7 ist preiswert

Zurück
Oben