welcher Wlan Router für Kabel Deutschland Internet & Telefon 32

Andy1793

Lieutenant
hi

also ich habe hier zuhause von Kabel deutschland Internet & Telefon 32

immoment kriegen wir durch den telefon anschluss?? im keller das internet rein, das splittet sich dann bei einer box, wo ein kabel in ein d lan stecker geht, das bis in den 2 stock geht und dort an einen netgear router angeschlossen ist wovon 4 kabel weggehn und ein apple wlan stick angeschlossen wurde der jetzt aber durchgebrannt ist :D der d lan stecker und der router hatten nur 100 mbps oder wie das heißt...so ich hab jedenfalls per wlan und per thernet max 1,5 mb zum download erreicht, normalerweiße ist doch bis 3,2mb nötig oder?

so ich suche jetzt jedenfalls ein wlan router, ich denke mal der 300 mbps hat, da bekomme ich ja fast die volle leistung oder?

sollte ich thernet 100 oder 1000 nehmen?

ich hab jetzt hier zu hause einen netgear der pfeift aber total wenn man den einsteckt und man hat auch keinen internet zugriff, der hat jetzt 109€ bei mm gekostet aber ist kaputt wie es aussieht, jetzt geh ich gleich ihn zurück geben und bin am überlegen ob nochmal den selber oder einen avm wo ich aber entweder mehrzahlen muss oder bei ethernet z.B. zurückstecken muss.....also was meint ihr?

danke schonmal :)

kabel deutschland hab ich 100% :D aber ich glaub schon ich schau mal schnell und änder den beitrag dann ;)

nene hab ich nicht :D

also ich kenn mich leider nur computer mäßig aus und hab internet anschluss mäßig keine ahnung, also ein kabel kommt durch einen telefon anschluss, die andre hälfte weiß ich leider nicht, da wurden einfach ein paar dräthe auf dem tv anschluss?? draufgeschlossen und auf zu der box hin gezogen, falls dir das überhauptnichts sagt mach ich mal ein bild :D

das ist eig. voll hingepfuscht :D

also ich hab jetzt nochmal geschaut das telefon kabel ist an einer telefon station angeschlossen, nicht fürs internet...das internet kommt meiner meinung nach aus dem teil was sich mittig oben auf dem einem bild befindet und das ich einzeln fotografiert habe, das kabel geht aus der buchse nach links weg, könnte da das internet herkommen?

Anhänge

• IMG_0761.jpg
    IMG_0761.jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 517
  • IMG_0762.jpg
    IMG_0762.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja aus wie Dresden 45 :eek:

Aber woher das Internet kommt is doch ganz einfach: folge den Kabeln des Kabelmodems und schon weißt woher es kommt ;)

Und von KD gibt es (z.Z. nur auf explizite nachfrage) die Fritz!Box 6360 Cable.

bekommt man das kostenlos oder wie? wir sind schon 3 jahre ca. bei KD, also wir sind nicht erst neu bei denen

Was mir KD sagte, kostet die 6360 angeblich nichts.

den bekommt man aber nur wenn man den vertrag neu abschließt und wir haben den ja schon 3 jahre lang ;)

Die soll jeder Kunde auf nachfrage bekommen!

auf was beziehst du dich?

Würde das auch gerne genauer wissen. Habe nämlich erst kürzlich einen Vertrag dort abgeschlossen und auch explizit wegen eines Routers nachgefragt. Habe die 100 Mbit Leitung genommen und die Mitarbeiterin sagte mir, dass nur irgendein D-Link Router in Frage käme, der aber das Netz auch nicht ganz abdecken würde.

Mich würde aber auch generell interessieren, welchen Router und W-Lan stick man da nehmen könnte, der 100 Mbit bedient!?

Wie ist der Asus RT-N56U und der dazugehörige Stick?

Ich hoffe das ist ok, dass ich mich hier einfach so einklinke?

ja diese d-lan teile haben wir momentan auch, die schließt du unten im keller an und in irgenteinem beliebigen raum im haus steckst du den andren stecker ein und beziehst über das stromnetz dein internet, was aber bei mir nur bis max. 1,5 mb führt, weil unsere d-lan stecker nicht mehr hergeben, das ist finde ich eine ganz schicke sache aber wenn es um geschwindikeit geht, kann man die dinger vergessen...

Ich meinte "D-Link" als Marke ;) Aber über D-Lan auch schon nachgedacht, kommt aber denke ich aus den selben Gründen nicht in Frage.
ICh denke die ganze Zeit über die Fritzbox 7390 nach und dazugehörigen Stick ;) Will halt nur wissen, ob das da andere "günstigere" Lösungen gibt ;)

superbvb schrieb:
auf was beziehst du dich?

Darauf, was mir der Shop und der Support sagte und dort hieß es, das man die 6360 derzeit nur auf explizite Nachfrage bekommt.

Notfalls soll man eine Mail an KD schreiben mit dem Betreff Beschwerdestelle und dort druck machen!

Habe mich jetzt mit Kabel Deutschland in Verbindung gesetzt, weil ich gelesen habe, dass man auf explizite Nachfrage die Fritzbox 6360 Cable bekommt. Hat auch ohne probleme geklappt. Wird mir jetzt zugeschickt, obwohl der bestellte Router schon auf dem Weg ist. Also super vom Service, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.

Schade, dass es noch nicht die neue Fritzbox 6320 cable ist ;)

Muss mir dann wohl nur noch den passenden USB-Stick kaufen.

Leider muss ich meinen vorherigen Kommentar zurückziehen. Heute war der Techniker da. Er hatte natürlich nicht die Fritzbox mit, sondern den Router, der mir vorher zugeteilt wurde. Weiterhin hat der mir dann erklärt, dass ich die FB nur mit Leihgebühr von 5,- Euro im Monat bekomme.
Daraufhin habe ich mich gleich mit Kabel Deutschland in Verbindung gesetzt und mich beschwert. Die haben sich nicht gerade glaubwürdig entschuldigt, für die Kollegin, die mir das mit dem Gratisrouter erzählt hat. Naja der Techniker war auch nicht unbedingt der Hit, aber da muss ich nochmal gucken, wie der so ist, wenn er das nächste Mal da ist. Heute konnte er nämlich noch nichts anschließen, weil die technischen Gegebenheiten noch nicht gegeben waren. Da muss ich also erst noch allerlei machen und soll mich dann nochmal melden.
Man kann angeblich auch nicht irgendeinen Router nehmen, weil die Kabelrouter von KD mit besonderer Software versehen sind. Das habe ich direkt bei AVM nachgefragt und dies wurde mir von einem Fachkundigen vertreter von AVM bestätigt.

Naja mal sehen, wie das Drama weitergeht. Ich melde mich auf jeden Fall wieder!

Zurück
Oben