Welcher X4 Phenom läuft auf dem Gigabyte GA-MA 780G-DS3H?

Mario2002

Lieutenant
Hallo!
Da mit im Gigabyteforum niemand antwortet versuch ich es hier mal.
Hat jemand das Board und darauf einen Phenom am laufen?
Möchte heute nämlich einen bestellen, aber ich weiß nicht welchen.
Auf der Gigabyte-Homepage wird als maximaler Phenom der 9750 95 Watt gelistet.
Ich hätte aber gerne den 9850BE.

Also ich hatte mal den 9950er (125W) eines Bekannten auf meinem Board laufen, ging problemlos. Der 9850er ist aber noch etwas stromhungriger, müßtest auf gut Glück hoffen oder dir mal den 9950er angucken, beide kosten ja laut geizhals das selbe :freak:

Ganz einfache Regel - was nicht in der Supportliste steht, wird nicht offiziell unterstützt. Du kannst gerne einen TDP 125W oder TDP 140W Phenom draufknallen, nur möchte ich dann bitte keine Beschwerden über angerauchte Spawas, tote Boards und Co hören ;)

Ne,ne da werden keine Beschwerden kommen.
Dann werde ich mir den X4 9750 oder den 9650 kaufen.
Das ist sicherer und brauchen nur 95 Watt.

Die TDP bei AMD sagt nichts über den realen Stromverbrauch aus!

Also, laut Gigabyt läuft audf Rev.1.0 alles bis 9750 mit Bios F2. Alle CPUs darüber machen die keine Angaben. Auf Rev. 2.0 gibts garkeine Einschränkungen. Also viel Spass mit Deinem CPU. :)

nachzulesen hier

@Zero Cool
Das wußte der Threadersteller, weil er auf der Homepage von Gigabyte war, schon. Dennoch, nur weil die CPU nicht gelistet ist, heißt es nicht immer zwangsläufig das diese nicht laufen. ;)
Der Phenom 9950 lief bei mir 24h lang mit Prime95 durch ohne auch nur zicken zu machen.

Es steht ja nur da , das kein Angaben (F/A) gemacht sind. Deswegen kann er laufen. Ansonsten Board tauschen. Es steht auch nirgens, weder auf der Hompage oder Verpackung das CPUs nur bis 125W TDP unterstützt werden. Ich würde es einfach probieren und wenns kaputtgeht, dann Garantie. Ein befreudeter Händler meint, es werden nur noch Rev. 2.0 ausgeliefert.

Ja das stimmt, wobei ich den Sinn nicht wirklich sehe. Gigabyte hat jetzt mit der Rev 2.0 140W Support reingeknallt und dabei kommen bald die Denebs.

Zurück
Oben