Welches 22"-Gerät (WSXGA+) für maximal 200 Euro mit dem besten P/L-Verhältnis?

Ostfriese

Forenkasper
🎂Rätsel-Elite ’09
Moin,

kurz und knapp:

Ich suche für meinen Zweit-PC noch einen Monitor.

Folgende Monitore stehen bei mir in der engeren Wahl:

AOC V22 Verfino (WLED, externes Netzteil, noch nicht erhältlich, soll um 190 Euro kosten)

LG W2252TQ-PF, um 160 Euro
LG W2252TE-PF, um 180 Euro
LG L227WTP-PF, um 200 Euro
LG W2284F (externes Netzteil), um 190 Euro

Samsung T220, um 180 Euro
Samsung 2233BW, um 170 Euro

Wichtig ist mir:

- kein hörbares Brummen oder Surren oder Pfeiffen durch's Netzteil oder Backlight
- kein Gerät, dass potentiell nach 6 Monaten bereits Schrott ist (sicher, man kann immer ein Montagsgerät erwischen)
- gut für Office und Internet geeignet
- gut für Spiele geeignet
- DVI- oder HDMI-Anschluss
- Auflösung 1680x1050
- relativ gutes Interpolationsverhalten (für ältere Spiele)
- maximal 200 Euro teuer

Eher unwichtig ist mir:

- spiegelndes oder nicht spiegelndes Display
- leichte Wackeligkeit des Standfußes
- Klavierlack und anderer Schnickschnack

Ich brauche gar nicht:

- Webcam
- Lautsprecher
- firmenseitig mieser Service

Trifft einer meiner genannten Monitore ins Schwarze oder fallen euch noch andere ein?

Wenn sich alle nicht sehr unterscheiden, würde ich den günstigsten nehmen.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

Also ich bin sehr zufrieden mit meinem 22" von Samsung.
Ich habe den 2233BW

Hatte davor einen 19" von Acer, billig 2006 erstanden für glaube 150Euro (das war damals relativ billig fürn 19"^^)

Zu den LGs kann ich nicht viel sagen, sind bestimmt auch nicht übel.
Ich würde dir aber einen von den Samsung ans Herz legen. Ich mag Samsung einfach, find den Namen cool, haben schicke Designs und vorallem find ich die Qualität gut.
LG hab ich nen DVD Brenner drin der seit fast 3 Jahren sein Werk verrichtet (solange hat noch nie ein Laufwerk/Brenner bei mir gehalten), mehr kann ich zu LG aber nicht sagen.

den T220 hat ein Kumpel von mir, ist auch ein sehr schickes Gerät. Schwarzrose oder wie der Lack heißt, ist so leicht rötlich im schwarz der Lack.

Ich habe mir zu Weihnachten den 2233BW für 200Euro gekauft. Vom Desigen her hat er mir sofort gefallen, und da ich öfters stundenlang am PC sitze muss er mir auch gefallen.
Gut finde ich den Schwarzen Klavierlack was sehr edel aussieht und die leichte blaue Beleuchtung unten (fungiert als Power-Leuchte).
Die Bedienknöpfe sind an der Seite angebracht, was ich auch sehr entspannt finde, kein hässlicher Knopf in der Mitte.
Bild kann sich auch sehen lassen, man muss zwar bisschen die Helligkeit und den Kontrast regeln, aber das muss man bei fast jedem Monitor. Kein Spiegeln, nervt nämlich tierisch!

Zocken und Filme gucken geht auch, dynamischer Kontrast rein und bei Filmen ist schwarz auch wirklich schwarz.
Games werden auch sehr schön dargestellt, auch bei schnellen Shootern gibt es kein schlieren.

Was ich jetzt nicht so beurteilen kann ist die nicht native Auflösung, spiele imo kein älteres Spiel was nicht 1680x1050 hat.
Aber im Prinzip kannste einfach die 16:10 Skallierung ausschalten und eben ne andere Auflösung wählen um in 4:3 oder 5:4 zu zocken.

Zu guter letzte möchte ich noch sagen das ich mich hauptsächlich für den 2233BW entschieden habe und nicht für den T220.
Schwarz und blau!
Meine Razor Maus ist schwarz und blau beleuchtet, ebenso mein G15 Keybord (gut noch bisschen silber drin^^) und mein Tower ist ein Enermax Big Chakra ebenfall schwarz (mit bisschen silber an den Säulen und Knöpfen) und die 3 Lüfter die ich drin habe leuchten auch alle blau =)
Hat halt super gepasst, bin sehr zufrieden mit dem Design und auch mit dem Monitor als ganzes.

Mein alter Acer verrichtet seinen Dienst nun als 2. Monitor also musste ich ihn nicht entsorgen.

Zurück
Oben