Welches 755 Board für Hardraid?

LordExtreme

Lt. Commander
hallo,

momentan habe ich noch ein Softraid5 mit 5x1 tb platten, e sind ca 2 Tb belegt.

Ich möchte gerne aber von Softraid auf Hard umsteigen (auch auf Raid 5? Erste frage?)

ich habe drine

e6600
4gb ram
eine 9400 gt (x16)
ein brenner
5 festplatten
550 watt netzteil
GA-P35-DS3R

ich wollte mir ein Raid controller kaufen dieser hat aber x4 mein board hat aber nur x1

jez ist meine frage was für ein board soll ich mir holen, oder gibt es eine andere möglichkeit, den controller zum laufen zubekommen?

Die grafikkarte kann ruhig auf x1 laufen gespielt wird damit überhaupt nicht.

kannst du nich die Graka innen x1 slot stecken und denn Raid Controller dann in den X16 Slot?

1. heißt es 775-Board
2. kannst du eigentlich jedes Board mit 2x PCI-E 16x nehmen, bei dem die Slots weit genug auseinander liegen.

South Bridge:

1. 6 x SATA 3Gb/s connectors (SATAII0, SATAII1, SATAII2, SATAII3, SATAII4, SATAII5) supporting up to 6 SATA 3Gb/s devices
2. Support for SATA RAID 0, RAID 1, RAID 5, and RAID 10

mfg

Ich würde Dir eher eine Highpoint Karte empfehlen, ist zwar subjektive Betrachtung, aber damit hab ich gute Erfahrungen gemacht. Ebenfalls würd ich dir Empfehlen, gleich zwei Controler zu kaufen, damit einer falls es einen Defekt gibt, ausgetauscht werden kann.
Software Raid ist in der Tat nich das Gelbe von Ei.

ich weiss das , dass nicht das gelbe vom Ei ist dehalb will ich doch von SOFT auf HART umsteigen

deswegen will ich mir ja auch ein "echten" controller kaufen

und welchen ksnnst du mir empfehlen?

*push*

hab gelesen das mit man bei PICE schnittstellen was abbrechen kann um zb x4 karten einzubauen?

kann man das machen

also das im x16 der controller hockt

und im X1 die grafikkarte ?

*push*

kann mir da echt keiner weiterhelfen? wie ich das am besten machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben