Welches Big Tower bietet sehr gute lüftung?

hiho87

Lieutenant
Hallo leute

Mein Gehäuse, Haf X hat einen Wackelkontakt wenn ich den Pc berühre dann stellt er einfach ab! Habe alles schon raus genommen und wieder montiert aber kein erfolg.

Habe mich mal einwenig umgesehen: Aerocool XPredator Evil Black Edition,
Silverston raven R01, NZXT Phantom

Was mir wichtig ist: Kühlleistung vorallem im Sommer -.- der bald wieder kommt. xD

Mfg

Schon ein neues Gehäuse ausprobiert?
Sicher, dass es nicht am Netzteil liegt, kann mir grad irgendwie nicht vorstellen, dass es an einem Gehäuse liegt, das der PC plötzlich ausgeht?!

Die Kühlleistung von einem Gehäuse hängt nur sekundär vom Gehäuse selbst ab, viel entscheidender sind die Anzahl der Lüfter, die Platzierung dieser, und natürlich auch die Lüftergeschwindigkeit.
Diese ist auch wichtig für die Geräuschentwicklung, ich weiß nicht, worauf du mehr Wert legst... Also ob du ein Silence-Fanatiker bist, oder lieber mit einer bestimmten Geräuschkulisse die paar °C in Kauf nimmst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles probiert? wenn es tatsächlich nur ein Wackelkontakt sein soll, dann sollte man total schnell rausfinden können welches Bauteil es tatsächlich ist.

Da ist der Neukauf eines neuen Gehäuses etwas weniger angebracht, es sei dann du willst die olle Möhre in die Tonne werfen und suchst den nächst besten Grund ;-)

Mal ehrlich, probier doch mal mit einem Messgerät die Kontakte zu prüfen, mir kam als erstes der Gedaken dass es dann die Kabel des Gehäuses sind (also power-on, vielleicht irgendwelche LED's an der Front oder Ähnliches) oder andere Anschlüsse.

Vielleicht beschreibst du dein Vorgehen etwas? Z.B. gehen dann auch alle Lüfter aus? Dreht sich noch etwas anderes vielleicht? Könnte auch am Netzweil wackeln

Jop
musste sogar denn resett kabel vom Gehäuse entfernen damit er nicht immer ausschaltet -.-
schon leider alles probiert..

aber denke dass du dich auch eher für denn HAF x entscheiden würdest?

Was sollte das Gehäuse für Quellen haben, die einen Wackelkontakt verursachen können?
Würde auch eher aufs Netzteil tippen oder auf irgendwelche Schalter (Reset/Power) sitzen nicht richtig, zusätzlicher Hub oder irgendetwas in dieser Richtung. Oder Du hast vergessen unters Board die Abstandshalter zu setzen.

werkam schrieb:
... Würde auch eher aufs Netzteil tippen oder auf irgendwelche Schalter (Reset/Power) sitzen nicht richtig, ... .
Für mich klingt es auch nach etwas anderem als das Gehäuse. Schau mal ob vielleicht die Kabel irgendwo Scheuerstellen haben und am blanken Metall anliegen. Die Symptome, die du beschreibst, lassen für mich nur den Schluss offen, dass es irgendwo ein Problem mit der Leistungsversorgung gibt, eventuell sogar irgendwo ein Kurzschluss.

Alsooo nene..... wie bereits beschrieben:

Resett kabel (Vom knopf zum MB) der Kontakt ist defekt, seiddem ich den Kabel vom MB gezogen habe geht eigentlich alles, aber wenn ich resetten möchte dann gehts ned. Zu erst Pc ausschalten und wieder einschalten. Muss dann leider wieder 5 min warten bis ich ihn einschalten kann da ich nen MB hab mit dem scheiss problem dass er immerwieder ein und ausschaltet beim Startup Asus p8p67 Evo -.-

In dem Fall wäre meine Einkaufsliste:
- neues Board
- neues Resetknopfkabel

Wobei, streiche den ersten Punkt. Garantie gibt's ja schließlich auch noch.

Joa board wir eh ersetzt..... Werde mir wahrscheinlich nen Asus R.O.G. Maximus IV Extreme-Z holen! Aber kabel kann man doch ned ersetzen?

Und leider als garantie mag ich den dicken nicht einsenden -.- ansonsten no PC

aso, na dann.
Kleine Anekdote:
Ich hatte mal auf einer LAN-Party eine defekte Maus, da war der Schalter defekt. Hatte den Nebeneffekt, dass ich bei Counterstrike nur noch Dauerfeuer geben konnte.
Ein Lötkolben und eine alte, ausgeschlachtete Maus (als Tastenspender) später hatte ich wieder eine perfekt funktionierende Maus. Hat 0 DM gekostet und das Problem schneller behoben als jeder Overnight-Lieferservice.

Mein Tipp: wenn du handwerklich dir das zutraust dann pack den Lötkoblen aus, wenn dir dein Gehäuse lieb is. Ansonsten schau dir mal die vergangenen Testberichte an, da war Einiges dabei

Greetings von IncaCola

Also falls das Gehäuse wirklich den Wackelkontakt verursachen sollte.
Empfehle ich das NZXT Phantom
Aber ich denke auch ehher das es am Netzteil oder Mainboard liegt.

Gruß Aw Online

Zurück
Oben