Welches Bluetooth Headset? Besonderes einsatzgebiet

Backpulver

Lieutenant
Hallo,

ich habe seit kurzem wieder ein Fahrrad und habe daher keine Fahrkarte mehr. Ich spare dadurch 500 Euro im Jahr an Fahrkosten.

Ich habe das Samsung Galaxy Tab und besitze derzeit ausschließlich das Herstellereigene Kabelheadset. Ich möchte aber gerne ein Bluetooth Headset mit dem ich während der Fahrt und auch so telefonieren kann. Das hat zum einen den Grund das ich unterwegs beim Radeln oft am Kabel ziehen muss und es sich ständig am Stecker stark verbiegt (eins hatte schon Kabelbruch und ich musste es einschicken).

Ich fahre derzeit mit einer Durschnittsgeschwindigkeit 20 km/h. Ich rechne in den nächsten 1-2 Monaten mit 30 oder 35 km/h im Durschnitt. Dabei sollte man mich noch verstehen können und es sollten keine Störgeräusche am anderen Ende ankommen.

Es sollte auch nicht sonderlich auffallen oder schwer sein (Polizeivorschriften etc. ka). Es darf auf keinen Fall locker sein weil es sonst während der Fahrt schnell wegfliegen könnte oder sowas (fahre auch mehr auf der Straße)

Ich hoffe ihr könnt mir hier bei der Suche helfen.

Gruß Tox

Zum Filtern von Geräuschen ist Jawbone (Jawbone Icon The Ace oder Jawbone ERA) soweit ich weiß vorne, bei der Audioqualität Plantronics. ( z.b das Plantronics Discovery 975)

Wenn du aber Stereo hören willst, muss ich leider passen.

Auf die schnelle habe ich den hier bei Amazon gefunden.

Philips-SHB9001-00-Bluetooth-Headset

Oder das hier:
Motorola S305

Kannst ja testen und dann zurückgeben, falls es nicht passt.

Nene es soll Mono sein. Auf dem Fahrrad ist es ja verboten beide Ohren zu bedecken.

Ich habe mal gehört das Jabra soll ganz gut sein. Ich weiß aber nicht genau ob es auch wirklich der fall ist. Außerdem weiß ich das es leider keine Klingeltöne wiedergibt sondern einfach nur eine art bimmeln und ich dann nicht wüsste wer dran ist bis ich abnehme.

Wenn ich unterwegs bin erledige ich häufig botengänge und möchte da nur mit partnern, familie oder freundin telefonieren. Dazu brauche ich die Klinkeltöne

Ich schau mir grad mal deine Headsets an. Das Plantronics Discovery 975 In-Ear-Kopfhörer 10m Sieht zwar schon nicht schlecht aus, aber ob es wirklich bei der Fahrt am Ohr bleibt? Viele schrieben das es Zuhause, im Büro und im Auto hielt aber das ist ja kein vergleich zum Rad fahren. Da bekommt man ja viel mehr erschütterungen mit. Hab da ein wenig bedenken das es mir unterwegs auf der straße, wenn ich mal ein Schlagloch übersehe, ausm ohr auf die straße fällt und das Auto hinter mir dann elektrobrei drauß macht. Dafür wäre es zu teuer xD

Habe grad das Plantronics Voyager 520 Bluetooth-Headset schwarz gefunden. Kann vielleicht jemand sagen wie das so ist?

Folgende Punkte wären wichtig:
- Spielt es klingeltöne ab?
- Wie gut ist die Noise Tech? Also versteht der gegenüber einen auch bei wind oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben