Welches Board besser für Oc I7 2600K?

Makaveli94

Lieutenant
Registriert
Juni 2016
Beiträge
777
Hallo was denkt ihr welches Board besser zum Oc und allgemein ist? I7 2600k wird benutzt
Entweder Msi P67A-GD65 oder Asus P8Z77-v oder Gigabyte P67A-UD3-B3
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie Wahl ist sehr leicht ... der P - 67 kann keinen Multiplikator verändern, nur die Z - 77 können das (bei der 6-er Reihe wäre das der Z - 68). Alles andere als Z kann nur den Frontside Bus Takt anheben und übertaktet somit alles, incl. PCIe und USB und .....
 
Hab gedacht P67 boards können auch Multi verändern ?
Ergänzung ()

Also Asus z77 ist die beste wahl?
 
Besorg Dir ein Z77er wenn möglich.
 
Hi zusammen

Also die P 67 Boards können natürlich den Multi verändern.

Einzig der Anschluß für die CPU interne Graka fehlt am Mainboard .Also DVI oder HDMI .


Habe selber noch ein Asrock P 67 Board mit 2600K @ 4800 Mhz.

Gruß Bernd
 
Doch. P67 Boards können den Multi verändern. Für OC voll geeignet. Nur IGP machen die nicht. Steve meinte bestimmt H67. Die können nicht wirklich übertakten, dafür aber IGP nutzen. Die Z-Serie kann dann beides.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahh ok danke hab ich mir schon gedacht.
Was bringt mir das Z77 für Vorteile ausser pcie3 und neuer ?
Igpu benutze ich eh nicht
 
Du könntest dann noch auf einen 3770 K aufrüsten z.b.

Vielleicht auch Vorteile beim Ram OC.

Am P 67 z.b. geht max DDR 21xx . Könnte aber auch am Sandy Bridge liegen.

Gruß Bernd
 
Auf P67-Boards können auch Ivy-Bridge CPU's (3770k und co.) betrieben werden.

Z77 bietet natives USB 3.0 (ohne Zusatzchip, daher geringerer Stromverbrauch), IGPU-Nutzung und PCIe 3.0. Mehr relevante Unterschiede gibt es nicht. Ich würde einfach schauen, was preislich am besten passt...
 
pcie3 ist cpu-abhängig. Wenn Du den im Tag genannten Sandy Bridge nutzen willst, gibts kein pcie3. Egal, welcher Chipsatz. Andersrum, also falls du zb. nen ivi bridge in nem p67 nutzt, soll pcie3 dann wohl auch damit gehen. Da Du das Board ja noch anschaffen musst, nimmste halt so jung wie möglich..z77
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z77 85€
Msi P67 75€
Gigabyte p67 65€
Welches würdet ihr nehmen?
 
lol

DAs Gigabyte würde ich nicht nehmen.

DAS MSI habe ich noch in guter Erinnerung.....aber die 10 Euronen mehr für den Z77 sind es wohl wert...

Also eher das Asus.

Gruß Bernd
 
Ok weiss jemand von Oc unterschiede zwischen z77 und p67 oder macht des kein Unterschied ?
 
Nimm das Asus Z77. Es sollte dir am meisten Einstellungen zum übertakten geben. Die Msi Boards hatten meine ich keine Offset Funktion. Solltest du mal auf Ivy Bridge updaten hast du noch PCIe 3.0 und Ram OC > 2133 Mhz
 
Unabhängig von den Funktionen würde ich persönlich auf das Power Phase Design schauen und wie gut oder schlecht der VRMs gekühlt werden. In der Regel sind genau diese Punkte bei Z Boards deutlich besser. Daran erkenne ich persönlich ein gutes Overclocking Board.
 
Zurück
Oben