Welches Board für Intel I5?

Don-DCH

Captain
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.435
Hallo,
ich suche ein Maiboard für den Intel I5 es sollte einen Floppy anschluss haben könnt ihr mir was empfehlen?
Sonst brauch es nichts besonderes, 2 Lan schnitstellen wären nett aber keinenfalls von nöten :)


MFG Don-DCH
 
Er kann auch ein MSI GD65 nehmen das ist günstiger und hat auch 2x-Lan
 
Hm, mir wäre ein Gigabyte oder Asus lieber,habe von MSI bisher nur schlechtes erlebt leider...

das P55-UD5 von Gigabyte sagt mir sehr zu,hat es jemand von euch und kann mir ein kurzes feedback geben ob es stabil läuft?
Und bringt das Energie spar future viel energieeinsparung?
Asus hat ja auch sowas,hat jemand erfahrung ob die Mainboards mit den EPU´s etwas bringt wäre mir auch sehr wichtig da es rund um die Uhr an ist!


MFG Don-DCH
 
MSI, Asus, Gigabyte... das ist völlig egal. Es kommt auf das Board an und da gibt es mit jeder neuen Generation oder Serie Fehlentwicklungen, bei ALLEN der genannten Hersteller. Auch Asus bringt regelmässig scheiss Boards auf den Markt.

Zum Glück gibt es sehr gute Reviews im Internet. Und deswegen habe ich auch Andandtech gelinkt, das ist die Instanz für dieses Thema.
 
Hm, kann mir jemand zu dem P55-UD5 von Gigabyte etwas sagen?
Ist das gut und läuft stabil?


MFG Don-DCH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,leider haben die Asus boards kein Floppy anschluss,den ich aber benötige um den RAID Treiber zu installieren.

Danke für die Informationen zum besagten Board,auch wenn viele leider in Englisch gehalten sind :(

Werde wohl das Gigabyte Board nehmen mit dem I5
 
Mit dem GB-Board machst du sicherlich nichts falsch. Ist ein Top-Board.
 
:)
Ich hoffe es

Danke nochmals für die ganzen Tipps und Links :)

Finde leider keinen Gekühlten RAM laut der herstellertabelle für 4 GB unter 100€ finde nur 6Gb kits von OCZ gehen auch andere RAM Speicher als angegeben mit 1333mhz von OCZ wäre schön?
 
RAMs benötigen keine Kühlkörper. Das ist eine reine Optik-Sache.
 
Ich würde beim Ram immer den billigsten mit möglichst geringer Betriebsspannung nehmen, im Moment sind das die RipJaws von G.Skill -> http://geizhals.at/deutschland/a456508.html

edit: Das sind übrigens auch keine Kühlkörper auf den Riegeln, sondern Heatspreader. Das ist ein bisschen was anderes, technisch aber genau so nutzlos.
 
Nimm die von DunklerRabe vorgeschlagenen G.Skill. Die werden unterstüzt. Siehe G.Skill-Seite (*Klick*).
Code:
ASRock  	P55 Extreme
ASRock 	P55 Deluxe
ASRock 	P55 Pro
  	 
ASUS 	Maximus III Formula
ASUS 	Maximus III Gene
ASUS 	P7P55D Deluxe
ASUS 	P7P55D EVO
ASUS 	P7P55D Pro
ASUS 	P7P55D
  	 
ASUS 	M4A79T Deluxe
ASUS 	M4A785TD-V EVO
  	 
Biostar 	TP55
Biostar 	Tpower i55
  	 
EVGA 	P55 Classified 200
EVGA 	P55 FTW 200
EVGA 	P55 FTW
EVGA 	P55
EVGA 	P55 Micro
EVGA 	P55 LE
  	 
MSI 	P55M-GD45
MSI 	P55-GD65
MSI 	P55-GD80
  	 
MSI 	790FX-GD70
  	 
Gigabyte 	GA-P55 UD3
Gigabyte 	GA-P55 UD3P
Gigabyte 	GA-P55 UD3R
Gigabyte 	GA-P55 UD4
Gigabyte 	GA-P55 UD4P
[B][U]Gigabyte 	GA-P55 UD5[/U][/B]
Gigabyte 	GA-P55 UD6
  	 
Gigabyte 	GA-MA790XT-UD4P
Gigabyte 	GA-MA790FXT-UD5P
Gigabyte 	MA785GMT-UD2H

 

 

*G.Skill guarantees 2 Dimms dual channel operation would reach announced specification.
	A

Gigabyte kann nicht alle erhältlichen RAMs auf Kompatibilität testen. Informier dich lieber bei den einzelnen Herstellern der RAMs.
 
"G.Skill guarantees 2 Dimms dual channel operation would reach announced specification."

Da steht leider nicht, ob eine Vollbestückung auch getestet wurde und wenn ja, wie das Ergebnis war.
 
Nur ,mal so ne dumme Frage (habe keine Ahnung von Raid).
Kannst Du den Raid Treiber nicht von USB Stick installieren?

MfG Mikel
 
Also zumindest XP ist da soweit ich weiss wählerisch, da braucht man entweder noch ein Diskettenlaufwerk oder erstellt sich selbst z.B. mit nlite eine Installations-CD/DVD?, bei der man den Treiber mit einbindet.

Wie es unter Vista bzw. Win 7 aussieht, k.a. :)
 
bezügl. Raid-Treiber von Diskette:
bastel die Treiber mit nLite in die XP- oder mit vLite in die Vista-Installation mit rein


PS: um welchen Raid-Controller und welches OS geht es eigentlich?
 
Zurück
Oben