Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Board für Intel I5?
- Ersteller Don-DCH
- Erstellt am
O
OSJF
Gast
D
DunklerRabe
Gast
Bitte sehr, 23 Stück zur Auswahl. Ich würde das Gigabyte P55-UD3 nehmen oder das P55M-UD2, wenn du µATX willst. Wenn du zweimal GB Lan onboard willst, musst du zum P55-UD5 greifen, was dann schon erheblich teurer ist.
D
DunklerRabe
Gast
Ich halte von MSI Boards nichts, daher empfehle ich auch keine 
Hm, mir wäre ein Gigabyte oder Asus lieber,habe von MSI bisher nur schlechtes erlebt leider...
das P55-UD5 von Gigabyte sagt mir sehr zu,hat es jemand von euch und kann mir ein kurzes feedback geben ob es stabil läuft?
Und bringt das Energie spar future viel energieeinsparung?
Asus hat ja auch sowas,hat jemand erfahrung ob die Mainboards mit den EPU´s etwas bringt wäre mir auch sehr wichtig da es rund um die Uhr an ist!
MFG Don-DCH
das P55-UD5 von Gigabyte sagt mir sehr zu,hat es jemand von euch und kann mir ein kurzes feedback geben ob es stabil läuft?
Und bringt das Energie spar future viel energieeinsparung?
Asus hat ja auch sowas,hat jemand erfahrung ob die Mainboards mit den EPU´s etwas bringt wäre mir auch sehr wichtig da es rund um die Uhr an ist!
MFG Don-DCH
O
OSJF
Gast
MSI, Asus, Gigabyte... das ist völlig egal. Es kommt auf das Board an und da gibt es mit jeder neuen Generation oder Serie Fehlentwicklungen, bei ALLEN der genannten Hersteller. Auch Asus bringt regelmässig scheiss Boards auf den Markt.
Zum Glück gibt es sehr gute Reviews im Internet. Und deswegen habe ich auch Andandtech gelinkt, das ist die Instanz für dieses Thema.
Zum Glück gibt es sehr gute Reviews im Internet. Und deswegen habe ich auch Andandtech gelinkt, das ist die Instanz für dieses Thema.
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Im Internet gibts genügend Informationen zu der Platine:
Meine Empfehlungen:
- Gigabyte GA-P55-UD5
- Gigabyte GA-P55-UD5 Motherboard Preview
- Gigabyte P55-UD5 & Core i5 Platform Preview
- [Sammelthread] Gigabyte GA-P55-UD3 / UD4 / UD5 (Intel P55)
Meine Empfehlungen:
Zuletzt bearbeitet:
Hm,leider haben die Asus boards kein Floppy anschluss,den ich aber benötige um den RAID Treiber zu installieren.
Danke für die Informationen zum besagten Board,auch wenn viele leider in Englisch gehalten sind
Werde wohl das Gigabyte Board nehmen mit dem I5
Danke für die Informationen zum besagten Board,auch wenn viele leider in Englisch gehalten sind
Werde wohl das Gigabyte Board nehmen mit dem I5
Ich hoffe es
Danke nochmals für die ganzen Tipps und Links
Finde leider keinen Gekühlten RAM laut der herstellertabelle für 4 GB unter 100€ finde nur 6Gb kits von OCZ gehen auch andere RAM Speicher als angegeben mit 1333mhz von OCZ wäre schön?
D
DunklerRabe
Gast
Ich würde beim Ram immer den billigsten mit möglichst geringer Betriebsspannung nehmen, im Moment sind das die RipJaws von G.Skill -> http://geizhals.at/deutschland/a456508.html
edit: Das sind übrigens auch keine Kühlkörper auf den Riegeln, sondern Heatspreader. Das ist ein bisschen was anderes, technisch aber genau so nutzlos.
edit: Das sind übrigens auch keine Kühlkörper auf den Riegeln, sondern Heatspreader. Das ist ein bisschen was anderes, technisch aber genau so nutzlos.
Hmm,kann ich da jeden RAM nehmen,der 1333 Mhz hat weil in der Tabelle von Gigabyte sind sehr wenige Ram Riegel aufgeführt,würde gerne einen von OCZ nehmen,jedoch finde cih da nur ein Modell mit 6 Gb was für mich zu viel ist,benötige nur 4GB http://www.gigabyte.de/FileList/MemorySupport/mb_memory_ga-p55-ud5.pdf
Dort finde ich nur 1 Kit von OCZ was es bei Alternate/Km gibt
Dort finde ich nur 1 Kit von OCZ was es bei Alternate/Km gibt
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Nimm die von DunklerRabe vorgeschlagenen G.Skill. Die werden unterstüzt. Siehe G.Skill-Seite (*Klick*).
Gigabyte kann nicht alle erhältlichen RAMs auf Kompatibilität testen. Informier dich lieber bei den einzelnen Herstellern der RAMs.
Code:
ASRock P55 Extreme
ASRock P55 Deluxe
ASRock P55 Pro
ASUS Maximus III Formula
ASUS Maximus III Gene
ASUS P7P55D Deluxe
ASUS P7P55D EVO
ASUS P7P55D Pro
ASUS P7P55D
ASUS M4A79T Deluxe
ASUS M4A785TD-V EVO
Biostar TP55
Biostar Tpower i55
EVGA P55 Classified 200
EVGA P55 FTW 200
EVGA P55 FTW
EVGA P55
EVGA P55 Micro
EVGA P55 LE
MSI P55M-GD45
MSI P55-GD65
MSI P55-GD80
MSI 790FX-GD70
Gigabyte GA-P55 UD3
Gigabyte GA-P55 UD3P
Gigabyte GA-P55 UD3R
Gigabyte GA-P55 UD4
Gigabyte GA-P55 UD4P
[B][U]Gigabyte GA-P55 UD5[/U][/B]
Gigabyte GA-P55 UD6
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
Gigabyte MA785GMT-UD2H
*G.Skill guarantees 2 Dimms dual channel operation would reach announced specification.
A
Gigabyte kann nicht alle erhältlichen RAMs auf Kompatibilität testen. Informier dich lieber bei den einzelnen Herstellern der RAMs.
oldmanhunting
Admiral
Nur ,mal so ne dumme Frage (habe keine Ahnung von Raid).
Kannst Du den Raid Treiber nicht von USB Stick installieren?
MfG Mikel
Kannst Du den Raid Treiber nicht von USB Stick installieren?
MfG Mikel
Toecutter
Lt. Commander
Also zumindest XP ist da soweit ich weiss wählerisch, da braucht man entweder noch ein Diskettenlaufwerk oder erstellt sich selbst z.B. mit nlite eine Installations-CD/DVD?, bei der man den Treiber mit einbindet.
Wie es unter Vista bzw. Win 7 aussieht, k.a.
Wie es unter Vista bzw. Win 7 aussieht, k.a.