Welches Case fürs iPad4?

SamSemiliaa

Ensign
Kann mir jemand eins empfehlen? Wichtig wäre das es das iPad nicht sonderlich dicker macht, aber es sollte natürlich auch stabil und passgenau sein.
Preis spielt (erstmal) keine Rolle, ich würde lieber wenig ausgeben, aber wenn es sich lohnt auch ~ 50€.

Wie wäre es wenn man einfach mal die Rezensionen (bspw. bei Amazon) liest und sich die Produktbilder ansieht!? Keiner kann hier erraten, was Du willst...

Außer dem zuletzt genannten Case von LinuxPinguin kann ich dir persönlich von allen anderen abraten.
Ich verstehe z.B. nicht warum viele so scharf auf das KAVAJ sind, die Verarbeitung ist gut und das Case sieht grundsätzlich schick aus, keine Frage Aber leider gibt es bei dieser Hülle -wie auch bei dem Apple Smartcover- den entscheidenden Nachteil, dass sich bei der "Standfunktion" die Innenseite des Displayschutzes nach außen kehrt. D.h. wenn man das iPad z.B. an einem öffentlichen Ort nutzt (z.B. im Cafe) und dann mit dem Ständer auf einem Tisch abstellt der nicht so sauber ist, dann holt man sich den ganzen Dreck auf das Display sobald man die Hülle wieder zuklappt.
Sowas würde mir persönlich nicht in die Tüte kommen, aber das muss jeder selbst wissen :)

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit dem SPIGEN Folio gemacht (gibt es auch bei Amazon). Ist zwar nicht ganz billig, aber dafür super verarbeitet und mit optimalem Schutz.

Wenn du willst mache ich dir mal ein paar Bilder...

Ich werde jetzt wohl eher auf eine Silikon-Hülle + Tasche setzen.
Es gibt aber so gut wie keine Hüllen explizit für das iPad 4.
Sind die 3er denn ebenso passgenau oder unterscheiden sich 3er und 4er von der Baugröße?

SamSemiliaa schrieb:
Ich werde jetzt wohl eher auf eine Silikon-Hülle + Tasche setzen.

Je nachdem was du mit dem Gerät vorhast ist davon aber abzuraten, denn dann kannst du das iPad beispielsweise im Zug nicht auf den Schoß legen ohne, dass dir irgendwann der Arm abfällt, weil du es die ganze Zeit halten musst.
Oder wenn du im Bett liegst und Videos schauen möchtest, oder etwas lesen willst, dann bietet eine Hülle mit Standfunktion schon einige Vorteile. Vorallem, da man das Gewicht des iPad auch nicht unterschätzen sollte.

Danke die Beiträge haben mir sehr geholfen, da ich kein "biliges" Case wollte. Ich kauf mir doch kein Gerät für 600 € und geb dann nur 10-20 € für eine Hülle aus. Das macht ja kein Sinn :)

ich denke mit dem Belkin Case mach ich nicht viel falsch. hab selber schon gute Erfahrung gemacht und hab auch nur gutes davon gehört.

estre schrieb:
Je nachdem was du mit dem Gerät vorhast ist davon aber abzuraten, denn dann kannst du das iPad beispielsweise im Zug nicht auf den Schoß legen ohne, dass dir irgendwann der Arm abfällt, weil du es die ganze Zeit halten musst.
Oder wenn du im Bett liegst und Videos schauen möchtest, oder etwas lesen willst, dann bietet eine Hülle mit Standfunktion schon einige Vorteile. Vorallem, da man das Gewicht des iPad auch nicht unterschätzen sollte.
Mein Problem ist nur das ich das iPad so benutzen möchte wie es ist. Ich möchte es weiterhin sehr flach haben und das Display sollte eigentlich auch nicht immer abgedeckt sein - nur beim Transport.
Und zu dem letzten Post kann ich nur sagen gerade wenn ich 500-600€ für ein Tablet bezahlt habe muss ich nicht noch weiter machen mit dem Geld verbrennen wenns auch günstigere Alternativen gibt, die für mich gleichwertig oder sogar besser sind vom Nutzen her - meine Meinung

PS: Ich habe jetzt vermehrt gelesen das iPad 3 Hüllen nicht beim iPad 4 passen, auch ein Händler hat mir das bestätigt, ist das richtig? Weil man oft die Bezeichnung "für iPad 2/3/4" liest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt mal das Apple Smart Case gekauft. Bin mal gespannt wie es ist.
Vom SmartCover bin ich absolut überzeugt.

boarder-winterman schrieb:
Ich habe mir jetzt mal das Apple Smart Case gekauft. Bin mal gespannt wie es ist.
Vom SmartCover bin ich absolut überzeugt.
Finde ich auch nicht uninteressant, aber ich habe gehört das der Gummi-Rand der "Schale" relativ labrig sein soll (umschließt das Gerät nicht fest genug) und schnell zum Ausleiern neigt, für den Preis wäre das natürlich eine Frechheit.

Das Smart Case von Apple kannst du in die Tonne schmeissen. Viele kaufen es nur weil Apple drauf steht und bilden sich keine eigene Meinung.
Die Hülle ist kompakt, fühlt sich aber sehr billig an und zieht den Dreck magisch an. Das Gummi wird sehr schnell speckig und die Mikrofaserbeschichtung auf der Innenseite sorgt für schöne Streifen auf dem Display. Von der äußerst wackeligen Standfunktion, die ihres Namen nicht würdig ist, mal abgesehen.

Ich kann dir empfehlen ne Rueckseitenfolie von Final Protection . Traegt null auf ist beinahe unsichtbar und die Rueckseite verkratzt dir nicht. (Nur das anbringen erfordert ein wenig Muße) . Sie ist echt robust, passt sich super der Rueckseite an und bietet ein beseres Haltegefühl da das Alu nimmer so rutscht. Der groesste Vorteil ist das Design wird nicht verschandelt von irgend so nem klobigen Ding.. Ich habe das dann noch mit nem grossen Sleve von Freiwild abgerundet für den Transport. Wenn ich mir die ganzen riesen Hüllen und Covers anschaue denke ich mir habe ich die beste Lösung gefunden.

Kosten: 20 Euro Folie . 25 Euro Sleve.

Als Ständer hab ich einen von Ten One Design. Kostet bissl über 30 ist super minimalstisch und hat Magnetfunktion. Die Folie traegt so wenig auf das der Staender das ipad noch Perfekt fassen bzw anziehen kann.

Alles auf Amazon zu finden.

Habe fürs iPad 4 kürzlich folgende Tasche gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B0089JK8OM/ref=oh_details_o04_s00_i00

Für den Preis kann man nichts sagen (wohl Kunstleder, wirkt aber nicht billig) und wenn man z.T. die Rezensionen von deutlich teureren Produkten bis hoch zu 50-60 € liest, wo mancher Rezensent schreibt, dass die trotzdem schon nach kurzer Zeit auseinanderfallen, dann ist es auch sehr fragwürdig, ob sich der hohe Preis wirklich im Hinblick auf bessere Qualität auszahlt und es sich lohnt, da soviel Geld zu investieren!

Die Ein- und Auschaltfunktion beim Öffnen/Schliessen des Covers funktioniert einwandfrei, das Tablet wird sehr gut geschützt (fast völlig eingeschlossen, bis auf das Display selbst natürlich) und alle Schalter und Anschlüsse, inklusive dem Lautsprecher liegen frei/sind einwandfrei zugänglich. Der Geruch den das Case zunächst ausströmt (habe schon Schlimmeres erlebt) ist nach wenigen Tagen völlig verflogen. Das Tablet lässt sich durch Falten des Covers in 2 Neigungen aufstellen!

Nachteil dieses Cases ist allerdings, dass man es nur im Querformat aufstellen kann. Zum 360° drehen im Case, damit es sich auch hochkant aufstellen lässt, müsste man zu einem anderen greifen! (auch da gibt es im Zweifelsfall günstige Lösungen, die kaum mehr kosten. Einfach bei amazon Schlagworte "ipad 3 4 Tasche" eingeben und man erhält genügend Treffer/Auswahl in jeder Preisklasse... ;-)

Ein Stylus und eine Folie für die Front befinden sich ausserdem im Lieferumfang!

Mit Folien (auf der Front meine ich) würde ich jedoch sehr aufpassen und es besser sein lassen: Erstens können sie die Touch-Funktionalität negativ beeinträchtigen, zweitens liest man häufiger, dass die Farbdarstellung dadurch deutlich schlechter wird (blasser) und drittens kann es sogar passieren, dass man sich dadurch die Front versaut, wenn sich die Dinger nicht mehr rückstandslos entfernen lassen (Kleberreste, die sich nicht mehr wegbekommen lassen!) Dann hat man im Zweifelsfall mehr Schaden angerichtet, als es einem Nutzen gebracht hätte. Im Sonnenlicht kann die Erhöhung der Helligkeit gegen Reflektionen/Spiegelungen helfen (ich war auch noch nie ein Freund von verspiegelten Fronten, aber bei Tablets gibt es wohl noch nichts Besseres!)

estre schrieb:
Das Smart Case von Apple kannst du in die Tonne schmeissen. Viele kaufen es nur weil Apple drauf steht und bilden sich keine eigene Meinung....

Selten so einen Unsinn gelesen...
Habe das Smart Case selbst seit längerer Zeit im Dauereinsatz. Die Verarbeitung ist top und dreckig wird da auch nichts. Genauso wenig gibt es Schlieren auf dem Display. Hattest du überhaupt schon mal ein Smart Case in der Hand?

Trodat schrieb:
Selten so einen Unsinn gelesen...
Habe das Smart Case selbst seit längerer Zeit im Dauereinsatz. Die Verarbeitung ist top und dreckig wird da auch nichts. Genauso wenig gibt es Schlieren auf dem Display. Hattest du überhaupt schon mal ein Smart Case in der Hand?

Ich hatte schon viele iPad Hüllen in der Hand und kann mir dementsprechend eine Meinung darüber bilden. Die Streifenbildung auf dem Display gibt es definitiv und auch die allgemeine Schmutzanfälligkeit ist hinreichend bekannt (vorallem bei der Version mit den hellen Farben). In meinem Freundeskreis gibt es alleine 2 Personen bei denen das so ist. Darüber hinaus kannst du dir auch gerne im Internet mal ein paar Erfahrungsberichte durchlesen, selbst auf Apple-Fanboyseiten wird dies in den Tests erwähnt.
Aber eigentlich muss man nicht besonders klug sein um zu verstehen, dass es -bedingt durch die Faltstellen im Displaycover und die suboptimale Standfunktion- zu der Schmutzbildung auf dem Display kommen kann. Bei DIR mag das vlt nicht so sein, aber es gibt genug andere iPad User bei denen es vorkommt. Insofern, bitte den eigenen Horizont mal etwas erweitern...

Zuletzt bearbeitet:
wenn die Schlieren durch die Faltstellen im Displaycover kämen, dann würden sie ja beim Smart Cover genauso auftreten und das tun sie definitv nicht. Und bezüglich der Schmutzanfälligkeit: Wenn mal Schmutz dran sein sollte, kann man den einfach mit einem feuchten Tuch abwischen, geht prima (obwohl das bei mir selbst noch nie nötig war, ein Freund macht das aber immer so). Das Smart Case ist sicher nicht perfekt, aber meiner Meinung nach sicher ein gutes Case, das das iPad super schützt.

Natürlich enstehen auch beim Apple SmartCover Streifen an den Falten. Ich habe bis vor kurzem ein 3er mit Leder SmartCover gehabt.

Für mein Mini habe ich mir eine Almwild Filztasche geholt, da gibts keine Streifen mehr :-)

Zurück
Oben