Welches dieser Notebooks? Dank Cashback ab 219€

MickeyMausi

Banned
Hi :)

Ich suche ein Notebook für Office, Internet und HD-Filme mit dem ich über die nächsten 1-2 Jahre komme. Danach möchte ich mir ein Ultrabook kaufen.

Deshalb steht hier im Vordergrund: Günstig, aber dennoch gut...

Dank Preisaktionen habe ich mal 3 Interessante Modelle herausgesucht und würde von euch gerne wissen, welches davon zu bevorzugen wäre. Das HP gefällt mir optisch am wenigsten, das Fujitsu am meisten. Das Lenovo liegt für mich in der Mitte. Aber wie seihts mit der Qualität und Leistungsfähigkeit aus?

Das Schöne: Beim Lenovo wird der Rabatt sofort abgezogen. Bei allen anderen muss man Cashback beantragen, was aber kein Problem sein sollte? Dazu noch eine Frage: Würde man ein Notebook von Amazon Warehouse kaufen, würde der Cashback dann auch noch zählen?

Also, es geht um folgende:

1. HP 655 Dank Cashback 219 - 229€

15,6" matt; Auflösung 1366 x 768
AMD E2-1800
HD7340
4096 MB DDR3 RAM, max. 8192 MB
500 GB, 5.400 U/Min

2. Fujitsu Lifebook AH530 Dank Cashback 228€

15,6" glare; Auflösung 1366 x 768
Intel Pentium P6200
2GB RAM DDR3 RAM (würde sofort 2GB dazustecken, die ich noch zuhause habe)
320 GB, 5.400 U/Min (Platz reicht mir dicke)

3. Lenovo IdeaPad N581 Dank Gutschein 289€

15,6“ glare, 1366 x 768
Intel B970
4 GB DDR3 RAM
500 GB Festplatte, 5.400 U/Min
USB 3.0

Was auffällt ist, dass nur das HP eine extra Grafikkarte eingebaut hat. Ist diese viel besser, als die Grafikchips in den anderen?

Ich weiß nicht wieso, aber mein Bauchgefühl tendiert zum Fujitsu. Was die Optik angeht, die Leistung und den dazugehörigen Preis...

Viele Grüße

Das HP hat den mit Abstand langsamsten Prozessor und hat die Grafikkarte auch im Prozessor drin wie die anderen auch. Die Grafikkarte ist etwas schneller aber sie sind alle sehr langsam und nicht sonderlich fürs Spielen geeignet. Ich würde entweder Fujitsu oder Lenovo nehmen.

Der HP hat keine Extra-Grafikkarte, sondern statt CPU eine APU. Der Grafikpart ist deutlich stärker als bei den anderen, aber CPU-technisch eine lahme Krücke

Der Fujitsu bietet eine Menge für den Preis, allerdings habe ich schon von Problemen mit WLAN gehört wenn man ein paar Mauern vom Router weg sitzt.

Der Lenovo machte auf mich den besten Eindruck, hat den schnellsten CPU der 3 NBs, ist aber am Teuersten.

Alle 3 sind ohne Betriebssystem, beim Fujitsu weiß ich das neben W7 auch XP noch voll funktioniert. Von der Support-Seite ist Fujitsu eindeutig Nr. 1, da findet man sofort alles. Aber soweit ich mich erinnere liegt auch eine Treiber-CD bei

Hm, wenn ich jetzt mal ein älteres Spiel wie Command Und Conquer spielen will, reichen der Fujitsuund der Lenovo dann auch noch, oder sollte es dann der HP sein? Kommt aber eh äußerst selten vor, da es, wie gesagt zu 90% ein Office-Notebook sein wird

Die CPU im HP ist nur 1/2 so schnell, wie die CPU in 2 + 3, oder anders ausgedrückt, die CPUs in 2 + 3 sind mehr als doppelt so schnell.
Die in 3 ist nochmal etwa 15% schneller als die in 2.

Ich würd lenovo nehmen

MickeyMausi schrieb:
Hi :)

Ich suche ein Notebook für Office, Internet und HD-Filme mit dem ich über die nächsten 1-2 Jahre komme. Danach möchte ich mir ein Ultrabook kaufen.

Deshalb steht hier im Vordergrund: Günstig, aber dennoch gut...

Wäre auch ein gebrauchtes Notebook eine Option ?
Für 250€ bekommt man schon ein Lenovo Thinkpad T400:
z.b.: http://thinkpad-forum.de/threads/14...GB-Sata-Docking-Station-Tasche?highlight=t400
Die sind von 2009 und haben damals weit über 1000€ gekostet.
Dementsprechend hoch ist die Qualität.
Die Tastaturen und der Trackpoint sind mit das beste am Markt.

- Hat die Intel Grafik 4500MHD - Full HD BLuray etc. ist kein Problem
- Die CPU (Core2Duo P8600) ist mit 2,4 Ghz immer noch sehr schnell, ca. so schnell wie der Pentium im Fujitsu
- hat schon 4GB DDR3 Ram
- mattes 14,1 Zoll Display mit 1440x900
- die Ati HD3470 ist zusätzlich verbaut, mit der sind sogar ältere Spiele möglich (http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Mobility-Radeon-HD-3470.9537.0.html) und ist schneller als der Intel HD Chip aus dem von dir verlinkten Lenovo (http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-HD-Intel-HD-Graphics.23064.0.html)

Brauchst nur nen neuen Akku, aber da bekommst du einen für 30-40€, der dann zwischen 3 und 5 Stunden hält, je nachdem ob überstehender 9 Zellenakku oder 6 Zellenakku.

Wenn du lieber einen größeren 15 Zoller willst gibt es das T500 mit ähnlicher Hardware:
http://thinkpad-forum.de/threads/14...9-A35)-P9500-CPU-60GB-SSD-WWAN?highlight=t500
Etwas teurer aber dafür mit 60GB SSD und hoher 1680x1050 Auflösung.
Da gibt es sogar welche mit HD3650, die ist dann richtig schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben