Welches E-book zu empfehlen für maximal bis 100€?

Jonnyy

Lt. Junior Grade
Diese Features sollte es haben:

+PDF drauf spielen können
+Keine Werbung
+Markieren
+PDFs korrekt formatieren können
+Gut für die Augen

Und andere tolle dinge

Neu, ohne Werbung und bis 100 € bleiben nur Tolino page 2, Kobo Nia und PocketBook Basic Lux 3. Aus dem Bekanntenkreis lässt sich der Tolino empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jonnyy
  • welches Gerät kann kein PDF?
  • vollwertige und abgespeckte Betriebssysteme wie Windows, Linux, Mac, Android, iOS haben Werbeblocker
  • wie markieren? Kindle Geräte = "es geht" / Android, iOS, Windows, = perfektes markieren möglich
  • das Gerät selbst soll formatieren können? Dann Windows, Mac, Linux Notebooks bzw. Surface Pro
  • was ist gut für die Augen? Auflösung? Größe? Panel? Format? PPI?
Meine Interpretation deiner Anforderungen ist, du möchtest ein Formel 1 Auto für den Preis eines Fahrrads kaufen.
Was bei 100 Euro übrig bleibt, sind absolut billige Android Tablets oder die klassischen eBook Reader wie Kindle, Tolino, etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, ultrAslan und Jonnyy
Mein Eindruck (ihr könnt mich gerne korrigieren):
Die korrekte und schnelle Darstellung von PDFs benötigt mehr Rechenkraft als viele eInk eReader bieten. Oft ruckeln PDFs da nur, oder sie haben Probleme bei größeren Dokumenten.

Daher würde ich für PDFs entweder gleich zu einem Notebook oder Tablet greifen, oder ggf. noch einen eReader mit Android ausprobieren, auf dem man die gleichen Apps laufen lassen kann.

Welche Apps für PDFs das gewünschte leisten?
Keine Ahnung, hab auf Android bisher eigentlich nur die Acrobat Reader App zum Anzeigen genutzt und keine weiteren Funktionen benötigt.

Mit 100 € Budget wirst Du aber wohl eh Kompromisse eingehen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jonnyy
habs nun auf 200€ erhöht.

ich sehe einen größeren vorteil bei ebooks.

es ist besser in der handhabung als Notebooks und beitet Mobilität sowie besser für die Augen.

Ich brauche nur die option, alle pdfs die ich möchte draufzuladen und es soll auch gescannte pdfs die nicht korrekt bündig sind, zu korrigieren und korrekt darzustellen.

PFD und ebook Reader kannst du meiner Meinung nach vergessen, die Geräte können zwar auf dem Papier PDFs anzeigen, aber halt nur sehr langsam, weil die Geräte einfach nicht genug Leistung haben. Da das Layout von PDFs fix ist, musst du die Seiten entweder sehr klein anzeigen lassen oder scrollen, was wegen der sehr langsamen Displaytechnik ein Krampf ist. Außerdem gibt es im Preisbereich < 400€ keine Ebookreader mit Farbdisplay.

Die Markier- und Anmerkungsfunktionen sind (auch wegen der geringen Leistung) bei allen von mir benutzen EBookreadern (2x Kindle, 2x Pocketbook) eher unbenutzbar.

Mein Rat:
Wenn für dich die mobile PDF Wiedergabe im Vordergrund steht, kauf ein billiges Androidtablet.
Wenn für dich die Wiedergabe von Ebooks (also epub,...) wichtiger ist, kauf einen der üblichen Verdächigen (Kindle, Tolino, Pocketbook,...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alte Socke, ultrAslan und Jonnyy
Zurück
Oben