Welches E-Mail Programm?

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Hi
Ich bins mal wieder und ich hab mal wieder ein Problemchen :)

1. Ich habe immoment den Mail Client von Mozilla und möchte da gerne einen acc mit meiner Hotmail (msn) adresse anlegen, aber wenn ich dann das eingebe was ich hier gefunden im Forum, dann geht es nicht. Was muss ich denn nun beim Pop und Smtp Server eingeben? Die Adresse ist xxxxx@msn.de (aber das spielt ja eigentlich keine rolle).

2. Welcher ist denn eingentlich der allersicherste E-Mail Client den man einfach bedienen kann und damit da auch 11 Jährige Schwestern mit umgehen können :) und sich nix einfangen ?

zu fragen 1 keine ahnung
zu frage 2: TheBat ist eines der sichersten und glaube auch der besten programme

zu1)
ich denke mal dass der eingang pop.msn.de ist und der ausgang smtp.msn.de, ich weiss es aber nicht.
zu2)
Mozilla Thunderbird ist relativ sicher und meiner meinung nach auch leicht zu bedienen, er eignet sich eigentlich sehr gut für den einsatz.

AFAIK bietet Hotmail keinen POP3 Zugang, sondern nur ein Webinterface. Es soll aber mit Outlook(Express) möglich sein darauf zuzugreifen. Ich hab selber keinen Account bei MSN und benutze auch kein Outlook(Express). Hab das mal irgendwo gehört/gelesen.

Also ich benutze Outlook2003 und Incredimail, und in letzterem hab ich gerade mal nach den Einstellungen für MSN gesucht.

Gebe ein als Posteingans-Server und Postausgangs-Server: http://www.msn.de,
das sollte klappen (Pop3).

Wo wir dann wieder bei dem Problem Sicherheit wären; und da ist Outlook wohl nicht der geeignete Partner.

Für verschiedenste *nix-Varianten gibt es das Hotway-Paket, welches einen POP3-Abfrage auf ein hotmail-Konto ermöglicht. Es funktioniert einwandfrei, allerdings weiß ich nicht, ob es da eine Windows-Variante gibt.

Edit:
gefunden: *klick*. Ich habe das aber nicht getestet, deshalb sage ich mal besser nichts über die Qualität. Aber es könnte ja mal jemand mit nem hotmail-Konto testen...

Als sichere Mail-Clients gelten: fast alle außer Outlook. IncrediMail ist übrigens nur ein aufgebohrtes Outlook Express mit den gleichen Lücken.

Gruß
Morgoth

Zuletzt bearbeitet:
Was müsste ich den eingeben wenn ich bei web oder gmx ne e-mail addy hätte?

Kann man entweder ganz leicht auf der Homepage nachlesen oder

für web.de:

pop3.web.de
smtp.web.de
Benutzername: Benutzername
Kennwort: ********

für gmx

pop.gmx.de
mail.gmx.net
Benutzername: Benutzername@gmx.de/net oder wasauchimmer
Kennwort: *******

ICh bedanke mich mal wieder für alles :)

The Bat! kann ich auch nur empfehlen. Nutze es schon eine Weile und die Lizenzkosten für ein Programm, welches man täglich nutzt, finde ich auch nciht überzogen. :)

Ich hab jetzt ne email addy shikibu@gmx.net gebe alles richtig ein und dann will er nicht connecten !

Zurück
Oben