Welches extrem schnelle Elektro Modellauto kaufen?

Twisterking

Lt. Commander
Hi @ all!

Bis vor ca. einem Jahr war ich leidenschaftlicher Modellauto (RC Car) Fahrer! :D :)
Dann ging mir plötzlich mein 1:8 Verbrenner Buggy drauf und dann war ich halt irgendwie sauer!

Bis ich vor ca. ner Woche wieder Lust zum fahren bekommen hab!
Dann hab ich mir gedacht "... bleibst halt mal bei Elektro, is eh besser" (halt meine Meinung)!

--> ich brauche ein neues Chassis! :D
Egal wie das Auto aussieht oder so, es muss er nur
SAUSCHNELL gehen und sollte nicht allzu teuer sein!

Und was ich auch NICHT will.......
irgendeinen schon zuvor eingebauten Standardschnickschnack....
Mega Motor mit 52.000 Umdrehungen, No Limit Regler usw hab ich eh alles hier!

Also einfach ein sozusagen leeres Auto das sauschnell gehen sollte (>80km/h) und
nicht allzu teuer sein sollte
(--> gebraucht wäre wohl am besten --> ebay ---> Links dorthin sind sehr willkommen! :D)

So und hier noch ein Auto was ich mal herausgesucht hab:

... was sagt ihr dazu? Associated is doch ne super Firma und das Auto
sollte auch sauschnell gehen wie ich hoffe! :D

ASSOCIATED Pro 10

Was meint ihr? :)

Gruß
Twist

Zuletzt bearbeitet:
tja schon mal mit tamiya chassis probiert? ansonsten ich hab n f1 aus carbon 1:10,mit mosgummi reifen, der schafft satte 120-130 km/h(!) aber nur gerade aus, bei der geschwindigkeit schaffst du kaum das ding unter kontrolle zu halten bzw hinterher zu gucken *g*

und n 4x4 hab ich noch, der packt an die 90 sachen< TA03 chassis tamiya

hpi racing soll ganz gut sein, aber halt alles teuer ne? verbrenner autos sind sowieso kinderkram, stinken, gehen schlecht an, laut und nich wirklich schnell.

Ja Tamiya kenn ich eh! :D
Hab nur noch kein 1:10 Galttbahn bzw. Tourenwagen etc. probiert!
Hab nur so nen 1:10 Buggy und der geht net so gut!

Ich denk mir nur immer..........
welches Chassie hat wirklich so ne geile Übersetzung, dass es mit einem 52.000er Motor
(gibt ja dann imho keine viel schnelleren/besseren Motoren mehr oder? :confused_alt:)
mehr als 100 Sachen läuft?

BITTE hilf/helft mir doch mal @ ebay suchen.......
vll find ich ja ein Schnäppchen
--> soll heißen: geiles sauschnelles Chassie, gebraucht, um <200€ oder so! :)

Ich betone nochmals:

ebay Links wären/sind seeehr erwünscht! :D :)

mfg
Twist

EDIT:

Was würdet ihr/du denn zu dieser Rakete hier sagen?
X-Ray 1:10 Elektro

Zuletzt bearbeitet:
Was würdest du zu einem HPI 4x4 Offroader sagen? Ist kein Buggy, mehr so eine niedrigere Ausgabe eines Monstertrucks. Ich habe noch alles hier, mit schwarz/weiß lackierter Karosse, Spritzschutz ect.

Wurde maximal 10 Mal à 1 Stunde gefahren. Mit nem richtigen Motor ein echtes Pfeilgeschoss und sehr gut fürs Gelände.

Aber du suchst wohl eher nen Racer, oder?

@ Holodan:

Nen Buggy 1:10 hab ich eh! :D ;)
Und die gehen eldier alle net wikrlich schnell da sie mit einer Welle
auf alle 4 Räder übertragen.....

die "racer", wie du sie nennst, haben meist Zahnriemen was oft nen zimelichen Unterschied macht!
Aber vll komm ich ja nochmal auf dein Angebot zurück! :)
also THX fürs Angebot! :)

...und @ all:

ebay Links bittöööö !! :D :9)

Twisterking schrieb:
@ Holodan:

Nen Buggy 1:10 hab ich eh! :D ;)
Und die gehen eldier alle net wikrlich schnell da sie mit einer Welle
auf alle 4 Räder übertragen.....

die "racer", wie du sie nennst, haben meist Zahnriemen was oft nen zimelichen Unterschied macht!
Aber vll komm ich ja nochmal auf dein Angebot zurück! :)
also THX fürs Angebot! :)

...und @ all:

ebay Links bittöööö !! :D :9)

deine behauptung mit der welle stimmt nicht wirklich, heute werden die schnellsten race chassis auf welle aufgebaut, es ist nicht wie welle die langsam ist sondern die übersetzung. und riemen ist scheisse, hast du nen schnellen motor rutscht sie schnell durch spannst du sie zu stark kommst du nicht auf geschwindigkeit usw.

also ich glaub der den Holodan meint is der MT-2 oder? is doch en Verbrenner...

Ich würde dir en HPI Sprint 2 empfehlen. Zu dem Motor: Es gibt bessere wenn du Geld reinstecken willst dann kauf Brushless! 100km/h und mehr sind bei der richtigen Übersetzung kein Problem und das ganze wird in 2-3 Sekunden erreicht.

Der HPI Sprint 2 is stabil und kein Plastikbomber ala Tamiya, hat Riemenantrieb (aufm Parklatz aufpassen) Und is mit knapp 200,- doch noch recht preiswert.
n Asso würde ich nicht empfehlen da Team Asso Zollschrauben verwenden und du dir dafür wieder en Extra Werkzeug kaufen müsstest.
Wenn du natürlich auf kompromisslose Leistung und Wettbewerbstauglichkait aus bist dann: Serpent 710 umbaun auf Brushless! Is zwar arbeit aber es heißt ja schließlich auch Modellbau...

mfg untot

Zurück
Oben