Welches Forcefeedback-Lenkrad soll ich kaufen?

peanut0815

Ensign
Ich würde mir gerne ein neues Forcefeedback-Lenkrad kaufen, welches sich

1. leicht unter XP konfigurieren lässt

2. stabile Pedalen hat und nicht verrutscht

3. die Aufllagefläche für die Füße vor den Pedalen groß genug ist

4. ach ja, es sollte nicht 140 Euro kosten.

Ich hab mal so rumgeschaut und habe folgendes Lenkrad gefunden:

Logitech Momo Racing (Test in "Gamestar 04/03 mit Platz 3)

Was habt Ihr so mit diesem Lenkrad erfahren und entspricht es meinen oben geannten Anforderungen?

Was würdet Ihr sonst empfehlen.

Ich bitte um zahlreiche Hinweise (hört sich fast an wie "Aktenzeichen XY":D ).

Danke und Gruß peanut0815

Anhänge

• 7d_1.jpg
    7d_1.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 297
jub,

zu diesem wheel kannst du bedenkenlos zugreifen.
ich sach nur: perfekte verarbeitung und richtig präzise.

greetz

the_shredder

Verschoben in die Kaufberatung, und schau mal hier, da wurde vor kurzer Zeit schon einmal ähnliches besprochen ... ;)

CU, Tiguar

Das Momo ist natürlich das Computer-Lenkrad schlechthin. Mit über 100 € ist es aber auch nicht ganz billig. Ich habe mir das Thrustmaster Force Feedback GT geholt mit Ferrari Logo. Das Ding funzt wirklich super und der FFB Motor auch schon richtig Power. Wenn man den auf volle Leistung einstellt heisst shcon davor kauern und festhalten :) Aber den kann man stufenlos einstellen. Das Ding ist auch einwandfrei WIN XP kompatibel und läuft auch super über USB. DIe Sterung ist wirklich super Feinfühlig und du kannst fast 20 Tasten belegen. Da sind 2 Coolie Hats drauf mit denen man schon allein 12 Tasten belegen kann :daumen:: Das hat das Momo glaub ich nicht :(

Mit 70 € würde ich es sogar dem Momo vorziehen weil das Momo meiner Meinung nach nicht viel besser sein kann. Der preisliche Unterschied ist ja auch nicht zu vernachlässigen.

Zurück
Oben