Welches Gehäuse könnt ihr empfehlen für meine akt. Konfi?

AlinaNRG

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
20
Huhu,
ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Midi PC Case im Bereich bis ca. 110 Euro.

Hier meine Konfi:
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 3800X 8-Core
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB
  • Mainboard: MPG B550 Gaming Carbon WIFI (MS-7C90) ATX
  • Netzteil: Thermaltake TR2 S 700W
  • Grafikkarte: AMD Radeon RX 580 (MSI Armour OC Edition)
  • HDD / SSD: M.2 NVMe 1t
  • Betriebssystem: Windows 10 Pro

Ich habe mich ein wenig damit beschäftigt und würde ein Mesh Gehäuse mit verbauten Lüftern in Betracht ziehen, allerdings spalten sich ja da die Meinungen, ob Mesh oder Glas Front.
Das
wäre ein Case, welches ich mir holen möchte.

Allerdings würde ich gerne vorher andere Sichtweisen zu dem Case und mögliche bessere Cases von Profis in Erfahrung bringen, sodass ich vielleicht das beste für mich finde.

Mir geht es hierbei um Luftkühlung und einem guten Airflow.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG
 
welches case hast du gerade und was stimmt nicht damit?

Ich wuerde erstmal beim Netzteil ansetzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
AlinaNRG schrieb:
Ich habe mich ein wenig damit beschäftigt und würde ein Mesh Gehäuse mit verbauten Lüftern in Betracht ziehen, allerdings spalten sich ja da die Meinungen, ob Mesh oder Glas Front.
Wo spalten sich da die Meinungen? Das Eine ist nur optisch, das Andere hat einen Nutzen für einen besseren Aiflow.
Könnte das Meshify S2 empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes und Clark79
Ist doch in erster Linie eine Frage der optik bzw. des Geschmacks. Würde einfach das kaufen was mir gefällt.
 
ferris19 schrieb:
Könnte das Meshify S2 empfehlen.


Hab selber das Meshify 2 (nicht S2) und kann es nur empfehlen. Gibt es auch als Compact oder XL Variante, je nachdem was man haben will.
 
welches gehäuse hast denn aktuell und was stört dich daran?

für ~95€ würde ich wohl zum Pure Base 500DX greifen.

AlinaNRG schrieb:
allerdings spalten sich ja da die Meinungen, ob Mesh oder Glas Front.
tun die das?

Netzteil: Thermaltake TR2 S 700W
den eimer könntest dann auch gerne durch was gescheites ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
AlinaNRG schrieb:
allerdings spalten sich ja da die Meinungen, ob Mesh oder Glas Front.
Am Ende bestimmst du, was dir wichtiger ist. Festhalten kann man, dass durch eine Mesh-Front mehr Luft kommt, als durch eine, die mit Glas ausgestattet ist und welche nur seitlich schmale Lüftungsgitter hat bzw. teils Luft auch oder nur von unten bekommt.
Bei deiner Hardware würde ich mir da jetzt aber gar nicht so riesige Sorgen machen. Da kann man im Zweifle noch optimieren, um die Leistungsaufnahme ohne größere Leistungsverluste noch etwas einzuschränken.

Aber raten würde ich dir tatsächlich eher zu einem Gehäuse, dass einen gewissen Airflow ermöglicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlinaNRG
Deathangel008 schrieb:
welches gehäuse hast denn aktuell und was stört dich daran?

für ~95€ würde ich wohl zum Pure Base 500DX greifen.


tun die das?


den eimer könntest dann auch gerne durch was gescheites ersetzen.
Hmm okay, was wäre denn empfelenswert für nicht so viel Geld? (Netzteil)
 
@AlinaNRG:
was soll denn später mal damit betrieben werden? aktuell kriegt man das XPG Core Reactor 750W für ~80€, da kann man auch ne 3080 problemlos mit betreiben.
 
@AlinaNRG: wo kommt das jetzt her? warum ein viel schlechteres NT kaufen um ein paar € zu sparen?
 
Dachte das wäre okay, in wie fern ist das schlechter? Ich hab geguckt, dass es eijn 80 plus netztteil ist.
 
@AlinaNRG:
und was gefiel dir am von mir genannten nicht...?

80Plus xy sagt nur was über die effizienz aus. sonst nichts. was am System Power 9 schlechter als am XPG Core Reactor ist? so ziemlich alles. effizienz, technische plattform, qualität der komponenten, spannungsregulation, sonstige elektrische leistung, garantiedauer. das Core Reactor ist mindestens zwei klassen über dem SP9. letzteres ist für den preis einfach nur ein richtiger fehlkauf.
 
Oh okay alles klar. danke
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@AlinaNRG:
und was gefiel dir am von mir genannten nicht...?

80Plus xy sagt nur was über die effizienz aus. sonst nichts. was am System Power 9 schlechter als am XPG Core Reactor ist? so ziemlich alles. effizienz, technische plattform, qualität der komponenten, spannungsregulation, sonstige elektrische leistung, garantiedauer. das Core Reactor ist mindestens zwei klassen über dem SP9. letzteres ist für den preis einfach nur ein richtiger fehlkauf.
https://www.amazon.de/ADATA-Zasilac...&sprefix=xpg+core+reactor+750w,aps,100&sr=8-1

das wäre das, was ich auf Amazon finden konnte, das passt oder. bzw ist das das, was du hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meines empfehlen. Corsair carbide 678C ( falls noch erhältlich).
 
Zurück
Oben