Welches Gemini Ki Abo?`- Plus, Premium, Pro

Chakotay192

Lt. Commander
Hallo, ich verstehe leider den Unterschied nicht zwischen den Gemini-Modellen.

Ich habe aktuell das kostenlose Plus Abo. Es bietet mir die Möglichkeit für 10€/Monatlich auf das Premium umzusteigen. Ist das ein guter Deal und vorübergehendes Angebot?

Das Pro Modell ist für mich zu teuer, würde dennoch gerne den Unterschied wissen (nicht was die einzelnen Punkte bedeuten). zb, hat Plus nur 200GB, rest 2TB, das ist zb klar.
Ganz so ersichtlich ist es mir trotz der Angaben nicht.

Anhänge

• Screenshot_20260204_133548_Brave - Nightly.png
    Screenshot_20260204_133548_Brave - Nightly.png
    846,9 KB · Aufrufe: 91
Du willst Premium KI kaufen, kannst aber noch nicht mal die Frage an das kostenlose Gemini stellen?

Was ist der Unterschied zwischen den Gemini Modellen Plus, Premium, Pro?

Die Unterschiede zwischen den Gemini-Modellen von Google liegen hauptsächlich in Leistung, Geschwindigkeit, Funktionen und den damit verbundenen Abonnements.
Gemini-Modelle (Technologie)
Dies sind die KI-Modelle mit unterschiedlichen technischen Fähigkeiten.
  • Gemini Flash: Dieses leichtgewichtige Modell ist auf hohe Geschwindigkeit ausgelegt und eignet sich für Routineaufgaben, bei denen schnelle Antworten wichtiger sind als tiefgehende Komplexität. Es wird oft in der kostenlosen Version von Gemini verwendet.
  • Gemini Pro: Dieses Modell ist leistungsfähiger als Flash und für komplexere Aufgaben wie logisches Denken, Analyse und Programmierung konzipiert. Es bietet eine bessere Qualität und kann umfangreichere Datensätze verarbeiten. Es wird in den kostenpflichtigen Abonnements verwendet.
  • Gemini Ultra: Dies ist das leistungsstärkste und fortschrittlichste Modell, das für die anspruchsvollsten Projekte mit maximaler Genauigkeit und den höchsten Verarbeitungslimits entwickelt wurde. Derzeit ist hauptsächlich das Modell Ultra 1.0 durch Gemini Advanced verfügbar; zukünftige Versionen wie Ultra 3.0 sind geplant.
  • Gemini Nano: Eine effiziente, auf Geräte (wie Smartphones) zugeschnittene Version für die lokale Ausführung von Aufgaben auf dem Gerät selbst.
Google One AI-Abos (Dienste)
Die Bezeichnungen Plus, Pro und Premium beziehen sich auf die Google One-Abonnementstufen, die den Zugang zu den oben genannten Modellen und zusätzlichen Vorteilen regeln.

Abo-Name​
Zugang zu Gemini-Modellen​
Speicher & Vorteile​
Ideal für​
Google One AI PlusErweiterten Zugriff auf Gemini Flash und begrenzte Nutzung von Gemini Pro.200 GB Cloud-Speicher für Gmail, Drive und Fotos, Integration in Google Apps (Gmail, Docs etc.).Nutzer, die grundlegende KI-Hilfe und zusätzlichen Speicher benötigen.
Google One AI ProBevorzugten und stabileren Zugriff auf Gemini Pro (oft Version 3 Pro) mit höheren Nutzungslimits und erweiterten Funktionen.Alle Plus-Vorteile plus höhere Limits in Tools wie NotebookLM, Gemini Code Assist usw..Nutzer, die regelmäßig komplexe Projekte bearbeiten und erweiterte KI-Funktionen benötigen.
Google One AI PremiumZugriff auf das leistungsstärkere Modell Gemini Advanced (das Gemini Ultra-Modell nutzt).Alle Pro-Vorteile (oft mit 2 TB Speicher), höchste Nutzungslimits und Zugang zu den neuesten Funktionen.Power-User und Profis, die maximale KI-Leistung, Analysefähigkeiten und höchste Genauigkeit verlangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, Scirca, MadDog und 5 andere
KOmmt stark drauf an was du mit den Modellen machst.
aluis schrieb:
  • Gemini Flash: Dieses leichtgewichtige Modell ist auf hohe Geschwindigkeit ausgelegt und eignet sich für Routineaufgaben, bei denen schnelle Antworten wichtiger sind als tiefgehende Komplexität. Es wird oft in der kostenlosen Version von Gemini verwendet.
  • Gemini Pro: Dieses Modell ist leistungsfähiger als Flash und für komplexere Aufgaben wie logisches Denken, Analyse und Programmierung konzipiert. Es bietet eine bessere Qualität und kann umfangreichere Datensätze verarbeiten. Es wird in den kostenpflichtigen Abonnements verwendet.
  • Gemini Ultra: Dies ist das leistungsstärkste und fortschrittlichste Modell, das für die anspruchsvollsten Projekte mit maximaler Genauigkeit und den höchsten Verarbeitungslimits entwickelt wurde. Derzeit ist hauptsächlich das Modell Ultra 1.0 durch Gemini Advanced verfügbar; zukünftige Versionen wie Ultra 3.0 sind geplant.
  • Gemini Nano: Eine effiziente, auf Geräte (wie Smartphones) zugeschnittene Version für die lokale Ausführung von Aufgaben auf dem Gerät selbst.
lol
nano und ultra gibt es nicht mehr. Das letzte mal das ich Gemini ultra sah war irgendwann 2024.

Ich bin allgemein von Gemini 3 Pro sehr wenig beeindruckt. Selbst mit Browser und Thinking halluziniert es verdammt viel.
Multi turn verliert den Kontext gern nach 2-3 Prompts und Coding war in 2.5 auch deutlich brauchbarer.
Die modelle overfitten gefühlt stark auf Benchmarks, produktiv habe ich bei ihnen bisher wenig nützliches rausbekommen.
Kimi K2.5, GLM4.7 sind irgendwie erheblich brauchbarer

@Chakotay192 was machst du denn und was brauchst du?
Nano Banana und Veo sind hingegen super. Da musst du halt wissen wie viel Credits du brauchst

Zuletzt bearbeitet:
aluis schrieb:
Google One AI-Abos (Dienste)
Die Bezeichnungen Plus, Pro und Premium beziehen sich auf die Google One-Abonnementstufen, die den Zugang zu den oben genannten Modellen und zusätzlichen Vorteilen regeln.

Abo-Name​
Zugang zu Gemini-Modellen​
Speicher & Vorteile​
Ideal für​
Google One AI PlusErweiterten Zugriff auf Gemini Flash und begrenzte Nutzung von Gemini Pro.200 GB Cloud-Speicher für Gmail, Drive und Fotos, Integration in Google Apps (Gmail, Docs etc.).Nutzer, die grundlegende KI-Hilfe und zusätzlichen Speicher benötigen.
Google One AI ProBevorzugten und stabileren Zugriff auf Gemini Pro (oft Version 3 Pro) mit höheren Nutzungslimits und erweiterten Funktionen.Alle Plus-Vorteile plus höhere Limits in Tools wie NotebookLM, Gemini Code Assist usw..Nutzer, die regelmäßig komplexe Projekte bearbeiten und erweiterte KI-Funktionen benötigen.
Google One AI PremiumZugriff auf das leistungsstärkere Modell Gemini Advanced (das Gemini Ultra-Modell nutzt).Alle Pro-Vorteile (oft mit 2 TB Speicher), höchste Nutzungslimits und Zugang zu den neuesten Funktionen.Power-User und Profis, die maximale KI-Leistung, Analysefähigkeiten und höchste Genauigkeit verlangen.
Stark, es gibt auch keinen "One AI Premium"-Tarif. Es gibt nur Plus, Pro und Ultra.
Das was dem TE da oben als "Premium" angeboten wird, scheint lediglich ne Speichererweiterung auf 2TB für das AI-Plus-Abo zu sein.

Bei der Fragestellung tippe ich darauf das du Premium benötigst. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132
Die Plus Version ist vor allem gut, wenn man Gemini 3 Pro und Nano Banana Pro verwenden möchte. Auch hat man einen kleinen Zugriff auf Veo 3.1 Fast. Mehr Funktionen bei NotebookLM und Gemini in Gmail. Dazu 200GB.

In der Free Version ist das Limit extrem stark beschränkt. Nach 2-3 Versuchen ist man immer direkt bei Flash und auch nur bei Nano Banana. Dazu 15GB.

Die Pro Variante hat einfach deutlich mehr Budget, heißt man kann Gemini 3 Pro sehr lange verwenden. DeepResearch, mit dem richtigen Veo 3.1 arbeiten und hat auch eine integration in Google Docs. Dazu dann noch 2TB.

-> Ich denke für viele reicht das Plus Abo. Und wenn man dann dort häufig ins Limit läuft, dann kann man immer noch auf Pro upgraden.

Anders gefragt: Was brauchst du bzw. was möchtest du nutzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: mscn und madmax2010
aluis schrieb:
Du willst Premium KI kaufen, kannst aber noch nicht mal die Frage an das kostenlose Gemini stellen?
Schön, dass du gleich die Antwort mitlieferst, warum man nicht immer alles die KI fragen und die Antworten ungeprüft als gegeben ansehen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel und madmax2010
Zurück
Oben