Welches große Gehäuse mit welcher Kühlung zu empfehlen?

Supermax2004

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’25
Hoho!

Und zwar hab ich momentan unter anderem nen E8400@3,6GHZ mit dem Alpenföhn CPU Kühler und zwei 4870 Grafikkarten auf engem Raum ^^

Deshalb plane ich jetzt, ein big Gehäuse zu kaufen, am Besten mit 2-4Kühlern (92-120mm natürlich am Besten)!

Welches Gehäuse ist nun dafür am besten geeignet mit welchen Lüftern wenns geht? :)

Habe natürlich das Chieftec Big im Auge, 60Euro! Drüber gehe ich deshalb ungern!

Das Gehäuse mit Lüftern sollte natürlich so leise wie möglich sein, aber doch genügend Leistung bringen, um auch im Sommer in geschlossenem Zustand genug Luftzug zu bieten!

Hoffe ihr könnt mir ne gescheite Kombi empfehlen :)
Supermax

Zuletzt bearbeitet:
Äh ja sry, hab mich verschmiert:rolleyes:

Ne also wieder son Mini Gehäuse für den ganzen Kabelsalat kauf ich mir net! Wie siehts hiermit aus?

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=71398

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=71418

Mesh ist glaube ich ganz gut! Welche und wieviele Lüfter kann man mir jetzt empfehlen? :)

Dachte hinten an nen 120er und an der Seite zwei 92er?! So ok? Wenn ja welche?

Papst ist natürlich bekannt, sind auch gut, aber gibts nicht etwas leisere mit ähnlicher Power?

son Mini Gehäuse für den ganzen Kabelsalat kauf ich mir net! Wie siehts hiermit aus?
1. das ist Midi nicht Mini
2. das ist eine Frage des gekonnten Einsatzes von Kabelbindern.
3. Nö, die nicht. Beide keine Frontlüfter, dafür aber im Seitenteil platz für drei 92er die die Festplatten kühlen. Nein Danke.

Kostet auch mehr und hat keine Lüfter dabei....hab jetzt das Coolermaster CM690 bestellt und möchte jetzt noch 3 Fractal Design SilentFan 140mm dazubestellen!

Sollte dann passen :)

CPU Lüfter bläst nach oben raus, zwei 140er ziehen oben raus! Ein 140er bläst von unten rein, ein 120er von vorne rein!

Das ist mein System!

Zurück
Oben