Welches günstige Midi-Gehäuse incl. NT?

Hans-juergen

Lt. Junior Grade
Ich soll für eine Bekannte nen billigen Rechner zusammenstellen,
der Rest (sempron 3200+ AM2, µATX-Board mit onboard-grafik, etc) steht,
nur beim Gehäuse bin ich mir unschlüssig.

Kaufen wollte ich bei Hardwareversand, das spart mir den Zusammenbau. :biggrin:

Welches der folgenden würde ihr den empfehlen bzw. wer hat schon eins der folgenden verbaut? Zielstellung: So leise wie möglich. Sollte ja bei den oben genannten Hardwardetails kein Problem sein, oder?

203JMB.jpg
Jou Jye JJ-7099B,mATX,schwarz 300W ,temp-geregelt, TÜV, CE

203JME.jpg
Jou Jye NU-3505,mATX,schwarz 300W ,temp-geregelt

203HMA.jpg
Compucase 6K29BS sch/silb. 300W ,temp-geregelt, mATX

203GX4.jpg
Jet HCAR05.BS mit 400W-Netzteil

Also ich kenne alle 4 gehäuse nciht wirklich, sie sollten sich aber gegenseitig nicht viel nehmen.
Ich sollte dir aber evtl mitteilen, dass der PC wohl nicht sehr leise sein wird, weil die Billig-Netzteile, die in solchen gehäusen verbaut sind, unter Umständen verdammt laut sein können. Ich hatte auch bis vor kurzem ein Billig Netzteil in meinem alten Case. Und das war mörderisch laut, war lauter als der defekte Graka Lüfter. Jetzt hab cih ein be queit drin, ein Unterschied wie Tag und Nacht!

MfG

Lion88

Also billig Gehäuse sind meisten schlecht verarbeitet und machen nur Probleme und billigNetzteile sind laut, bieten weniger als draufsteht und fliegen dir am besten noch um die Ohren. Wenn du dir f+r 36 euro ein gehäuse + netzteil kaufst, dann überleg dir mal wieviel geld du für die einzelnen komponeten bezahlst. ein netzteil für 15 euro bei 300 watt? oO oO oO
Oder ein 45€ case mit 400w netzteil? du kriegst nichtmal ein gutes 400w netzteil für 45 euro...

Leider helfen mir eure "Verallgemeinerungen" nicht weiter, da sie auf zwar auf eigenen Erfahrungen, aber halt mit anderen Hardware basieren.

Also, keiner Tips zu der genannten HW? Zumeist wird immer zu Compucase geraten, da diese HEC Netzteile verbauen, die keinen so schlechten Ruf haben.

Nagut...

Also in der tat sieht mir das Computercase am besten aus. Sry für die Verallgemeinerung ;)

Zurück
Oben