Welches Handy?

Maverick8800

Cadet 1st Year
Hallo Leute, da sich letztens erst mein Nokia 5800 XM verabschiedet hat, brauche ich nun ein neues.
Ich brauche auf jeden Fall folgendes:
- Musik Player
- Kalender
- Gutes Telefonbuch
- gute Tastatur (am besten Touch) für SMS und E-Mail
- Großen Speicher für Kontakte, Mitteilungen, Musik und Bilder
- Wenn möglich bitte erweiterbaren Speicher mit Micro SD Karte
- Kamera sollte es schon haben (hat ja mittlerweile jedes handy)
- Lange Akkulaufzeit
- Sollte wenn möglich mal ein HTC Handy werden
- Max 430-450 €

Angeschaut habe ich mir folgende Modelle:
- Xperia X10 von Sony Ericcson
- HTC Mozart (wobei mir win 7 nich so gut gefällt)
- HTC Desire (normal)(Android 2.1)
- HTC HD2 (Windows Mobile 6.5)

Nun aber die Fragedazu kommt, wieso Android, wieso WM 6.5?
Ich habe noch keins von beiden getestet und bei der Abteilung Anfänger, bitte um Rat.

Danke

Ich machs mal kurz und knapp. Android dürfte das beste für dich sein. Und mit dem HTC Desire hast du ein Top Handy. :)

windows 6.5 kannste stecken, 7 hmmm geschmackssache, und im vergleich zwischen desire hd und dem ericsson, ist das desire glaub ich um welten vorraus!

Nun brauche ich mal eine klare antwort, was für euch besser wäre und WARUM, ich will mal so einen kleinen vergleich, wieso ihr das oder so besser findet, weil das handy werde ich paar jahre haben dann.

wieso liest du dir dann nicht selber mal nen paar tests durch? hier auf cb gibts tests zum desire zu aktuellen windows phone 7 geräten.

wie so schon gesagt ist in der preisklasse das desire mit am besten, da es aktuelle technik besitzt. ne gute displayauflösung und das alles sehr gut kann, was du möchtest, wobei das android von haus aus alles sehr gut beherrscht. htc hat auf seinen geräten aber ne neue oberfläche namens sense, welche die nutzung nochmal praktischer macht, da einige funktionen hinzugekommen sind. so gibt es z.B. von haus aus viele schöne und vorallem praktische widgets. wenn man viele verschiedene nachinstalliert, dann wird das system schonmal etwas instabil, das ist bei htc sense nicht der fall.

das htc desire ist zudem mit der aktuellen android version 2.2 ausgestattet, sodass du auch programme auf die sdkarte verschieben kannst und es wird wahrscheinlich auch noch weitere updates bekommen, da schon durchgesickert ist, dass es auch die neue htc sense oberfläche bekommen wird, mit den funktionen von HTCsense.com.

jetzt liegt es aber wie gesagt an dir mal tests zu lesen und vielleicht mal gezieltere fragen stellen.

Läuft es auch mit paar extra apps flüssig? ich meine man möchte ja schon etwas haben, aber meins wird auf keinen fall wieder so vollgemüllt.
Kann es auch auf die aktuellste Android Version geuptet werden?

was verstehst du unter extra apps? warum sollte es mit zusätzlichen apps nicht flüssig laufen? aktuell hat das desire die aktuellste androidversion 2.2 noch aktueller geht nicht. hinweise, dass auch 2.3 kommen könnte gibt es.

Zurück
Oben