Welches Image Programm funzt mit S-ATA PLatten auf Intel ICH5R Chipsatz ?

Westy

Lt. Commander
Ich bitte mal um einen Erfahrungsaustausch zu den Image Programmen, da bisher alle meine Versuche unter S-ATA ein Backup zu erstellen gescheitert sind, und schon einige im Bekanntenkreis ausprobiert worden sind.:rolleyes:

Bei mir funktioniert Acronis TrueImage 7.0 mit SATA, allerdings hab ich meine Raptor am Promise dranhängen, kann so über Netz eine Image erstellen. ;)

True Image 7.0 habe ich auch getestet, und hat bei mir leider nicht gefunzt, muss wohl am Chipsatz liegen.

Versuch mal im Bios den SATA Modus von Enhanced (SATA = 3.+4. Master) auf Compatibel (kann auch anders heißen, da ersetzt SATA einen IDE Channel).

So hab ich schon Linux ohne SATA- Support auf ne SATA-Platte bekommen.

Westy schrieb:
True Image 7.0 habe ich auch getestet, und hat bei mir leider nicht gefunzt, muss wohl am Chipsatz liegen.
Wenn ich das richtig erinnere, hast Du ein Asus P4 Board (P4P800?). Das muß funktionieren. Welche Version von True Image benutzt Du? Seit dem Build 589 wird der Chipsatz incl. SATA u. Raid definitiv unterstützt!

spiro schrieb:
Wenn ich das richtig erinnere, hast Du ein Asus P4 Board (P4P800?). Das muß funktionieren. Welche Version von True Image benutzt Du? Seit dem Build 589 wird der Chipsatz incl. SATA u. Raid definitiv unterstützt!
Hast aber ein gutes Gedächtnis, ist ein P4P800. Bei mir lief True Image Build 572, vielleicht liegt es tatsächlich an der "veralteten" Build Version.

Nun, da inzwischen die Version 613 aktuell ist, würde ich mal ein Update ausführen. Dann sollte es auch klappen! :D

spiro schrieb:
Nun, da inzwischen die Version 613 aktuell ist, würde ich mal ein Update ausführen. Dann sollte es auch klappen! :D
Ja, das werde ich dann auch einmal machen:D

Danke für Deinen Tipp:cool_alt:

Hab mir die Version 613 als Update draufgemacht, und muss feststellen das jetzt alles astrein funzt.

Danke nochmals für den Hinweis @spiro

Zurück
Oben