Welches ist besseres Navigationsprogramm?

M3phist0

Lt. Commander
Hallo Leute!

Anlässlich dass ich mir bald ein Navi zulegen will und keinerleich ehrfahrung der einzelnen softwareangebote sowie PDAs habe, mag ich eure perösnlich erfahrung hören.

Ich dachte aus dem bauch heraus an einem Pocket Loox 420BT oder an einem MyPal 620BT und überle zwischen TomTom3 und Mobile Navigation 4....

Was würdet ihr nehmen/hab bereits genommen?

Danke jedenfalls!!

Mit dem TomTom Navigator und meinem PocketLoox 600 BT bin ich eigentlich
vollkommen zufrieden. Leider kenn ich aber MobNavi4 nicht und kann deshhalb
keine Vergleichserfahrung abgeben :(

Wie ist denn das TomTom in der praxis? Finde du auch kleine orte? Für mich auch sehr intererssant, sind neben der strecke her auch viele schön nebeninfomrationen sichtbar wie tankstelle, kino, schwimbad, etc..?

Wie ist die sicht bei nacht, insbesondere dem Display des pocket loox 600?

also ich habe selber keine erfahrungen mit Navi Systemen und ihrer Software aber hatte einige Kunden, darunter ein Kurierfahr Unternehmer, die alle TomTom favorisieren
was meistens in Tests auch noch recht gut abschneidet ist Software von Navigon
Software von Falk soll wohl nicht so der bringer sein, obwohl das ja eigentlich Karten Spezialisten sind, für gedruckte jeden falls ;)

Ja Navigon schneidet meistens sehr gut ab.
Hab das auch schonmal bei nem Kollegen gesehen - ist wirklich empfehlenswert.
Ich bin mit der Destinator 3.0 Software auf meinem MyPal A620 aber voll zufrieden. :)
Von TomTom habe ich bisher nicht so tolles gehört.

mfg Simon

Danke erstmal zusammen
werd jetzt mal schauen was mich besser anspricht.
Und was das fürn gerät ist der pocket loox 600

Hab mir vor rund 2 Wochen das Komplettset Asus MyPal A620+Navigationssystem gegönnt:
http://www.geizhals.at/deutschland/a103121.html
Für 400 Euro kann man da echt nicht meckern. Auch die GPS Maus mit SirF Chipsatz kann sich sehen lassen. Hat nur leider kein WLAN oder BT, aber da ich den eh praktisch nur als Navi nutze, war mir das auch nicht so wichtig.
Lediglich ne 1 GB CompactFlash Karte für 95 Euro habe ich noch dazugekauft. (Für MP3s und PDF Dokumente)

Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Teil und immer gut ans Ziel gelangt.
Nächste Woche wird das erstmal richtig im Außendienst in Hamburg getestet. :)

mfg Simon

Mit dem gleichen Bundle wie Simon ist meine anfängliche Begeisterung leider etwas verschwunden, nachdem mich die Destinator-Software dummerweise einige Male in die Irre geleitet hat. Mit Abweichungen bei längeren Routen scheint die so ihre Probleme zu haben. Zuletzt habe ich mir bei Osnabrück auf dem Weg Richtung Sulingen (Schuhe kaufen!) sowohl die A1 bis Holdorf als auch die A33 bis Belm wegen der Verkehrslage geschenkt und bin auf der A30 geblieben, um dann über Lübbecke, Espelkamp und so weiter über Land zu fahren. Bis zum Neustart des PDA war Destinator der Meinung, ich müßte wenden und doch die A33 nehmen, obwohl ich schon mehr als 50 km von der geplanten Route abgewichen bin. :grr:

Der Asus-PDA und auch die GPS-Maus sind hingegen tatsächlich erste Sahne. :) Daher habe ich mir jetzt die Navigator-3-Software von TomTom gekauft und aufgespielt. Erste Erfahrungen sind äußerst positiv! :D

Ciao, Tiguar

hi !

ich will mir auch den Asus MyPal 620 mit Navi zulegen. Oder sollt ich besser schon auf neuere Modelle zurückgreifen? Auch da die Compact Flash Karten langsam am auslaufen sind
überleg ich mir viell. die anschaffung eines anderen gerätes.

Als software werde ich mir die von Navigon bestellen.
cu

Zurück
Oben