Welches ist das beste 754 Board mit AGP/PCI Fix?

Lilia.Net

Cadet 1st Year
... hab hier leider nichts weiter zu dem Thema gefunden, vielleicht bin ich auch nur zu blöd :-)) die Suchfunktion zu benutzen. Egal, kann mir jemand auf die schnelle weiterhelfen??? Oder weiß vielleicht jemand, ob das Asus K8V Deluxe einen hat. Ich hab das nämlich, nur finde ich dort keine passende option.

mfg

Re: Welches ist das beste 754 Board mit AGP/PCI Fix???

Es hat keinen - bdingt dadurch das der VIA K8T800 es nicht kann.

Das beste Overclockingboard ist das DFI Lanparty nforce3 ultra Board. (Meine Meinung)

Abit KV8pro ab rev 1.2 haben alle agp / pci fix habe das board selber gehabt :)
btw. das abit kv8pro hat den Via KT800PRO chip ( gleiche wie bei s939... everest erkennt auch das board als s939 , das board ist praktisch ein s939 mit einen s754 oben mehr net )

mfg
amdfreak

Mach mich nicht blöde...
das hab ich doch erst vor Monaten verbaut...
mit einem 3400+
DFI Lanparty UT nF3 250 GB

nF3_250Gb_small.gif

Is doch ein sockel 754 Baord :freak:

passt zwar nicht ganz zum thema
aber gibts ein mobo von DFI was folgendes hat:
- S939
- AGP
???

erst einmal danke für die schnellen Antworten ... das es bei einigen Herstellern Probleme bei aktivierten Cool&Quiet gab, ist ja glaub ich bekannt, weiß jemand, ob das beim DFI 100%-ig funktioniert? Wär schon sehr wichtig

mfg

Re: Welches ist das beste 754 Board mit AGP/PCI Fix???

crux2003 schrieb:
Es hat keinen - bdingt dadurch das der VIA K8T800 es nicht kann.

Das beste Overclockingboard ist das DFI Lanparty nforce3 ultra Board. (Meine Meinung)

@crux2003

Also, der nForce 2 ist für Athlon XP Prozessoren, der nForce 3 150 ist für AMD Athlon 64 Prozessoren, aber nur für den Sockel 754, der nForce 3 250 Ultra ist auch für die AMD Athlon 64 Prozessoren, aber eben für den Sockel 939 ;)

ja aber das kann man auslegen wie man will - aufjedenfall gibt es ein nforce3 Board mit Sockel 754 - egal ob ultra oder 250GB

Das beste OC-Board ist tatsächlich das DFI. Alternativ das neue Asus mit NForce4-Chipsatz@Socket 754. Ein Review gibts auf Planet3dnow. Oder aber das Asus K8N-E. Hier funktioniert C&Q definitv. OC-technisch bietet es das Übliche - s.h. AGP/PCI-Fix, Multiplier, Vcore, Vram, VAgp, Latenzen und HTT-Devider. Nur halt lang nicht so viel wie das DFI!

Zuletzt bearbeitet:
gibts den wirklich kein S939 mit AGP ? wäre ja schade, würde schon umsteigen

ja doch ...

Abit AV8 oder ASUS A8V haben Sockel 939 mit AGP

hmm schade würde lieber eins von DFI nehmen da momentan wirklich das beste für OC ist.
momentan liegt die bremse noch im mainboard, ich könnte noch einiges an leistung rausbekommen aber alles über 228MHz HTT ist auf die dauer instabil

Das Abit AV8 macht locker 280 Mhz HTT mit

PS: Wir haben doch damals das Geheimnis des HHT-Links durch drücken der STRG+F1 taste gelöst oder?

jo crux, das kenn ich schon
trozdem bei HT-Link x 4 macht die kiste bei 12x230=~2700MHz einen abgang ... das mobo macht halt nicht mehr als stabile 230MHz her, das hab ich auch in einigen tests gelesen

wieviel macht das DFI mit soll ja schon 330MHz schaffen
aber asus will ich eher nicht weil da die temp anzeige eine macke hat

Doch von z.B. MSI gibts eins. Aber Achtung: Da du den Silencer 4 verbaut hast, könnte es evtl. Probleme auf NForce-MoBos geben, da die Bridge bei beinahe allen, ziemlich dämlich, nämlich praktisch hinter dem AGP-Slot verbaut ist und die Bridge auch noch aktiv gekühlt wird.

Es gibt doch auch nForce 3 250 für den Sockel 754, oder nicht?

ich habe ein nForce 3 250 Ultra aufm gigabyte mobo der chipsatzkühler ist direkt unter der plastedose des AC Silencer für die graka ... also schon etwas eng, aber geht schon

ich würde ASUS und MSI aus erfahrungen schonmal nicht nehmen wollen :D
ich sag nur KT6 Delta @ 20°C Freez bug :lol:

Ich hab dir ja auch ein Abit AV8 empfohlen!

bist du sicher das es nicht die CPU ist die nicht stabil bei 230 Mhz ist?
Stell doch mal eine multi runter und dann die 230 Mhz HTT.
Speicher nicht vergessen runterzutakten

Zurück
Oben