Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mach ich am wochenende mal in ruhe
wenn ich den speicher so runter mache ist er wieder langsamer als 2.6GHz mit 2-2-2-5
was die latency so alles ausmachen kann
normaler weiße wird beim übertackten des HTT oder FSB der AGB und PCI takt minimal angehoben, schon ein wenig über dem normal takt verursacht instabilität
Durch übertakten einer CPU über ihren FSB bzw. HTT steigt auch die Frequenz des Buses an. Folge dadurch ist, das die Graka und alle anderen Karten mit übertaktet werden wenn man den Standardtakt nicht halten kann.
theoretisch kommen dann Fehler oder Abstürze bis hin zu Totalausfällen. Also immer mit AGP/PCI Fix übertakten
Ich glaub du darfst dich nicht so stark an Winchester-Ergebnisse anlehnen. Du übertaktest hier schon einen sehr hoch getakteten 130 nm core. mit den 2,6 Ghz kannst du schon zufreiden sein.
Ich kann mich noch errinnern an Tomshardware oder so, die damals einen FX51 mit kompressor auf 2,7 Ghz betrieben haben. (Und du hast noch Dualchannel und brauchst keine Kompressorkühlung)
So jetzt relativiert sich das mal
Und 2,6 Ghz enspricht einem FX55!
Und ob es einen FX57 mit 130nm geben wird ist fraglich
es wird einen FX57 geben mit SSE3 support und 0.90µm
das ist schon klasse oO FX51 @ 2.7GHz mit kokü.
ich habe nur einen luftkühler mit einem 120mm drauf der 94m³/h macht
und kühle ihn in idle auf 26-30°C (nach raumtemp)
ich könnte von der kühlung her auf 2.8GHz bringen wenn nicht höher
aber raberduck soll ja seinen FX55 auf 3GHz mal bekommen haben mit dem standartkühler 40°C idle 45°C last, aber das glaub ich ja kaum
Entweder das DFI wie in meiner Sig. oder Das Abit, alles andere ist für mich außen vor. Beim DFI muß man gute Ram´s haben um auch das Potenzial auszunuten, wenn man das geschaft hat ist der unterschied zum Sockel 939 nicht so groß.
Beim DFI ist es gerade unmöglich das BS zu zerschießen, beim Abit schaft man das sehr wohl wie auch bei den Probanten von Asus usw.
Durch BIOS updates gab es schon öfters Überraschungen!
ein nforce2 konnte plötzlich mit FSB200 stabil laufen etc..
Beim DFI gibt es CMOS RELOAD. Also sobald dein BIOS defekt oder falsch ist kannst du ein anderes drüber flashen. Oder mehere BIOS-einstellungen abspeichern und dann auswählen.
zum Beispiel eine mit Default Takt und eine mit Höchsttakt