Welches ist die beste Security Suite 2011?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schongewusst99

Lt. Junior Grade
Ich greif einfach mal vor und berichte, das "Norton Internet Security 2011" sich an die Spitze gekämpft hat!

http://goo.gl/CY1Qg <<---Downloadlink des Berichtes
http://goo.gl/yr8mK <<--- Firmenseite

Der ganze Bericht von ProtectStar ist im obigen Link zu lesen.

Symantec: 190,4 Punkte <ProtectStar Award 2011 1st Place>
Panda Security: 188,1 Punkte <ProtectStar Award 2011 2nd Place>
ESET: 187,7 Punkte <ProtectStar Award 2011 3rd Place>

(evtl. auch wieder eine gute News für die Startseite?)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Stiftung Warentest (Ausgabe 3/2011) kommt zu einem anderen Ergebnis.

Nach BitDefender auf Platz 1, kommen Avira Premium, Eset Smart Security, G-Date IS allesamt auf Platz 2 und dann die Norton IS auf Platz 5.

Christine A.

Keine, weil Security Suiten reine Marketing Produkte sind um Kunden in die Irre zu führen, dass man sowas braucht und damit man den Rechner komplett sicher macht und auf der sicheren Seite ist.

Es gibt keine Sicherheit. Nur verschiedene Grade der Unsicherheit !

jup, dem stimm ich zu norten is gut! super schnell, verzogert das arbeiten kaum, selbst auf nem netbook net!

Christine A. schrieb:
Stiftung Warentest (Ausgabe 3/2011) kommt zu einem anderen Ergebnis.

Nach BitDefender auf Platz 1, kommen Avira Premium, Eset Smart Security, G-Date IS allesamt auf Platz 2 und dann die Norton IS auf Platz 5.

Christine A.

Ja schon, aber wer zahlt denen wie viel?
Computerbase.de nimmt wenn sie denn mal nicht selber Testen den Bericht von ProtectStar!
Der kam heute für die Öffentlichkeit raus.

Zuletzt bearbeitet:
Da verweise ich gerne auch auf MAC OSX oder LINUX. ;-)

naja, trau keiner Studie, die du nicht selbst finanziert hast...

Ist Norton, was die Deinstallation betrifft, immernoch so eine Pestbeule wie früher? Da war man ja nicht sicher was genau jetzt die malware ist, der Virus oder Norton selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Servus
Schongewusst99 schrieb:
Da verweise ich gerne auch auf MAC OSX oder LINUX. ;-)
Wenn du drauf anspielst, daß die sicherer sein soll, dann ist dies ein weit verbreiterter Irrglaube. Die haben auch ihre Sicherheitslücken, teils sogar mehr als W7 nur da sie nicht sehr weit verbreitet sind, "rentiert" es sich nicht, dafür Schadprogramme zu schreiben. ;)

Grüßle ~Shar~

Schongewusst99 schrieb:
Ja schon, aber wer zahlt denen wie viel?

Du unterstellst der Stiftung Warentest, dass sie korrupt und käuflich ist!

Nun, da warte ich doch mal in aller Ruhe ab, und schau was die Stiftung unternimmt, wenn ihr Deine Äußerung zu Ohren kommt. (^.^)

Christine A.

EDIT: Mit dem URL-Shortener sparst Du am falschen Platz. Besonders dann, wenn Du damit direkt auf einen Download verlinkst.

Zuletzt bearbeitet:
WindowsFirewall, MSE, UAC.

+ brain.exe

mehr brauchste net.
So fahr ich auch und spar mir so jedes Jahr aufs neue Geld =D

Die Frage nach der besten Security Suite ist so intelligent wie die Frage nach dem besten Mittel für P....verlängerung, denn beides ist unwirksam und überflüssig.
Eine einfache gratis-Software zusammen mit der Win7 Firewall bietet denselben Schutz, nämlich im Ernstfall gar keinen.
Vorsichtsmaßnahmen sind auf andere Art und Weise zu ergreifen, aber nicht mit Placebo-Programmen.

Shar schrieb:
Servus

Wenn du drauf anspielst, daß die sicherer sein soll, dann ist dies ein weit verbreiterter Irrglaube. Die haben auch ihre Sicherheitslücken, teils sogar mehr als W7 nur da sie nicht sehr weit verbreitet sind, "rentiert" es sich nicht, dafür Schadprogramme zu schreiben. ;)

Grüßle ~Shar~
@Shar,
genau das ist es was ich eigentlich meinte. Das kaum Vorhandensein von Schadsoftware für diese Betriebssysteme machen sie "sicherer".

@btt,

Ich wollte eigentlich nichts schlechtes äußern. Lediglich wie man es in der Schule lernt mich dahin bewegen, wenn auch leicht aggressiv, Quellen zu vergleichen. Wie meine Vorrednerin ja bereits andeutete sind die hier gezeigten Ergebnisse sehr unterschiedlich!

Genauso gut könnten die Ergebnisse von ProtectStar gekauft worden seien.

Ist mir aber eigentlich egal. Es herrscht freie Meinungsbildung in Deutschland.
Ich bin definitiv nicht der Meinung das hier irgendwelche Ergebnisse gekauft worden seien.
Wenn ich dieser Auffassung meine Aufmerksamkeit schenken würde, wäre ich doch mit dem Hammer gebürstet solche Ergebnisse zu verbreiten!

Also ganz locker mit den jungen Pferden.

Shorten-Links benutzte ich sehr viel. Und das jemand das downloaded war mir gerade gar nicht bewusst. Ich für meinen Teil lese das im Browser. (also PDFs)

Zuletzt bearbeitet:
bushklopper schrieb:
WindowsFirewall, MSE, UAC.

+ brain.exe

mehr brauchste net.

Genau so hab ichs auch :D
Windows Firewall , Microsoft Security Essentials und das UAC und mein Köpfchen und schon sind wir "sicher"

Siehe auch hier:

Forum » Anwendungen » Sicherheit » Outpost Security Suite Free auf Deutsch# 51

Da wurde dieses Thema auch beleuchtet. MSE hat ein Sicherheitsleck, welches auch Windows-Defender betrifft und der läuft parallel zu Antivirenprigrammen!! Sollte allerdings bereits gepatcht sein. Bis zum nächsten Microsoft-Leck.

Ich habe nur die brain.exe und Avira AntiVir Installiert und hatte noch nie Probleme mit Viren und Trojanern etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.