Welches Kabel für gleichzeitiges Benutzen von Lautsprecher und Kopfhörer?

Sidolin

Lieutenant
Ich glaube, dies wurde schonmal von jemandem gefragt, doch ich habe das Thema nicht wiedergefunden, daher meine Frage.

Derzeit muß ich immer umstecken, wenn ich zwischen Headset und Lautsprecher wechseln will. Es müßte aber ein Kabel geben, das es einem erlaubt, beide Geräte zugleich angeschlossen zu haben - dann würde wahrscheinlich gleichzeitig aus dem Headset und den Lautsprechern der Ton rauskommen (vermute ich), man bräuchte also nur die Lautsprecher auszumachen, wenn man das Headset benutzen will. Ich weiß leider nicht genau, wie so ein Kabel heißt, welches ich dazu benötige. Kann mir das vielleicht jemand sagen?

Du musst nur aufpassen,... wenn du ein 5.1 oder 4.1 System hast, könnte es zu Problemen bei dem Anschluss an deine Soundkarte geben. Die beste Methode wäre wohl einen USB-Adapter für das Headset zu nehmen. Die gibt es leider nur nicht einzeln zu kaufen, daher müsstest du dir ein neues Headset kaufen. Ich habe dies auf jeden Fall so gelöst!

Sie Thread in meiner Signatur (...und ne IcyBox die ich nicht gebrauchen kann).

Schönen Sonntag,
Mario

Edit: Ich glaube es gibt sowieso generell ein Problem wenn du ein Soundsystem hast. Bei einem 2.1 dürfte das funktionieren. Will mich da aber nicht festlegen!

Oh, gut zu wissen, ich war nämlich schon im Begriff, mir so ein Y-Klinkenkabel zu bestellen.

Danke,

MfG
Sidolin

Zurück
Oben