Welches Kabel für Pc mit Monitor verbindung >5m?

MrWaynez

Cadet 2nd Year
Hey leute!

Ich habe mein Zimmer umgestellt und leider ist nun der Display 5m vom PC entfernt.... Bzw. bräuchte ich ein Kabel das ca. 6-7 m lang ist, da die Entfernung genau 5m ist und ich ja noch nen Meter für den monitor wegen der Tischhöhe bräuchte..

Da es ja meistens nur 5 und 10m Kabel gibt, wäre schon meine erste Frage ob ich lieber ein 5m und 1m kabel miteinander verbinden oder direkt ein 10m Kabel nehmen sollte?

Mein zweites Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß mit welchem kabel ich die miteinander verbinden soll.

Mein Monitor hat Displayport, VGA und DVI-D Dual link als Anschlußmöglichkeit (Auflösung 1920x1200)
Meine Grafikkarte HDMI, DVI-I Dual Link, Displayport. (ist eine ATI 5870)

Ich habe mich ein bekloppter durchgelesen und bin darauf gestoßen, dass wohl DVI-D Dual Link und Displayport die beste Möglichkeit ist und das Displayport die allerbeste Lösung ist, ich aber ein 4 Kanal-Kabel benötigen würde.

Ich bin völlig verzweifelt und versteht nicht in dem Kabelsalat im Netz... Ferritkern bla bla, dies das, gold silber Platin, abgeschirmt tralala und insbesondere steht nirgendswo wie viele Kanäle das Displayport Kabel hat, dass ich mir kaufen will!!

BITTE HELFT MIR :( :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Solange du nicht Analog verbindest (VGA), ist das bei der Länge eigentlich vollkommen Wurst, welches Kabel du nimmst und mit was für einer Abschirmung. Hier wird nur von den Herstellern und einigen leichtgläubigen Leuten viel Wirbel um nichts gemacht, großartige Abschirmung bei digitaler Übertragung ist erst bei ganz anderen Längen von Nutzen. Nimm einfach ein Kabel für 10€ und die Sache hat sich. Wenn du tatsächlich Artefakte bekommen solltest, schicks halt wieder zurück und nimm eins für 15€.

Ok alles klar, vielen dank:)!!

Die Frage ist aber jetzt halt nur welches? DVI-D oder Displayport oder ist es auch egal, weil es beides digitial ist?

Hab mich hier da bisher eingelesen z.b.

Zurück
Oben